Corvetteforum Deutschland
Probleme mit Servoschlauch - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Probleme mit Servoschlauch (/showthread.php?tid=42564)

Seiten: 1 2


Probleme mit Servoschlauch - chevy - 08.10.2009

Hi,

nachdem mir am WE der Servoschlauch von der Pumpe zum Ventil
geplatzt ist, versuche ich jetzt den neuen wieder drauf zu schrauben.
Leider fast das Gewinde am Ventil nicht ...ist da ein Trick nötig oder bin ich zu schwach??
Man kommt ja auch bescheiden dran....

ist ein originaler Schlauch..

grüße Frank


RE: Probleme mit Servoschlauch - night-fly1 - 08.10.2009

bist du dir da sicher , daß es wirklich der richtige schlauch ist !! eventuell mal den alten und den neuen schlauch bzgl. gewinde vergleichen !! mir ist nicht bekannt , daß man da eventuell einen zauberspruch sagen muß . das gewinde an der pumpe ist auch ok ??
lg
n.fl


RE: Probleme mit Servoschlauch - chevy - 08.10.2009

ja..ist alles das gleiche..

nur der Wulst am Ende (der in das Ventil kommt) ist etwas dicker..

kann sein das es deshalb etwas schwerer geht.
Hab jetzt ne Stunde daran rumgedoktort und es fast nicht.

verzweifelnde Grüße Frank


RE: Probleme mit Servoschlauch - night-fly1 - 08.10.2009

hm ! ne ferndiagnose ist natürlich immer schlecht. aber um wieviel ist die wulst deiner meinung nach dicker ? kann man die wulst eventuel mit schmirgel bearbeiten ? danach natürlich alles gründlich reinigen !! bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob es die richtige lösung für dich ist . was mich etwas stutzig macht ist , daß die wulst nicht identisch mit dem alten schlauch ist . sorry , eine bessere lösung wie abschleifen wenn es denn nicht zu viel ist , bzw. einen anderen schlauch ordern fällt mir nicht ein !
lg
n.fl


- cocosisland - 08.10.2009

Hallo,

normal geht das zusammen Schrauben leicht.
Wenn nichts geht, nimm den alten Schlach und gehe zu einem Fachhändler für Hydraulikschläue bei dir um die Ecke und lasse dir den Alten 1:1 nachfertigen. Diese Leute machen sowas Tag täglich und du kannst in der Regel darauf warten.
Wenn du natürlich auf Original stehst, was ich nicht glaube, dann hättest du dises Problem nicht, bestell ihn neu.

Gruß Andreas


- night-fly1 - 09.10.2009

@ coco
deswegen hatte ich ja nachgefragt , ob es auch der richtige schlauch ist ! die antwort kannst du oben nachlesen .
ich bin auch der meinung , daß es nicht der richtige schlauch ist ...
lg
n.fl


- cocosisland - 09.10.2009

@night-fly1
Kann ja das "richtige" Teil sein, um es für Frank noch deutlicher zu sagen:
Es gibt Ersatzteile die nach Händleraussage passen sollen, es aber nicht tun, weil sie in "Timbuktu" angefertigt wurden und nur ähnlich aussehen, bei der Passgenauigkeit/Materialqualität aber mehr als bescheiden sind.
Hier helfen nur original Ersatzteile oder ein exakter Nachbau!

Gruß Andreas


- Frank_F - 09.10.2009

Moin,

Ich habe beim Auswechseln auch schon ein wenig länger "gefummel". Man muss schon sehr darauf achten dass man die Mutter hunderprozentig gerade aufsetzt, bzw. die Anschlüsse Servoventil sind glaube etwas schräg, wenn ich mich recht entsinne.
Ich hatte meine Schläuche bei den üblichen Corvetteteiledealern gekauft. Die Schläuche waren definitiv die Richtigen.

Gruß

Frank


- cocosisland - 09.10.2009

@Frank_F

Und ich dachte immer Gitarristen hätten besonders viel Fingerspitzengefühl Großes Grinsen
Oder Fummelst du gerne sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Andreas


- chevy - 21.10.2009

Hallo,

nachdem ich jetzt endlich mal wieder basteln konnte , habe ich auch den " Trick"
rausbekommen wie der Servoschlauch passt.
Man sollte Ihn oben nicht schon befestigen ...das Gewinde ließ sich so nicht gerade reindrehen .Nachdem ich dann den Schlauch oben gelöst hatte,ging das Ruck Zuck !!

...übrigens ..das Teil war schon ein Originalteil...

muss ich da was entlüften?

Grüße Frank