Poly A-arm bushings
#1
Wie groß sohlte dien Distanz zwischen die bushing und der shaft sein?


[Bild: upperlowergap.JPG]

[Bild: lowergap.JPG]
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#2
Hallo,

da sollte gar kein Spiel sein. Aber nicht fest. Ggf. muss man eine Unterlegscheibe hinzufügen, die man auf die entsprechende Stärke feilen muss. Nr. 6 ist die Unterlegscheibe. Dran denken, dass die Buchsen gefettet werden müssen.

[Bild: Poly.jpg]

[Bild: Poly2.jpg]

Gruß Dietmar

PS: Wenn man die selbstgebaute Unterlegscheibe nicht einfügt, dann berühren sich ggf. Hülse (Nr. 1) und große Unterlegscheibe (Nr. 4) nicht und die Schraube quetscht nur die Polybuchse (Nr. 2) zusammen (zwischen Scheibe Nr. 4 und Bushing Nr. 3). In dem Falle löst sich immer wieder die Schraube (Nr. 5) durch die Bewegung des A-Arms.

Falls die Hülse (Nr. 1) länger ist als die Polybuchse, muss etwas von der Hülse abgefeilt werden.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#3
Dietmar danke, aber wo ist der shaft, in pic 2?

Es geht mir um das ende der shaft und das ende der bushing?

[Bild: lowergappijl.JPG]
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#4
Habe bei meinen auch etwas spiel gehabt. Ich habe die schön sauber gemacht, neu lakiert und wieder zusammen eingepresst. (auf dem inneren gingen sie ganz leicht ). Danach das auto auf ne vier säulen Bühne gestellt und alles festgezogen. Auffällig ist das beim oberen querlenker zwei büchsen kürzer sind. Sonst war das bei mir kein Problem. Vermessen macht danach sinn, als ich meine vermessen hatte habe ich aber keine veränderugn feststellen können.
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#5
Hi Cajos,

auf meinen alten Restaurationsbildern kann ich erkennen, dass ich auch diesen großen Abstand zwischen Shaft (mit Gewinde) und vorderem Ende der Hülse (Nr. 1) habe. Warum auch immer das so ist. Den Abstand verändert man nicht. Was entweder mit Unterlegscheiben oder durch Abfeilen eingestellt werden muss, ist des vordere Ende der Hülse. Dieses vordere Ende muss genau mit dem Ende der Polybuchse fluchten (also kein Spiel).

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#6
Ganz wichtig!!!:

Bevor Du die Bushings/Buchsen (Nr. 3) in den A-Arm einpresst/einschlägst, muss der Shaft hineingesteckt sein. Danach geht es nicht mehr.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#7
Diemar,
endlich einer die das erkennt (5 Foren!!).

Danke!!
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