![]() |
Zweifelhafte Berichterstattung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Zweifelhafte Berichterstattung (/showthread.php?tid=5995) Seiten:
1
2
|
Zweifelhafte Berichterstattung - sumsum - 16.07.2003 Hallo Leute Habe ein wenig im Netz gestöbert und dabei folgendes über die 92er gefunden. Würde mich interessieren, was Ihr so von diesem Bericht haltet. Die Fehlersuche kann beginnen, hier der Link: ![]() http://www.fnc.ch/Berichte/corvette%20lt-1.htm Grüsse aus der Schweiz Beat - Frank the Judge - 16.07.2003 Da wurde doch einiges durcheinander geworfen (ZR1/LT5 mit LT1). Zum ASR kann ich nichts sagen, hatten die Autos das? Grüße - TwoStripes - 16.07.2003 weiß nicht was daran auszusetzen is ![]() ![]() ![]() - sumsum - 16.07.2003 ASR war ab 1992 vorhanden! ![]() Allerdings wie von Frank schon angesprochen, wurden gewisse Sachen durcheinander geworfen z.B hat der LT1 keine Vierventilköpfe, ebenso war auch das convertible als Schalter erhältlich. Allerdings nur bis und mit 1995, im Jahre 1996 war die Schaltversion ausschliesslich dem LT4 Treiber vorbehalten. Gruss Beat - Faceman - 16.07.2003 Zitat:In Kombination dazu erfolgt eine Zylinderabschaltung... Das höre ich allerdings das erste Mal, konnte ich bei meiner auch noch nicht feststellen. - sumsum - 16.07.2003 Hi Heiko Gratruliere, noch so ein Punkt wo ich mich gefragt habe, woher die Berichterstatter Ihren Blödsinn immer her haben. ![]() ![]() ![]() Gruss Beat - TwoStripes - 16.07.2003 Zitat:Ihren Blödsinn das stimmt so nicht, denn die Zylinderabschaltung ist tatsächlich ein Feature das vorhanden ist. ![]() - Faceman - 17.07.2003 Das wundert mich auch gar nicht, ist doch die Corvette auch mit dem HUD ihrer Zeit weit voraus gewesen. Beim V12 von DB, ähhh DC ![]() ![]() - hubsi - 17.07.2003 Naja, eine Zylinderabschaltung wie bei "DC" ist das nicht. Das ASR wirkt auf drei Systeme: 1. Die Zündung wird verzögert, somit Drehmoment zurückgenommen 2. Schliessung der Drosselklappen, Luftzufuhr verringert 3. Eingriff in das Bremssystem, Abbremsen des entsprechenden Rades Ich hoffe, ich habe das nun richtig übersetzt. Quelle: Cor-vette Specs, Mike Antonick RE: Zweifelhafte Berichterstattung - 427 - 17.07.2003 Sorry, aber eine eine Zylinderabschaltung ![]() Vette bisher gottseidank ![]() mit sowas experimentiert,ohne richtigen Erfolg. komplette V8 Grüsse 427 ![]() |