Puck`s für C5
#1
Hallo Freunde!

Ich habe festgestellt, daß ohne der Puck`s, daß Anheben der Corvette C5 eine äusserst heikle Sache ist. Sollte jemand von Euch 4 Stk. nicht mehr benötigen, ich würde Sie gerne kaufen. Anderenfalls bitte um Bekanntgabe einer Internetadresse, wo man diese bestellen kann. Vielen Dank schon im voraus und einen schönen Sonntag wünscht Euch

Gerhard aus Klosterneuburg bei Wien
Gerhard
  Zitieren
#2
Geh in die Nächste Sportabteilung eines Warenhauses und kauf Dir 4xKindereishockey-pucks.

Und schon kann man die C5 anheben.
  Zitieren
#3
Noch eimal für alle C5 Besitzer hier die Ersatzteilnummer von BMW für die Pucks zum anheben des Fahrzeuges. Kosten wirklich nicht viel!


€ 2,37 pro Stück, wenn ich nicht irre. (Für solch einen geringen Preis fange ich nicht zu basteln an, oder?
Der Vorteil ist, das die eine Cliphalterung haben, so das die auch nicht rausfallen und passgenau sitzen.
Kannst Du dann auch einfach am Fahrzeug lassen, denn sehen kann man die nicht.




P/N: 51711960752

Gruss
Friedel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Gerhard,

@Johannes
Deine Lösung mit den Eishockey- Pucks halte ich mittlerweile auch für die beste und preiswerteste Lösung.

@ Friedel
Die Lösung mit den Aufnehmern von BMW habe ich bisher auch angewendet und diese auch am Wagen belassen.

Ein Problem gibt es jedoch, daß bei tiefergelegtem Wagen der Überstand von ca. 1,5 – 2,0 cm häufiger zu Aufsetzern führt, dann der Aufnehmer abgeschert wird und Schäden an den Schwellerverkleidungen verursachen kann.
Ich behalte weiterhin die BMW- Aufnehmer. Diese bleiben jedoch nicht mehr am Wagen. Der Einbau ist ein Klacks, aber etwas umständlicher durch die Klipse als Eishockey- Pucks unterzulegen.

Die Anwendung bei nicht tiefergelegten Wagen und auch das Belassen am Wagen ist nicht so problematisch und stellt sicherlich, auch u. B. der Kosten, mit die beste Lösung dar.

@ all
Die Lösung mit den im Fachhandel angebotenen Pucks für die C 5 ist recht teuer und hat auch den Nachteil, daß aufgrund der Bauhöhe bei manchen Bühnen kein Platz vorhanden ist.
Dann gibt es bei unbedarften Werkstätten oder auch Reifenhandel den Griff unter den Kotflügel, um die Karosse anzuheben. Der Rest sind Schäden an der Karosse und ein "dicker Hals".

Es gibt noch eine weitere preiswerte Lösung:
Im Gummifachhandel Hart- Gummiplatten mit einer Dicke von 20 mm beschaffen und mit einem Kreisbohrer mit D 60- 65 mm 4 Pucks herstellen.

Viele Grüße nach Österreich

Gruß an alle Dieter L.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#5
@Friedel (....übrigens. coole Signatur OK! )
Die BMW-Teile sehen nicht übel aus. Werde ich mal testen.

Da wir gerade am anheben sind. Bin auf der Suche nach einem Rangierwagenheber dessen Aufnahme nicht höher als 60mm ist. Bin es echt leid, jedes mal auf Auffahrrampen zu fahren. Unter 100€ habe ich da noch nichts gefunden.
Vielleicht hat da noch jemand en Tip für mich Hallo-gruen

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#6
@Didi: Nimm einen Wagenheber und einen Buck, setz ihn von hinten unter der Hinterachse an und nimm die C5 hinten hoch. Dann kannst Du mit einem 2ten Wagenheber locker unter die vordern oder hinteren Wagenheberaufnahmen fahren.
  Zitieren
#7
Ja schon klar Johannes. Wobei es vorne da auch sehr knapp wird. Normale Höhe eines Wagenhebers ist ca. 140mm. Ist ja nicht so, dass ich mir nicht helfen könnte Feixen
Mit den 60mm war eben etwas daneben Engel 85mm sollten reichen. Wäre schon praktischer.
Dachte an sowas
Nur was bei eBay für die Teile geboten wird, da stellen sich einem echt die Haare zu Berge haarsträubend

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#8
Hallo,
habe mir bei uns im Baumarkt (Globus) einen Aluminium-Wagenheber gekauft.
Hat zwar 175,- Euro gekostet, aber es waren auch 2 Alu-Unterstellböcke dabei.

Der Wagenheber ist echt genial, man locker unter die C5 fahren, ich habe sogar noch Platz und könnte noch tiefer legen. Yeeah!

Die Anhebeplatte ist sogar gummiert, also man muss nicht zwansgläufig noch etwas unterlegen!

Habe nach meinem Kauf mal in Ebay gestöbert In-den-PC, da gibt es diese auch!

Uwe
  Zitieren
#9
Es gibt die Pucks für die C5 auch in einer viereckigen flachen (<10mm) Variante, wenn Probleme mit der Unterfahrhöhe bestehen sollten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Hallo,

hat jemand einen Tipp für ein Sportgeschäft in Bonn, welches Eishockey Zubehör hat?

Die haben mich alle angeschaut als käme ich vom Mars, als ich Eishockey Pucks haben wollte.

Eventuell gibt es ja eine Handelskette die auch in Bonn vertreten sein könnte.

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de