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Hallo
Hast du mal 5 und 6 versucht ?
Sieht so aus, als ob an den Klemmen die Bremsspule direkt sitzt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Tut sie, ist aber hinter einem Brückengleichrichter.
Inzwischen hab ich eine akzeptable Lösung gefunden. Ich habe einen alten Brückengleichrichter aus meinem Chaos gekramt und bin damit ohne die 3-4 Brücke direkt an die Bremse gegangen. Funktioniert so wie ich es haben möchte :-)
Nachtrag ... wenn ich den Motor anschalte wenn 3-4 gebrückt ist fliegt der FI ... war irgendwie klar, denn der Schalter den ich für die Bremse genommen habe trennt nur eine Ader vom Stromkabel. Dann hoffe ich mal, dass der örtliche Baumarkt Unterputzschalter hat die 2 Adern gleichzeitig schalten können ...
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Zitat:Original von Eike
Dann hoffe ich mal, dass der örtliche Baumarkt Unterputzschalter hat die 2 Adern gleichzeitig schalten können ...
Und wenn nicht, bastelste einfach nen ein poligen Schalter mit Schütz dazwischen.
vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
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'nen Schütz hab ich noch, bin aber elektrisch so doof wie 3 Meter Feldweg. Kannste mir mal aufmalen wie ich den verkabeln muß?
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Mit malen ist grade schlecht, bin unterwegs. Kommt auch drauf, was Du für einen Schütz hast...Zeig mal n Bild.
In der Regel hat er eine Spule mit den Klemmenbezeichnungen A1 und A2 da gibste Saft drauf, in Deinem Fall neutral und eine Phase vom Schalter. Und dann hat er meist an der Oberseite jeweils gegenüberliegende Schaltkontakte. Können Öffner oder Schliesser sein, aber wie gesagt, mach mal n Foto!
Alex
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Ich war heut mal beim örtlichen Kabelaffen ... hat mir 'nen kostnix 2er Sicherungsautomat inne Hand gedrückt und gemeint sowas könnt ich auch nehmen wenn mir egal ist wie's aussieht. Hab den vorhin angefummelt und alles funktioniert bestens :-) Schütz kann also inner Kiste bleiben ...
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Also ich würde die Bremse ausbauen. Wenn der Motor läuft und du hast eine
große Masse dran und der Gleichrichter brennt durch dann haut die Bremse rein.
Das kann ganz schön rumsen. Die Bremse ist im etwa wie eine Kupplung aufgebaut.
Da sind Federn mit der du die Bremse einstellen kannst. So ist es zumindestens bei
unseren Motoren.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
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Falls die Bremse nicht wirklich gebraucht wird, würde ich Sie auch demontieren...Aber wie ich Dich kenne ist der Motor doch bestimmt für die Drehe und da ist ne Bremse halt von Vorteil...?!
vg
Alex
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So sieht das aus ... hat Vorteile und Nachteile an der Drehe ... aber da der Motor neu ist dürfte der Gleichrichter noch einige Zeit halten. Die Drehe steht nun endlich mal auf richtigen Füßen und Anfang der Woche kommen die neuen Kostnixkeilleisten für den Support. Dann wird mal richtig ausgerichtet und das Basteln kann endlich losgehn ...