Zweifelhafte Berichterstattung
#1
Hallo Leute

Habe ein wenig im Netz gestöbert und dabei folgendes über die 92er gefunden.
Würde mich interessieren, was Ihr so von diesem Bericht haltet.

Die Fehlersuche kann beginnen, hier der Link: Yeeah!

http://www.fnc.ch/Berichte/corvette%20lt-1.htm

Grüsse aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#2
Da wurde doch einiges durcheinander geworfen (ZR1/LT5 mit LT1).
Zum ASR kann ich nichts sagen, hatten die Autos das?
Grüße
  Zitieren
#3
weiß nicht was daran auszusetzen is Kopfschütteln Kopfschütteln is doch ok OK!
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#4
ASR war ab 1992 vorhanden! Jumping

Allerdings wie von Frank schon angesprochen, wurden gewisse Sachen durcheinander geworfen z.B hat der LT1 keine Vierventilköpfe, ebenso war auch das convertible als Schalter erhältlich.

Allerdings nur bis und mit 1995, im Jahre 1996 war die Schaltversion ausschliesslich dem LT4 Treiber vorbehalten.

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#5
Zitat:In Kombination dazu erfolgt eine Zylinderabschaltung...

Das höre ich allerdings das erste Mal, konnte ich bei meiner auch noch nicht feststellen.
  Zitieren
#6
Hi Heiko

Gratruliere, noch so ein Punkt wo ich mich gefragt habe, woher die Berichterstatter Ihren Blödsinn immer her haben. besoffen besoffen besoffen

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#7
Zitat:Ihren Blödsinn


das stimmt so nicht, denn die Zylinderabschaltung ist tatsächlich ein Feature das vorhanden ist. Richter
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#8
Das wundert mich auch gar nicht, ist doch die Corvette auch mit dem HUD ihrer Zeit weit voraus gewesen. Beim V12 von DB, ähhh DC Großes Grinsen wurde die Zylinder-Abschaltung ja als das Superfeature schlechthin gepriesen, warum sollte es in einer Corvette nicht schon viel früher serienmäßig enthalten sein... Habe halt noch nie vorher was davon gehört oder gelesen, was allerdings zugegebenermaßen nich viel zu sagen hat Zwinkern Evtl. kann ja ein LT1-Guru mal was dazu sagen.
  Zitieren
#9
Naja, eine Zylinderabschaltung wie bei "DC" ist das nicht.

Das ASR wirkt auf drei Systeme:
1. Die Zündung wird verzögert, somit Drehmoment zurückgenommen
2. Schliessung der Drosselklappen, Luftzufuhr verringert
3. Eingriff in das Bremssystem, Abbremsen des entsprechenden Rades

Ich hoffe, ich habe das nun richtig übersetzt.
Quelle: Cor-vette Specs, Mike Antonick
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
Sorry, aber eine eine Zylinderabschaltung haarsträubend gabs bei der
Vette bisher gottseidank Kopfschütteln nicht, Cadillac hatte in den 80er mal
mit sowas experimentiert,ohne richtigen Erfolg.

komplette V8 Grüsse

427 animierte C4 Uwe
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de