Got Oil?
#81
Zitat:hier ist bereits mehr in Entwicklung als man wissen kann.

Genau... und nicht nur als Starterbatterie... Zwinkern

Es kommen so einige Neuerungen:

- Revolutionär verkürzte Ladezeiten
- Nochmals erhöhte Ladungsdichten
- Deutlich höhere Anzahl möglicher Lade- und Entladezyklen.

Grüße, Holger

@RainerR

Das erste Jahrzehnt ist wohl in den letzten Wochen vergangen... huahua
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#82
Zitat:Original von Frank the Judge
Nun auch als Viertürer. ---> https://www.classicdriver.com/de/magazin...13&NL=true

Für die Leute mit Nachwuchs oder mehreren Frauen. dumdidum

Und hier die Fuhre mal in Bewegung KLICK.
Die Lautsprecher könnt ihr getrost aus lassen dumdidum............aber die Optik ist schon schick!

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#83
Optisch geht der ein bisserl in Richtung Aston Martin Rapide Grübeln daher optisch auf den ersten Blick gelungen.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#84
Und hier in der Road&Track !










Hallo-gruen , .....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#85
Und hier bewegte Bilder des Sedan.

---> https://i.gizmodo.com/5204805/tesla-mode...-in-action
  Zitieren
#86
Ist ein Einstieg mit 10% schon ein Zeugnis für den Glauben an der Sache?

---> https://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15...10,00.html
  Zitieren
#87
Aus dem Artikel:

Zitat:Deshalb wird Tesla den Schwaben für eine 1000 Autos umfassende Kleinserie des Elektro-Smarts Akkus liefern. Die Fahrzeuge sollen ab Ende 2009 produziert und in mehreren Feldversuchen erprobt werden.

Ich weiß, dass in Aachen schon mindestens zwei dieser Fahrzeuge zur Erprobuing fahren. Ob sie jetzt von Tesla kommen oder von einer anderen Firma wie Evonik, kann ich nicht sagen.


Jedenfalls scheint es jetzt ernst zu werden.
  Zitieren
#88
Es ist wohl schon wieder eines der "Jahrzehnte" vergangen...?

https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte...07,00.html

Mit Mitsubishi nimmt nun also der erste Großserienhersteller die Produktion eines rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugs auf. Mit 100-140km Reichweite und sieben Stunden Ladezeit, bei vollständig entleerten Akkus, ein vollwertiger Ersatz für zumindest all die Familienzweitwagen, die jeden Tag zum Kindergarten, zum Supermarkt, u.s.w. bewegt werden.

Auch ein Großteil der Berfuspendler dürfte damit gut versorgt sein.

Mit der nun anlaufenden Serienproduktion und dem Druck auf die Konkurrenten dürfte an allen Fronten eine Spirale in Gang gesetzt worden sein...

- Preissenkungen bei Akkumulatoren
- Übernahme neuere Akkutechnologien in die Serienproduktion
- Neue elektrifizierte PKW-Modelle von Konkurrenzanbietern

Selbst dieses Fahrzeug war ursprünglich als Verbrenner konstruiert worde, also wird auch dort noch Spielraum für Verbesserungen sein...

Es wird spannend...

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#89
Zitat:Original von Ares
Der erste Schritt sind die E85 Motoren ( welche übrigens im neuen Tahoe verbaut werden.)

Es ist nur ein Frage von Monaten-wenigen Jahren bis die Corvette auch E85 schlucken wird.
104 Oktan und ein sehr kleiner Co2 ausstoss sprechen für E85.

Eigentlich ist E85 ja normalem Sprit sehr ähnlich. Mit geringen Modifikationen müsste man doch eigentlich jeden Verbrenner auf E85 umrüsten können.

Dasselbe gilt auf für Wasserstoff. Jeder Verbrennungsmotor müsste auch mit Wasserstoff funktionieren.
Erst recht Vergaser, Wasserstoff in einen Viertakter Ansaugung einströmen lassen funktioniert schon mit einfachsten Mitteln (selbst ausprobiert mit einem Quad)

Das wäre die Zukunft die älteren Autos so umrüsten. Man spart sich das erneute Rohstoffvernichten für ein neues Auto wenn man das alte weiter verwenden kann.

Und Wasserstoff finde ich jetzt nicht soo problematisch, klar braucht es enorm Energie um Wasserstoff aus Wasser zu erzeugen. Aber das wär doch etwas für unsere Oelscheichs, die haben Wüste die für nichts gebraucht wird, Sonnentage ohne Ende. Da stellt man doch n Solardampfkraftwerk hin und erzeugt Strom ohne Ende und setzt ihn zu Wasserstoff um.

Wasserstoff dann in die alten Oeltanker die mit Drucktanks ausgerüstet wurden einfüllen und zu uns transportieren.
Hat ausserdem den Vorteil: Sollte so ein Tanker mal Havarieren, passiert vielleicht eine Explosion aber der Umwelt entsteht kein Schaden.

mfG René
  Zitieren
#90
Sollte es irgendwann tatsächlich gelingen, Elektroautos in grossen Stückzahlen auf die Strasse zu
bringen, und die Besitzer verzichten auf ihre bisherigen Benzinautos, dann könnt ihr sicher sein, daß
der Strom für die E-Mobile sau teuer werden wird. Oder glaubt ihr im Ernst, die Regierung nimmt den
Wegfall der Mineralölsteuer hin? Also kostenmässig wird sich für den Bürger nichts ändern. Vielleicht
wird ja Öl per Gallone dann so billig, weil die Nachfrage dann ja drastisch sinkt, daß Benzinautos
dann billiger zu betreiben sind. Ich werd allerdings meine Benzingetriebene Vette geniessen, so
lange mir Autofahren Spaß macht, die zukünftige Entwicklung beobachte ich interessiert,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat jemand Erfahrung mit Lucas Oil ? nofear121 0 1.571 07.03.2004, 20:59
Letzter Beitrag: nofear121
Question ENGINE OIL FILTER => Die grosse Übersicht SwissVette_Joe 9 2.620 15.01.2003, 23:54
Letzter Beitrag: SwissVette_Joe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de