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Ich habe bei meiner C4 das Radio ausgebaut, da die Lautsprecher falsch angeklemmt waren ( verpolt und auch Front / Rear durcheinander).
Dabei habe ich einen 7-poligen Stecker entdeckt (ein paar Kabel sind durchtrennt) hinter dem Radioschacht der lose herumlag und dem ich keinen Platz bzw. Steuergerät zuordnen konnte. Alle erreichbaren Steuergeräte rundherum - soweit ertastbar - hatten ihren Stecker. Nun kam mir der Gedanke - da es eine Bose-Anlage ist - dass dieser Stecker vielleicht zu dem ehemaligen Bose-Radio/CD/Cassette gehört haben könnte. Dieses System hatte doch getrennten Verstärker und Empfänger, der unter dem Handschuhfach eingebaut ist.
Das jetztige Radio ist von Sony und hat alles in einem Gehäuse integriert. Dazu kommt dass die Lautsprecherleitungen deshalb alle neue verlegt worden sind.
Wo könnte der einsame Stecker hingehören ?
Weiß da jemand mehr. Viele Dank für jeden Tipp
Grüße
Bernd
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
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Zitat:Original von minesweaper
Ich habe bei meiner C4 das Radio ausgebaut, da die Lautsprecher falsch angeklemmt waren ( verpolt und auch Front / Rear durcheinander).
Dabei habe ich einen 7-poligen Stecker entdeckt (ein paar Kabel sind durchtrennt) hinter dem Radioschacht der lose herumlag und dem ich keinen Platz bzw. Steuergerät zuordnen konnte. Alle erreichbaren Steuergeräte rundherum - soweit ertastbar - hatten ihren Stecker. Nun kam mir der Gedanke - da es eine Bose-Anlage ist - dass dieser Stecker vielleicht zu dem ehemaligen Bose-Radio/CD/Cassette gehört haben könnte. Dieses System hatte doch getrennten Verstärker und Empfänger, der unter dem Handschuhfach eingebaut ist.
Das jetztige Radio ist von Sony und hat alles in einem Gehäuse integriert. Dazu kommt dass die Lautsprecherleitungen deshalb alle neue verlegt worden sind.
Wo könnte der einsame Stecker hingehören ?
Weiß da jemand mehr. Viele Dank für jeden Tipp
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Bernd
BILD 2 dazu
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Das müsste der "C1 7-Way F Micro-Pack 100 Series"-Stecker sein und gehört zum Radio-Control-Head der Bose-Anlage.
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
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Zitat:Original von mijosch
Das müsste der "C1 7-Way F Micro-Pack 100 Series"-Stecker sein und gehört zum Radio-Control-Head der Bose-Anlage.
Super, das hört sich plausibel an und so konkret, als ob du professionell an den Autos arbeiten würdest !?
Vielen Dank,
dann kann ich den unbeachtet lassen, hab ihn mit Schaungummi umwickelt und liegen gelassen. Ich könnte dann mal noch das Handschuhfach ausbauen und das überflüssige tuner/amplifier-Teil rausnehmen. Oder hängt da noch mehr dran ?
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Zitat:Ich könnte dann mal noch das Handschuhfach ausbauen und das überflüssige tuner/amplifier-Teil rausnehmen
Das hört sich prima an und bringt locker 300g Gewichtsersparnis
kleiner Tip -> Lass es lieber
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So schlimm ??
Ich sehe das unter dem Motto "lerne Deine Vette besser kennen"
Genügt es nicht das Handschuhfach auszubauen ? Es ist nämlich auch ein klirrendes Geräusch in dem Bereich, hatte das schon ein paarmal, da fehlten Schrauben und die losen Blechschraubenmuttern klirren dann gerne....
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Zitat:Ich sehe das unter dem Motto "lerne Deine Vette besser kennen"
Du wirst seeehr viel über deine Vette lernen und deren Vorbesitzer, recht so
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Ich lerne schon seit Monaten, leider habe ich übersehen ( isr auch meine erste Corvette) dass der Vorbesitzer einfach die Kontrolllämpchen für den Airbag und das ABS rausgenommen hat
Habs erst gemerkt als ich eine Vollbremsung machen muste und die Räder blockierten.
Mein Anwalt hat zwar 1000.-Euro Preisminderung rausgeholt aber selber schon davon die Hälfte kassiert.
Wenn ich jetzt dann mehr Zeit habe versuche ich die Fehlercodes auszulesen. hab einen Original Reparaturleitfaden von GM ( 6 Ordner ) da steht alles schön drin, nur die Zeit die Zeit dafür.
Denke dass ich zuerst mal die Radsensoren vom ABS hinten schecken werde, das soll relativ häufig vorkommen und dann weiter.
Beim airbag werde ich erst mal schauen ob überhaupt einer sich hinter der Abdeckung verbirgt.
Klar jeder Besitzer bastelt etwas rum und wenn er die Nase voll hat verkauft er die Vette weiter
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Hallo Bernd,
das mit dem Airbagfehler ist bei unseren 90er Vetten ein gern erscheinender Fehler.
Es sind lediglich die beiden vorderen Airbagsensoren, die den Fehler auslösen - das Steuergerät erkennt den Widerstand zur Masse an Sensor 1 + 2. Weichen diese voneinander ab - Fehler!!
Kann man aber leicht beheben - Masse muss wieder säuberlich hergestellt werden + Edelstahlschrauben für die Sensoren verwenden -> fertig!!!
Dann kannst du auch wieder das Birnchen deiner Warnlampe einsetzen.
Ich habe das ein wenig anders gelöst, nachdem der Fehler nicht lange auf sich warten lässt - kann ich dir per pn mitteilen.
Gruß
Ingolf
PS Lass das ABS-sytem beim BOSCH oder bei Opel mit Tech1 auslesen!
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Zitat:Denke dass ich zuerst mal die Radsensoren vom ABS hinten schecken werde, das soll relativ häufig vorkommen und dann weiter.
Die sammeln gerne magnetischen Kleinkram und dann steigt das ABS aus. Hinten kommst Du ohne Ausbau dran und kannst normalerweise auch ohne Bühne oder Grube sehen, ob die Sensoren sauber sind oder nicht.
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