Flashs Frame Off C3 Resto
...

...andere Seite...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
...

...selbst der später sichtbare Rand ist nicht ohne Blessuren...

t.b.c.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Wieso gibst du die Teile nicht deinem Verchromer wieder zurück und machst richtig Terror!? Kann ja nicht sein, dass die Teile nachher schlechter sind als vorher.

Gruß, Günther
  Zitieren
Hallo

Oha, da wurde einfach überchromiert, ohne Vorarbeit zu leisten.

Allerdings können bei einigen Teilen die Vorarbeiten , wenn alles angefressen ist, den eigentlichen Warenwert preislich übersteigen, da mehrere Schichten aufgetragen werden müssen und wieder abgeschliffen werden, bis solche Lochfrasslöcher zu sind. Erst dann kann Chromiert werden.

Aber das sollte ein Chromierer einem sagen, bevor er chromiert. Kopfschütteln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Hallo Günther(s) Feixen

für die Verchromerei waren zwei Jungs am Start - der Mann für die Vorarbeit und der Chromomann.
Der "Vorarbeiter" sagte, dass die Teile "nicht mehr zu retten seien", er aber trotzdem "schaut was zu machen ist". Seine Aussage: "Besser gings nicht".
Dem "Chromomann" war sowieso alles egal. Die Teile rein ins Bad und gut is. Fertig. Nur dass es eben NICHT "gut ist".

Ich zahl einfach keinen der Beiden und habe stattdessen Jürgen Bien angerufen. Für ein paar Kreuzer mehr kann er mir helfen, sagt er. Da es tatsächlich nur "ein paar Kreuzer" sind, nehme ich Jürgens Unterstützung gerne in Anspruch...

Also wie schon so oft - wieder mal warten auf Teile. Gut, dass ich die momentan eh noch nicht brauche.

Einen schönen Sonntag Euch Beiden!

Hallo-gruen

Beste Grüße, Thomas.
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Hallo Thomas,

das sieht echt Sche... aus und ist wirklich sehr ärgerlich Motzen

Bei einem guten Verchromer sollte sowas bei Stahlteilen nie passieren!
Problematisch kann der Grau-Guß sein, da dieser aus den Staaten nicht dem Deutschen entspricht und somit leicht löchrig werden kann!
Habe gerade die Teile von den T-Tops wieder bekommen und sind absolute Spitze.
Entscheidend beim verchromen ist die Vorbehandlung, hin und wieder muß dieser Prozess mehrmals durchlaufen werden um ein optimales Ergebnis zu erziehlen, wenn hier gespart wird, ist das Ergebnis immer Heulen

Kopf hoch
Gruß Andreas

Wenn du eine Adresse benötigst, gern per PN.
  Zitieren
Hi Folks,

diese Woche war es endlich soweit und der neue Rahmen konnte lackiert werden!

Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping


Damit ist das Mädchen auch gleich ein Stück tiefer gelegt, denn die zusätzlichen drei Kilo LKW-Rahmenlack, plus Verdünnung drücken ganz schön nach unten.

Yeeah!

Anmerkung der Red.: Das Bild entstand, als der Lack noch nicht komplett abgetrocknet war.

Beste Grüße, Euer rahmeninhabender Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Hey Thomas !

Schön mal wieder was zu lesen von Dir Dafür

Und man sieht ... es geht voran Yeeah!

Weiter so , sieht gut aus .
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Vielen Dank Ingo Knutsch



Ich habe festgestellt, dass im Bodymount-Kit zwar die Schrauben, Distanzscheiben und die Beilagscheiben drin sind, die Käfigmuttern für die Rahmenaufnahmen allerdings nicht. Nein-nein
Keine Ahnung warum. Motzen

Auf jeden Fall ist das sehr ärgerlich, denn meine alten Muttern sind zu nichts mehr zu gebrauchen. Durch Zufall konnte ich mir über eine Lehrwerkstatt neue Muttern nach Maß anfertigen lassen.
Nachfolgend das Ergebnis - bitteschön! Yeeah!

Beste Grüße, Thomas
PS. Diese Woche haben wir mit dem Zusammenbau begonnen - Bilder folgen Jumping


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Hi Folks,

die ersten Bilder des Zusammenbaus!
Da die hinteren Stoßdämpfer noch immer nicht geliefert wurden, haben wir mit der Vorderachse begonnen. Die teilweise frisch lackierten, teilweise neuen Teile zusammen zu bauen ist eine wahre Freude.

Hier die Montage auf der rechten Seite:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.179 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.773 757.249 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.313 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.303 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 126.964 09.04.2021, 08:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de