Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Hi Kevin,
schau mal hier rein:
https://www.sandtler.de/Powersprint/Deut..._index.htm
Keine Ahnung wieviel Rohr du brauchst, aber dort kostet z.B. 1m gerades 2 1/2 Zoll
Edelstahlrohr 41,75 €. Bögen usw. haben die auch. Einfach mal durckklickern!
Vielleicht hilft's dir ja weiter...
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Baureihe:
c3 turbo
Baujahr,Farbe:
1975/ rot
Kennzeichen:
auch rot
Corvette-Generationen:
hi kevin ! der preis ist gut , kann man nichts gegen sagen . also machen...
stell dir vor.. ich hatte vorher ne 2 rohr anlage mit headers .. hätte man natürlich vorher wissen müßen..
lg
n.fl
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zu dem (guten) Preis sollte man das anpassen nicht vergessen. Das kann ganz gerne mal den Kurs verdreifachen, besonders wenn man es mit vorgeformten und sofort passenden(!!!
) Rohrstücken aus USA zu tun hat.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975 weiss
Corvette-Generationen:
das anpassen der gebogenen stücke soll man angeblich per "heiss machen" relativ leicht bewerkstelligen. geht das also mit so einem "dachpappe-brenner" oder wie die dinger heissen? ein heissluftföhn haben wir auch noch, aber wird der heiss genug?
im grunde hat er mir gesagt: rohre erst mit schellen anpassen und schliesslich schweissen, wenn alles passt. schweissen kann vater.
muss ich sonst noch was beachten?
Kevin
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ja. Lass es in der Werkstatt machen.
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
Moin Kevin,
vergiss den Heißluftfön. Ich habe auch einen in schwerster Industrieausführung. Kupferrohr weich löten geht. Aber garantiert keine Stahlrohre verbiegen.
Besorg Dir am besten passende Bögen die es im Zubehör gibt und schweiß Dir etwas zusammen. Das mit dem Biegen wird nicht so einfach. Experten füllen die Rohre mit Sand damit die nicht Platt werden wenn man sie biegt.
viel Glück
Frank
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975 weiss
Corvette-Generationen:
ok klar, die gebogenen stücke hat er schon mit eingerechnet... aber wie passt man selber die restlichen paar grad an, sofern man noch was biegen muss? oder bekommt man das mit den gebogenen stücken im grunde so hin, dass es passt? hat das schon jemand so gemacht? oder musste nachgebogen werden?
Kevin
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
Moin Kevin,
ich denke hinten, unter der Blattfeder lang und dann schräg nach oben, sollte so gehen. Man kann ja ein wenig mit den Rohrlängen und drhen der Bögen "spielen". Kritischer ist es die Rohre so durch den Crossmember zu führen dass die nicht bei jeder Bodenwelle anschlagen.
Aber Du wirst das schon hinbekommen.
Gruß
Frank