Puck`s für C5
#21
Hallo!

Ich habe meine BMW Pucks auch fix eingeklinkt und vorher mit etwas 3M Tape umwickelt, damit sie fest sitzen . Ich glaube wenn Du mit den Pucks Bodenkontakt hast, wäre die Situation auch ohne Pucks schon sehr bedenklich wegen einer eventuellen Beschädigung des Schwellers.
Grüße aus Österreich
Gerhard
  Zitieren
#22
https://www.eliteengineeringusa.com/jacking-pads.html

Frank Prost!
[Bild: xmastree46dr0.gif]
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#23
Zitat:Original von fsahm
Noch eimal für alle C5 Besitzer hier die Ersatzteilnummer von BMW für die Pucks zum anheben des Fahrzeuges. Kosten wirklich nicht viel!


€ 2,37 pro Stück, wenn ich nicht irre. (Für solch einen geringen Preis fange ich nicht zu basteln an, oder?
Der Vorteil ist, das die eine Cliphalterung haben, so das die auch nicht rausfallen und passgenau sitzen.
Kannst Du dann auch einfach am Fahrzeug lassen, denn sehen kann man die nicht.

P/N: 51711960752

Gruss
Friedel

--- bis auf den Preis --- alles noch richitg ---

kosten heute per Stück zw. 7,-- und 9,50 Euro --- wobei wohl jede BMW Vertretung ihren eigenen
Preis hat Frage

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#24
Hi,

wollte mir die Teile auch besorgen, allerdings wollten die von mir kontaktierten BMW-Händler 8,45 Euro pro Stück. Gibt es die noch irgendwo billiger?

So ca. 4,- Euro pro Stück würden mir eher behagen Zwinkern
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#25
Hab auch die von BMW fest montiert und hatte noch nie Probleme

Zitat:UncleRobb
Falls letzteres aufsetzt, könnte es schon einen Schaden geben.

Den hast Du dann sowieso Heulen

Mit BMW Pucks zufriedenen Grüßen

Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren
#26
Hallo,

Ich hab diese Pucks.
Wer eine Tiefergelegte Corvette hat dem rate ich zu den Junior Pucks, denn die sind flacher 2,0 cm wer eine normale Corvette hat sollte die Senior Pucks nehmen, denn diese haben eine höhe von 2,5 cm.
Es stand schon mal im For Sale unter Aufbockhilfe, aber es war anscheinend zu teuer Feixen
  Zitieren
#27
Zitat:Original von BoxsterAndyallerdings wollten die von mir kontaktierten BMW-Händler 8,45 Euro pro Stück. Gibt es die noch irgendwo billiger?
So ca. 4,- Euro pro Stück würden mir eher behagen Zwinkern
Rendiert es sich überhaupt wegen ~ 16,- (die aber eh nicht erzielbar sind) lange herumzusuchen.....

Ich hab mir einen 20,- Wagenheben gekauft, den Hebeteller niedergeflext und einen Gummi aufgeklebt.
Damit komme ich nun einfach unters Auto rein und brauch die Pucks auch nichtmehr, da Teller nun flach und nur 6-7cm im Durchmesser hat.
  Zitieren
#28
Es ist absolut sinnvoll diese Rucks einzusetzen.

1. Es gerät weniger Spritzwasser in den Rahmen Augenrollen
2. Jede Werkstatt findet die richtigen Hebepunkte und hebt nicht am GFK Kopfschütteln
3. Ich habe auch bei BMW 26,99 Euro bezahlt. Teuer ist aber etwas anderes.

Ich habe die Rucks zusätzlich mit O-Ringen versehen. Die Nuten sind wie dafür gemacht. Perfekt!

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#29
Und was haltet Ihr hiervon als Alternative zu den Pucks Frage

Frame-Rails (von Elite Engineering)

Ist zwar etwas teurer als die Pucks - schützt aber gleichzeitig vor Aufsetzern am Frame Dafür

Was die Jungs herstellen ist IMHO von sehr guter Qualität und Passgenauigkeit...
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#30
Blaulicht Blaulicht Blaulicht Scheint ja massiv zu sein und aus Eisen. Ist viel zu schwer. Am Geländewagen lasse ich mir die verchromten Schweller ja noch gefallen, aber am Sportwagen finde ich obige Alternative komplett daneben. Blaulicht Blaulicht Blaulicht
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de