Probleme mit Servoschlauch
#1
Hi,

nachdem mir am WE der Servoschlauch von der Pumpe zum Ventil
geplatzt ist, versuche ich jetzt den neuen wieder drauf zu schrauben.
Leider fast das Gewinde am Ventil nicht ...ist da ein Trick nötig oder bin ich zu schwach??
Man kommt ja auch bescheiden dran....

ist ein originaler Schlauch..

grüße Frank
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#2
bist du dir da sicher , daß es wirklich der richtige schlauch ist !! eventuell mal den alten und den neuen schlauch bzgl. gewinde vergleichen !! mir ist nicht bekannt , daß man da eventuell einen zauberspruch sagen muß . das gewinde an der pumpe ist auch ok ??
lg
n.fl
  Zitieren
#3
ja..ist alles das gleiche..

nur der Wulst am Ende (der in das Ventil kommt) ist etwas dicker..

kann sein das es deshalb etwas schwerer geht.
Hab jetzt ne Stunde daran rumgedoktort und es fast nicht.

verzweifelnde Grüße Frank
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#4
hm ! ne ferndiagnose ist natürlich immer schlecht. aber um wieviel ist die wulst deiner meinung nach dicker ? kann man die wulst eventuel mit schmirgel bearbeiten ? danach natürlich alles gründlich reinigen !! bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob es die richtige lösung für dich ist . was mich etwas stutzig macht ist , daß die wulst nicht identisch mit dem alten schlauch ist . sorry , eine bessere lösung wie abschleifen wenn es denn nicht zu viel ist , bzw. einen anderen schlauch ordern fällt mir nicht ein !
lg
n.fl
  Zitieren
#5
Hallo,

normal geht das zusammen Schrauben leicht.
Wenn nichts geht, nimm den alten Schlach und gehe zu einem Fachhändler für Hydraulikschläue bei dir um die Ecke und lasse dir den Alten 1:1 nachfertigen. Diese Leute machen sowas Tag täglich und du kannst in der Regel darauf warten.
Wenn du natürlich auf Original stehst, was ich nicht glaube, dann hättest du dises Problem nicht, bestell ihn neu.

Gruß Andreas
  Zitieren
#6
@ coco
deswegen hatte ich ja nachgefragt , ob es auch der richtige schlauch ist ! die antwort kannst du oben nachlesen .
ich bin auch der meinung , daß es nicht der richtige schlauch ist ...
lg
n.fl
  Zitieren
#7
@night-fly1
Kann ja das "richtige" Teil sein, um es für Frank noch deutlicher zu sagen:
Es gibt Ersatzteile die nach Händleraussage passen sollen, es aber nicht tun, weil sie in "Timbuktu" angefertigt wurden und nur ähnlich aussehen, bei der Passgenauigkeit/Materialqualität aber mehr als bescheiden sind.
Hier helfen nur original Ersatzteile oder ein exakter Nachbau!

Gruß Andreas
  Zitieren
#8
Moin,

Ich habe beim Auswechseln auch schon ein wenig länger "gefummel". Man muss schon sehr darauf achten dass man die Mutter hunderprozentig gerade aufsetzt, bzw. die Anschlüsse Servoventil sind glaube etwas schräg, wenn ich mich recht entsinne.
Ich hatte meine Schläuche bei den üblichen Corvetteteiledealern gekauft. Die Schläuche waren definitiv die Richtigen.

Gruß

Frank
  Zitieren
#9
@Frank_F

Und ich dachte immer Gitarristen hätten besonders viel Fingerspitzengefühl Großes Grinsen
Oder Fummelst du gerne sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Andreas
  Zitieren
#10
Hallo,

nachdem ich jetzt endlich mal wieder basteln konnte , habe ich auch den " Trick"
rausbekommen wie der Servoschlauch passt.
Man sollte Ihn oben nicht schon befestigen ...das Gewinde ließ sich so nicht gerade reindrehen .Nachdem ich dann den Schlauch oben gelöst hatte,ging das Ruck Zuck !!

...übrigens ..das Teil war schon ein Originalteil...

muss ich da was entlüften?

Grüße Frank
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.260 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Probleme mit dem Scheibenwischer Ork 9 3.132 24.08.2021, 13:28
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Probleme bei Montage Zierringe auf Rally Wheels Jan R. 8 15.360 07.03.2021, 16:05
Letzter Beitrag: Jan R.
  Neuer Besitzer einer C3 - Licht Probleme Warrior90 17 11.093 02.09.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Warrior90
  Starter/Anlasser Probleme spassanvettec5 13 6.680 22.06.2020, 12:20
Letzter Beitrag: chillycheeese

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de