Restauration meiner Corvette Bj.74
Da hat wohl jemand einen schwarzen Edding in der Fertigung gefunden Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Die Einzelteile nehmen einfach kein Ende selbst bei einem einfachen Sitz... habe jetzt erst mal den Schacht abgeschraubt, die Mechanik wie es funktioniert interessiert mich Großes Grinsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Die Mechanik in der Nahaufnahme. Einfach aber funktioniert selbst noch mit Rosterscheinungen... werde die ganzen Sachen zum Sandstrahlen bringen. Da ist meine Kabine leider zu klein ums selbst zu machen Heulen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hi Jürgen

lustig bei meiner wars genau andersrum. Aber diese Überwachung macht doch nur Sinn wenn gleichzeitig die Sicherheitsgurte überwacht werden. Wo jemand sitzt der muss automatisch angeschnallt sein. Dachte diese Philosophie gabs nur bei den 74iger Baujahren? Wie ist das dann bei dir elektrisch verdrahtet?

Gruß
Holger
  Zitieren
Moin Holger, Hallo-gruen

weißt Du was ich echt knorke an Dir finde? Yeeah! Engel


Du investierst hier fast soviel Zeit und Energie für Deine
Bilder und Infos wie für die

"eigentliche Arbeit"

um C3-Besitzern mit gleichen Problemchen zu helfen! Engel


Anerkennende Grüsse
von Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von sieme



Bilder und Infos wie für die

"eigentliche Arbeit"

um C3-Besitzern mit gleichen Problemchen zu helfen! Engel


Anerkennende Grüsse
von Sven bow Tie
Kann ich nur bestätigen. Er steht mir Rat und Tat umgehend immer zur Seite und zur Verfügung. Seine Antworten und Empfehlungen waren und sind mir immer eine sehr wertvolle Hilfe.
Ohne Ihn und Cocosisland wär mein "Projekt" nur halb so fertig und würde mir bei weitem nicht so viel Spaß machen.
An dieser Stelle herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und die Hilfestellung.
  Zitieren
Hi Holger,

über die Verdrahtung kann ich Dir nichts mehr sagen. Die Sitze hatte ich vor über 15Jahren mal ab.
Aber Du hast recht: die Gurtschlösser werden auch überwacht. Das Fahrergurtschloß wenn eine der Vorwärtsfahrstufen eingelegt ist (Automatik), und das Beifahrergurtschloß wenn ein Vorwärtsgang eingelegt und der Beifahrersitz belastet ist. Elektrisch ist das recht einfach zu lösen. (der Druckschalter ist ein Öffner und überbrückt bei Nichtbelastung die Gurtüberwachung des Beifahrersitzes).

Viel Spaß noch. Gefällt mir gut, was Du so treibst.

Gruß
Jürgen
  Zitieren
Vielen Dank!!! @ Sven und Stephan

Für mich ist das selbstverständlich. Schließlich hat das Forum ja einen Teil mit dazu beigetragen das ich jetzt eine Vette habe. Und vielleicht kann ich sogar ein bischen dazu beitragen das sich noch weitere Leute eine Vette kaufen oder sich ne Restro antun Feixen

Grüssle!!! Holger
  Zitieren
Holger, Hallo-gruen

Du hast verstanden! Yeeah!


......geben,nehmen,geben,nehmen,geben,nehmen... Engel-3


Kreislaufende Grüsse
von Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
Kann dir da nur beipflichten Sven: Geben und nehmen! und Wie sagen dann so oft manche noch: Brot für die Welt aber die Wurst für mich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

So die Woche hatte konnte ich mich meinen zweiten Sitz widmen.... Mir ist dann nur mein verbogener Rahmen aufgefallen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 100.052 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 17.605 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Restauration c3 Michas72corvette 119 50.335 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 8.201 10.11.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 3.204 03.09.2021, 12:06
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de