Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Der Lambo liegt als Coupe bei 11,5-13s auf 200 km/h. Die C5 Z06 lief in 15,8s auf 130 mph (209,2 km/h) gemäß der Car & Driver 10/2001.
Fraglich nun, wie sich Mehrgewicht und schlechterer Luftwiderstandsindex beim Roadster gegenüber den getesteten Murcielago auswirken. Ebenfalls interessant, wie sich die beschriebenen Modifikationen der Z06 auswirken (Luftfilter und Abgasanlage).
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von corvette_fever
Der Lambo liegt als Coupe bei 11,5-13s auf 200 km/h. Die C5 Z06 lief in 15,8s auf 130 mph (209,2 km/h) gemäß der Car & Driver 10/2001.
Fraglich nun, wie sich Mehrgewicht und schlechterer Luftwiderstandsindex beim Roadster gegenüber den getesteten Murcielago auswirken. Ebenfalls interessant, wie sich die beschriebenen Modifikationen der Z06 auswirken (Luftfilter und Abgasanlage).
Das hatte hier schon mal jemand geschrieben, das ein anderes Luftfiltersystem und Abgasanlage mit Header so an die 50 PS Mehrleistung bei der C5, Z06 bringen kann oder soll.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Wenn mich mein Englisch nicht täuscht, sind hier lediglich andere Endschalldämpfer verbaut.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 256
Themen: 3
Registriert seit: 07/2009
Ort: Thüringen
Corvette-Generationen:
Na, wenn das nicht recht gut aussah, insbesondere für die c5 z-06.
Erst ziemlich weit "hinten ´raus" konnte sich der Lambo absetzen, hat ja auch die höhere Vmax.
Bei einem Rennen vom Stand weg hätte er sich mit Allrad wohl sofort einige Meter Luft verschaffen können.
Mit anderem Luftfilter und Auspuff, auch mit Langrohrfächern, kommt man bei der c5 z-06 wohl nicht auf ein Leistungsplus von 50 PS, da braucht es sicher noch ´ne andere Nocke.
Dazu dann noch geilere Zylinderköpfe und insgesamt wären wohl um die 500 Pferdchen drin.
Wie dem auch sei
Gruß aus Thüringen
Beiträge: 32.074
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die "light" modifications sind wohl auf den Anschaffungspreis des Lambos bezogen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 273
Themen: 20
Registriert seit: 04/2008
Ort: Straubing
Baureihe: C5 2001
Baujahr,Farbe: Millenium Yellow
Baujahr,Farbe (2): Porsche Cayenne S
Baureihe (3) : grau
Baujahr,Farbe (3) : EX C5 1997
Corvette-Generationen:
Und wenn erst ein kleiner Kompressor eingebaut ist schaut das ganze so aus https://www.youtube.com/watch?v=dl0TJKh0YmU
Grüße, Klaus
Beiträge: 2.397
Themen: 64
Registriert seit: 01/2009
Ort: Aus der Hölle
Corvette-Generationen:
Ach ist das malwieder lustig hier.
Gleich mal nen Abo von gemacht.
Christian
LOUD PIPES SAVE LIVES
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Uups, bevor ich hier misinterpretiert werde:
meine Darstellung bezog sich auf die C6 Z06 mit entsprechenden Mods, das andere Vid hatte ich wiegesagt noch nicht gesehen..
Allerdings sollte ne C5 Z06 mit Nocke (+Intake +Longtubes) und entsprechenden Köpfen immerhin auch bei rund 500 PS liegen, und wäre damit in dem genannten Bereich (nicht aus dem Stand und bis zum Ende des 4. Ganges) den meisten Lambos zumindest ebenbürtig...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 2.259
Themen: 25
Registriert seit: 12/2007
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: C5-Glastarga
Baujahr,Farbe: 1999,Nassaublaumetallic
Kennzeichen: RD
Baureihe (2): 1972,Gelb
Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach1
Kennzeichen (2): RD
Baureihe (3) : 2002,Silber
Baujahr,Farbe (3) : SL 55 AMG
Kennzeichen (3) : RD
Corvette-Generationen:
Moin Christian,
Du machst Dich verständlicherweise lustig über die Beschleunigung
der Lambos!
Dennoch sind das auch tolle Wagen!
Mit "tollem" Design,Sound und Preis!
Grüsse
von
Sven
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Also gegen einen Gallardo bin ich auch mal gefahren ... da war ich ein bisserl schneller , gegen einen Murcielago keine Ahnung
Dennoch find ich es schon faszinierend , das man mit relativ wenig Aufwand die Mehrleistung bei einer C 5 ZO6 erzielen kann .
@ Bernd Wo liegt man den da preislich
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
|