Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von Grinzi
Für die H-Zulassung zählt noch "was damals zeitgenössisch" und nicht was damals "Serie" war, oder?
Daher sollten die 255-er ja wohl mal auch kein Problem sein.
255er können bei pre78er C3 durchaus Probleme bereiten, da die Radhäuser innen anders gestaltet waren. Besonders vorne.
Zitat:Wie bekommt man eigentlich ein Bild in den Text? Gibt es dazu irgenwo einen Hinweis im Forum.
Unten unter dem Feld, wo Du Deine Antwort reinschreibst, gibt es die Schaltfläche "bearbeiten". Klick die an, dann kommt noch so'n pop up, wieder bestätigen, Foto von festplatte suchen, wieder bestätigen, wieder bestätigen. Größe des Bildes beachten (400 KB oder so).
Ist hier im Corvetteforum relativ umständlich. Warum, weiß wohl niemand.
Größere Bilddateien kannst Du von einem externen Server laden. Ich benutze immer http://www.picr.de . Damit kommt auch ein absoluter Computervolltrottel wie ich zurecht.
Zitat:habe ich mich dann doch dann für die 215/70/15(F70-15) entschieden. ...doch der schmale Weißwand sieht doch
Wo hast Du die denn noch herbekommen? Eine Bekannte von mir sucht die gerade dringend (Speed-Index bis 210 km/h).
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ergänzend zu:
Zitat:Original von Frank the Judge
255er können bei pre78er C3 durchaus Probleme bereiten, da die Radhäuser innen anders gestaltet waren. Besonders vorne.
...weshalb bei den 78/79er Corvettes mit 255er Bereifung ab Werk auch im vorderen unteren Bereich des vorderen Radkastens "einfach ein winkliges Stück GFK weggeflext wurde", um für den nötigen Platz zu sorgen - ansonsten schrammen die Reifen beim Einlenken! (Wie Frank schon andeutet, muß man das bei den vor-78ern dann genauso machen...)
Erst die geänderte Front ab dem 80er Modell war von vornherein auch auf 255er abgestimmt.
Scheichfahrt
Unregistered
Zitat:Original von Stingray77
...weshalb bei den 78/79er Corvettes mit 255er Bereifung ab Werk auch im vorderen unteren Bereich des vorderen Radkastens "einfach ein winkliges Stück GFK weggeflext wurde", um für den nötigen Platz zu sorgen - ansonsten schrammen die Reifen beim Einlenken! (Wie Frank schon andeutet, muß man das bei den vor-78ern dann genauso machen...)
Erst die geänderte Front ab dem 80er Modell war von vornherein auch auf 255er abgestimmt.
GM hätte auch den Rahmen ab Vorderachse im hinteren Teil des Radhauses wegflexen sollen. Dort schleifen die Reifen nämlich auch bei den Baujahren. Bei mir zumindest ist ein Schweißpunkt immer schön blank.
Für diese Baujahre gab es diese Bereifung allerdings in Serie gegen Aufpreis.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Kraftlenker arabischer Herkunft: Wenn das bei Dir hinten schleift, fährst Du Deinen fliegenden Teppich mit den falschen Felgen. Normalerweise ist bei einer 8 Zoll breiten Sereinfelge noch mindestens 3 cm Platz bis zum Rahmen.
Scheichfahrt
Unregistered
Kraftlenker arabischer Herkunft sein sich Tippfehler, weil der Araber zum Zeitpunkt der Anmeldung noch kein "L" sprechen konnte.
Dachte mir übrigens, daß das kommentiert wird. Das Problem mag bei mir auch an mangelhafter Spureinstellung oder den seltenen Reifen des Vorbesitzers zu liegen, an denen er gespart hat. Sein sich Pirelli Scorpion Zero und fahren sich auch wie Geländewagen. Um sie für's erste bald in Rauch aufgehen zu lassen sind die Traktorreifen während der Resto vom Scheich vorerst jedoch akzeptiert... Ihr wisst ja, wegen den Dünen bei uns zu Hause...
Haben bei Nässe jedoch Vorteile...
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Wie bekommt man eigentlich ein Bild in den Text? Gibt es dazu irgenwo einen Hinweis im Forum.
Unten unter dem Feld, wo Du Deine Antwort reinschreibst, gibt es die Schaltfläche "bearbeiten". Klick die an, dann kommt noch so'n pop up, wieder bestätigen, Foto von festplatte suchen, wieder bestätigen, wieder bestätigen. Größe des Bildes beachten (400 KB oder so).
Ist hier im Corvetteforum relativ umständlich. Warum, weiß wohl niemand.
Größere Bilddateien kannst Du von einem externen Server laden. Ich benutze immer http://www.picr.de . Damit kommt auch ein absoluter Computervolltrottel wie ich zurecht.
Ich habe die Beschreibung mal etwas verändert. Vielleicht erklärt es sich so besser.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:habe ich mich dann doch dann für die 215/70/15(F70-15) entschieden. ...doch der schmale Weißwand sieht doch
Wo hast Du die denn noch herbekommen? Eine Bekannte von mir sucht die gerade dringend (Speed-Index bis 210 km/h).
215/70-15 zu bekommen ist kein Problem --> klick
F70-15 gibt´s als Austellungsstück hier --> klack
Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort: Rain am Lech
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1973, Rot
Corvette-Generationen:
haber halt nicht Speed-Index 210 km/h.
´
Nur nochmals zu den 235-ern... Wie es scheint ist die Auwahl bei den 225-er größer als bei den 235-ern... Nur so nebenbei.
Das Geländewagenprofil gibt´s eh bei beiden "gratis" dazu.
Mit Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Beiträge: 454
Themen: 35
Registriert seit: 10/2004
Ort: Kreis RE
Baujahr,Farbe (2): Talisman GT Initiale
Baureihe (3) : 67er Caprice 4-door HT
Baujahr,Farbe (3) : Granada Gold
Corvette-Generationen:
@ Porter
Werde am Wochenende mal ein paar Bilder einstellen, wenn ich es schaffe.
Habe mich damals für diese Reifengröße entschieden, weil es dem Serienumfang am nächsten kommt und optisch nicht sooo krass anders aussieht wie ein 60er Querschnitt.
Sind übrigens Pirelli Scorpion auf TT II-Felgen. Sehen für mich nicht so schlimm aus, fahre ja sonst auch Jeep.
Gruß
Lothar
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hildrizhausen
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 1964
Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 1997
Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Hi,
bei mir sind 255er eingetragen mit H - aber auch aus meinen Erfahrungen heraus, solltest Du Vorgespräche führen und wenn sich einer querstellt, zum nächsten gehen.
@Scheichfahrt: ich hatte bis vor kurzem auch die Pirelli Scorpion drauf. Da hat aber auch nix am Rahmen geschliffen, dafür waren sie bei Nässe ziemlich unbrauchbar. Die gibt's aber in den Dünen ohnehin nicht so oft.
Grüßle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
|