Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: schwarz
Hallo
bin neu hier. Habe bereits die Suchfunktion benutzt und div. PNs geschrieben, leider ohne Erfolg.
Ich besitze seit zwei Tagen eine 2005er US-C6 mit Xenon, leider ohne Washer.
Jetzt bin ich auf der Suche nach den Teilenummern für ein Nachrüstkit (am liebsten das originale, wie es die europäischen Modelle verbaut haben).
Das StVA (Luzern, Schweiz) hat mir gesagt, dass ich ohne Waschanlage das Fahrzeug nicht einlösen kann. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Für jeden noch so kleinen Tipp wäre ich überaus dankbar.
PS: Ich weiss, ich könnte zu einem Corvette-Spezialisten gehen und mir das Zeugs einbauen lassen, aber 2500 CHF finde ich doch etwas überrissen...
Gruss Degu
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Versuch es einmal in einer freien Werkstatt ("Boschdienst"). die Firma Hella ( http://www.hella.de) hat diverse Nachrüstanlagen im Angebot.
Gruß
Ralf
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Das Hella System mit den Teleskopdysen ist das was auch in der C6 verbaut ist. Hella ist da Marktführer.
Kostet ca 170-200 Euro. Dazu benötigst Du dann noch die Abdeckplatten die so schön häßlich bei der C6 auf dem Bumper sitzen.
Hast du das Zeugs selber verbaut? Wie wird es angesteuert? Kann man es in die bestehende Fahrzeugelektronik integrieren oder braucht es einen zusätzlichen Schalter?
Corvette-Generationen:
Ich habe ja eine C5, jedoch ebenfalls mit Xenon und SWRA.
In meinem Fall sind jedoch die Teleskopdüsen mit in die Klappscheinwerfer integriert und werden auch mit diesen versenkt.
Das geht bei der C6 nicht, da keine Klappscheinwerfer
Ja, habe ich selbst verbaut (wie den ganze Lampen Umbau eben) und es wird komplett geliefert.
Das hella Set beinhaltet ein Relais, welches die Logik enthält. Das verbindet man mit dem Abblendlicht und z.B. der Pumpe der Scheibenreinigung. Wenn dann das Abblendlicht an ist und die Scheibenreinigung betätigt wird, werden auch die Scheinwerfer mit gereinigt.
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Viele hier haben die SWA deaktiviert, da sie die häßliche Wasserschmiererei auf dem Auto vermeiden wollen. Ich wäre froh, wenn ich die häßlichen Dinger nicht im Bumper hätte.
Gruß
Stefan
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Für TÜV, DEKRA usw. ist wichtig, dass sie da sind, ........
...........danach kann kann man ja die entsprechenden Kabel abziehen.
Gruß
Ralf
Corvette-Generationen:
Ansonsten frag mal den Werner Moll, der hat auch noch eine einfachere Lösung statt der Teleskopdüsen.
vielen Dank für die Infos.
Gruss aus der Zentralschweiz
Degu
Zitat:Original von CustosOnLinux
Das Hella System mit den Teleskopdysen ist das was auch in der C6 verbaut ist. Hella ist da Marktführer.
Kostet ca 170-200 Euro. Dazu benötigst Du dann noch die Abdeckplatten die so schön häßlich bei der C6 auf dem Bumper sitzen.
ok, ich werde die Hella Anlage verbauen. Hat jemand zufälligerweise die Part.-Nr. der Abdeckplatten? Passen die auf die Hella Teleskopdüsen oder wird das ein Gebastel?
Gruss Degu
|