Hallo, bin seit kurzem Besitzer einer 89 C4. Heute bei der AU-Untersuchung wurde ein Wert von 12% CO² Ausstoß festgestellt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegt und wie er zu beseitigen ist? Hat jemand Erfahrung mit dem Einbauteil der Fa. Grüters (KAT-Versand)?
Zitat:Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegt und wie er zu beseitigen ist?
Beim Prüfer - Waffen liegen im Trend
Zitat:Hat jemand Erfahrung mit dem Einbauteil der Fa. Grüters (KAT-Versand)?
Hast Du so etwas drin oder warum fragst Du?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Gerade gestern habe ich so ein Problem zugeschickt bekommen.
Erst mit Kaltlaufregler laufen lassen, dann Sicherung gezogen und ohne Regler. Fazit, der Regler hat die Lambdasonde bis zum Anschlag gebracht und das Motorsteuergerät hat angefettet was das Zeug hält.
Im Bild unten im Diagramm siehst Du erst die Lambdasonde/O2 wie angetackert bei 1092mV und darunter richtig ausschlagend, ohne Kaltlaufregler, wie es einem Erdbeben gleich kommt.
Die Box würde ich also erst einmal totlegen, vielleicht war's das schon..
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!