Neuer Motor verlust des H-Kennzeichen
#1
Hab da mal wieder eine Frage,

falls ich meinen Motor mal wechsel möchte und zum Beispiel einen

383ZZ einbaue, ist dann das H-Kennzeichen in Gefahr?

Hier der Link zum Motor:

https://www.kts.de/shop/AusgabeKTSpowern...W*12498772

Packt das TH 350 Automatikgetriebe das noch oder ist dann auch ein anderes Getriebe fällig?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#2
wenn der Prüfer knausrig ist: Ja
Wenn ich mir einige Autos hier ansehe: Nein
Wenn es keiner weiß: Nein
Frank
  Zitieren
#3
Das ist so eine Sache...wer lang schwätzt, geht lang irr...so sagt der Volksmund und ich könnte wetten, dass sich das bei TÜV und Zulassung bestätigen wird.

Der Motor bei KTS ist meiner Meinung nach reichlich teuer, zumal der Dollar gerade auf Talfahrt ist.

Alternativ gibt es gut Motoren auch hier.
https://www.frankiesgarage.com/prod01.htm

Gegebenenfalls könnte man den 383er auch aus Deinem Motor aufbauen, wenn Du einen entsprechenden Motorenbauer findest...z.B.Coolchevy.
  Zitieren
#4
"Moderner" Motor im alten Auto kann Probleme mit dem H-Kennzeichen geben. allerdings nur, wenn er auch als moderner Motor erkannt wird. Wer sich also einen LSx in eine C3 einbaut kann schon Schwierigkeiten bekommen. Aber ein moderner Motor, auf alt getrimmt, sollte eigentlich klappen.

Gruß
Uli

...auch mit einem neumodischen Block und alten Köpfen/Spinne unterwegs.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Schonmal danke Jungs,

und was ist mit dem Getriebe, kann das TH350 ersmal drin bleiben?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#6
Ja sicher, warum nicht?

Entweder "ersmal" - oder auch länger. Zwinkern
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Frank the Judge
Ja sicher, warum nicht?

Entweder "ersmal" - oder auch länger. Zwinkern

AugenrollenWer hat denn das "t" geklaut Feixen
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#8
Ich habe mal etwas gesucht, es werden ja auch einige Small Blocks auf ebay angeboten, z.T. fix und fertig mit Vergaser, z.B. dieser:

https://cgi.ebay.de/Chevy-383-Stroker-V8...911.c0.m14

Der hat zwar einige Pferdchen weniger, kostet aber auch deutlich weniger als der bei KTS.

Festgestellt habe ich, dass Motoren mit "zweiteiligem Kurbelwellensimmering " billiger als Motoren mit "einteiligen" sind, ist das ein Qualitätsmerkmal?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#9
Eine Altersfrage ist das.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank the Judge
Eine Altersfrage ist das.

Ahhhhhh, bin ja auch schon alt, und laufe trotzdem gut OK!

Wieder was gelernt, danke Frank!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.247 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.509 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Kleines Kennzeichen - endlich hat es geklappt Kellner01 22 3.889 03.06.2024, 18:26
Letzter Beitrag: Marwin
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.661 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Max. Leistung des Dimmers imLichtschalter CorviC3 15 3.142 28.11.2023, 22:12
Letzter Beitrag: jeepfürst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de