Beiträge: 480
Themen: 115
Registriert seit: 11/2008
Ort:
Geldern
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 Rot
Kennzeichen:
KLE-CO 44 H
Corvette-Generationen:
Wer kennt sich etwas genauer mit den einstellungen für diesen Vergaser aus. Folgende Frage.... Gestern habe ich meinen neu gereinigt und zerlegt...wieder zusammen gebaut........läuft nicht mehr !!!
wenn ich beide Klappen oben auf stelle, dann läuft sie aber sehr bescheiden. Meine vermutung der vergaser läuft über. schwimmerkammer gescheckt ist ok, was ich nicht weis ist wie hoch oder besser wieviel umdrehungen muss ich die einstellung der Leer-Lauf Nadel einstelln (Umdrehungen).
Ich meine die beiden Nadeln die vor dem Schwimmer unten in die düsen-schrauben eingeführt werden müssen, die kann man anhand der hintern etwas tiefer liegenden einstellung verändern, je nach dem wie tief oder wie hoch diese schraube steht. Ich habe gestern dummerweise die umdrehungen nicht gezählt.
Meine Beschleunigereinrichtung funktioniert schön saugend und sichtlich gut, sehr genaues ansprechverhalten. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wo das problem nun ist. Mir ist nichts aufgefallen was ich falsch gemacht habe....
gruß christoph
Beiträge: 334
Themen: 0
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kurfürstentum Brandenburg
Baureihe: close thing to the vette
Baujahr,Farbe: like a wasp
Hy Christoph,
Mit den beiden Leerlaufgemischschrauben bist Du von "2" Umdrehungen ausgehend, sich an einen Bereich zwischen 1,5 und 3 herantastend im "plausiblen Bereich".
Das mit den "oberen Klappen" verstehe ich nicht so richtig. Es gibt "oben" eine "Chokeklappe" (erste Stufe) und das AIR-Valve (zweite Stufe).
Was mir "noch in Erinnerung" ist, daß der Zusammenbau des "oberen Teiles" mit dem "Grundgehäuse" ein "fummelige Angelegenheit" ist, da die Düsennadeln der ersten Stufe (welche am "Powerpiston" hängen) "überallhin" aber nicht "bestimmungsgemäß" in die Hauptdüsen wollen.
Bei mir war ohne Manipulation der Dichtung nichts zu machen. Wenn diese irgentwie klemmen...
Andere Frage, Kerzenbild?
two-lane
Beiträge: 480
Themen: 115
Registriert seit: 11/2008
Ort:
Geldern
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 Rot
Kennzeichen:
KLE-CO 44 H
Corvette-Generationen:
Ja so wie du vermutest ist das richtig die zweite stufe und die Choke Klappen beide voll auf gestellt. Da läuft sie ien wenig. Was ich meine ist die einstellung der ersten Stufe. Wenn die schraube fest ist 1,5-2 Umdrehungen lösen ?
Der vergaser funktionierte vorher mit problemen aber ging weitaus besser als jetzt. Ich musste die dichtung nicht verändern sie passt mit gefummel geht das schon zusammen. Gutr die nadeln wollen wirklich nicht in die Düsen das stimmt, da braucht man schon gedult. Nur ich wollte die dichtung so wenig wie möglich verändern.
Kerzenbiold ist ok.....war OK jetzt natürlich nicht mehr ;-( habe ich auch noch nicht kontrolliert da die so stotterich läuft.....
gruß
Beiträge: 480
Themen: 115
Registriert seit: 11/2008
Ort:
Geldern
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 Rot
Kennzeichen:
KLE-CO 44 H
Corvette-Generationen:
Nein nein von aussen ist alles klar. Ich spreche von den inneren beiden nadeln die kann man auch einstellen.
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Ich schau mal heute Abend in das Rochester Buch daheim. Oder hast du dort schon geschaut?
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 480
Themen: 115
Registriert seit: 11/2008
Ort:
Geldern
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 Rot
Kennzeichen:
KLE-CO 44 H
Corvette-Generationen:
Ich habe die Deutsche Anleitung vom Doromey da find ich das nicht so richtig. Die reden über ein Magnetventil was ich aber nicht besitze an dieser Stelle. Diese kann man einstellen, das regelt die erste Vergaser Stufe. Bin mir jetzt unsicher ob das das gleiche ist wie der Doromey beschreibt.
Ich kann noch folgendes sagen...
an diesem Bauteil hängen zwei nadeln, diese greifen unten in zwei düsen, sie sind auch schwierig wieder dorthin zu bekommen. (falls das einem bekannt vor kommt )
Die höhe dieser (ich nenn sie mal Düsen nadel) kann man durch eine regulierschraube dahinter einstellen. Schraubt man diese raus fallen sie ganz nach unten haben also einen großen weg schraube ich diese ganz heraus wird der weg umso kleiner. Zudem kommt das diese Düsennadeln durch eine feder eine gewisse vorspannung haben..... drückt man drauf gehen sie wieder fast in ausgangsstellung zurück.
Kann mir vorstellen das diese Einstellung schon wichtig ist. Wenn ich meine Einstellschraube raus drehe verbirgt sich ein Feder darunter sonst nichts, da weis ich auch nicht ob das richtig ist.
Beiträge: 334
Themen: 0
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kurfürstentum Brandenburg
Baureihe: close thing to the vette
Baujahr,Farbe: like a wasp
ich hab z.ZT. nix nada nitschewo Unterlagen zur Hand.
aber was ich weiss, die Düsennadeln werden durch Unterdruck bewegt.
Bei Vacuum tauchen diese "gezogen" vom Power Piston in die "Hauptdüsen" ein
Bei Low Vacuum (bzw. WOT -wide open throttle) wird der Powerpiston durch die besagte Feder nach oben gedrückt. Und "mehr" Querschnit für "Sprit" freigegeben.
Daß da etwas von aussen einstellbar ist...
Wie gesagt, keine Unterlagen (z.B.Explosionszeichnung) zur Hand aber ich meine "Nein"
two-lane
Beiträge: 480
Themen: 115
Registriert seit: 11/2008
Ort:
Geldern
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 Rot
Kennzeichen:
KLE-CO 44 H
Corvette-Generationen:
ne von aussen kann man diese nicht einstellen das geht von innen, durch drehen einer art schraube dadurch bestimmt man wie weit diese eintauchen oder auch nicht.. Als nächstes würde ich den schwimmer mal prüfen ob dieser nicht zu hoch geht, irgendwie meine ich muss das damit zu tun haben entweder das eine oder das andere