Got Oil?
#1
Nein, kein Öl-Thread.

Wenn das Öl aus ist und wir unsere Autos hinter Glas stellen müssen ---> https://www.classicdriver.com/de/magazin...sp?id=3588
  Zitieren
#2
Vielleicht entwickeln sie ja mal V8-Elektromotoren Feixen

Also mir gefällt der Tesla nicht schlecht und die Fahrleistung können sich auch sehen lassen. Mal schauen, ob es ein Erfolg wird. Ich weiss aber nicht, wo wir so viel Strom hernehmen könnten, wenn alle Fahrzeuge auf der Welt mit Strom betrieben würden.

Schöne Grüsse
Josip

Edit: Hier noch der Link zur Homepage Tesla. In den Farben Very Orange (toller Name) und Glacier Blue sieht er richtig schick aus.
  Zitieren
#3
Hi,

generell ein tolles Auto. Und die Daten sind auch beeindruckend.
Allerdings habe ich doch arge Zweifel an den Angaben. Ich vermute das ist mal das Ziel.
400km mit Lithium Ionen Akkus bei ca 1300 kg Fahrzeuggewicht halte ich für sehr knapp bemessen.

Hoffen wir mal, daß die Ölmultis da nicht zu stark die Entwicklung bremsen.

EDIT: grade noch mal etwas schlauer gemacht: Weiteres Problem was die Jungs zu lösen haben: Lithium Ionen Akkus haben eine Lebensdauer von etwa 3 bis max 5 Jahren. Egal ob sie genutzt werden oder nicht. D.h. nach ende der Garantiezeit (3 Jahre) sind dann auch die Akkus hin Feixen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Die Fahrleistungen sind -so sie denn stimmen-einem kraftstoffbetrieben Sportwagen mehr als ebenbürtig. Klar wird man das Geräusch vermissen, aber wie wir ja wissen, gewöhnt sich der Mensch an (fast) alles.

Gruß Ecki
  Zitieren
#5
Es ist ein sehr schöner Wagen. Unbestritten.

Aber im Prinzip ist Elektroantrieb nicht Umweltfreundlich.
Es ist nur eine Verlagerung der Emissionen, hin zu den Elektrizitätswerken, die zum größten Teil noch mit fossilen Brennstoffen betrieben werden oder, in USA, mit Atom.
Also reine Augenwischerei.

Viele Grüße
Aron
  Zitieren
#6
Zitat:Also reine Augenwischerei.
Erbitte Lösungsvorschläge für das Öl-Problem, welches uns in irgend einer nahen Zeit erreichen wird.
Mit dem Fahrrad komme ich schwerlich von Berlin nach Madrid. Und die 1.200 Liter Mineralwasser, die heute Morgen per LKW im Rewe abgeliefert wurden, sind auch nicht so leicht zu tragen.
Wird an alternativen Antrieben gearbeitet (neben Strom)?
  Zitieren
#7
Ich bin kein Experte und möchte mich folgedessen mit Prognosen die das Ölproblem bewältigen könnten zurückhalten. Aber nach allen Informationen die mir kenntlich wurden erscheint mir noch die Brennstoffzelle die umweltverträglichste zu sein.

Viele Grüße
Aron
  Zitieren
#8
Die Automobilhersteller arbeiten schon länger mit gesteigertem Interesse an alternativen Lösungen, die jedoch zur Zeit noch nicht vollumfänglich serientauglich sind.

Die nächsten Jahre werden noch einige interessante Konzepte auf den Markt drängen, die sich dann sukzessive vom fossilen Brennstoff verabschieden werden.

Das Elektroauto ist da nur ein Zwischenschritt.

Die Strategien sind da, allerdings ist die Umsetzung und die Marktakzeptanz natürlich noch etwas diffus - der Benzinpreis (und unsere umweltbewegten chronisch klammen Politiker) wird da m.E. etwas Beschleunigungsleistung vollbringen......
TEST TEST TEST
  Zitieren
#9
Hallo Frank

Hier hast du deine alternativen Antriebsformen Feixen:

Für den Transport von Mineralwasser: [Bild: flinstones.jpg] Hier der schon fertige Prototyp: [Bild: flinstones.jpg] Für die Fahrt von Berlin nach Madrid: [Bild: TW1071-Flinstones-Paper-Air.jpg]
Zum ökologischen abschleppen von Bräuten: [Bild: flinstones-whore.jpg]

Schöne Grüsse
Josip
  Zitieren
#10
Zitat:Erbitte Lösungsvorschläge für das Öl-Problem, welches uns in irgend einer nahen Zeit erreichen wird.
Die irgendwann nicht mehr unter Druck stehenden Vorräte abpumpen ... man muß nur wollen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat jemand Erfahrung mit Lucas Oil ? nofear121 0 1.488 07.03.2004, 20:59
Letzter Beitrag: nofear121
Question ENGINE OIL FILTER => Die grosse Übersicht SwissVette_Joe 9 2.372 15.01.2003, 23:54
Letzter Beitrag: SwissVette_Joe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de