Pitman arm unterschiede?
#1
Moin,

gibt es beim pitman arm für power steering einen Unterschied zum manuellen?
Ich habe von manuell auf Borgeson power steering umgebaut und jetzt ist mir der Abstand von der Spurstange zum unteren Querträger ein bisschen zu knapp. Beim Lenken ist das nur so 1,5 mm - das ist mir bei Fahrwerksteilen a bissle zu wenig.
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
  Zitieren
#2
Hier noch zwei Bilder…


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
  Zitieren
#3
Okay - hab es selbst gefunden. Die sind unterschiedlich. Jetzt ist die Frage warum der beim Borgeson kit nicht dabei ist und es auch nirgendwo steht dass man den auch neu braucht!

Hat jemand zufällig einen rumliegen und möchte den loswerden? Zwink pitman arm für power steering bitte.

Danke und Gruß
Jan
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
  Zitieren
#4
Bei Umbau von manueller Lenkung auf Borgeson passt der Originale .


Gruß Timo
  Zitieren
#5
Ja der passt drauf - aber wie geschrieben, mir kommt das alles zu nah an den Querlenker. Auch nur auf der Fahrerseite, Beifahrerseite ist gut von den Abständen.
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
  Zitieren
#6
Passt und funktioniert problemlos ,das problem liegt nicht an dem falschen Pitman arm . Der Arm von der power steering wäre der falsche .
  Zitieren
#7
(27.05.2022, 18:17)Netzpirat9 schrieb: Der Arm von der power steering wäre der falsche .


Da ich irgendwann auf Borgeson umrüsten werde, interessiert mich das auch.

Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass man den PS Pitman Arm nicht verwenden kann.

Kann das vielleicht noch mal jemand etwas detaillierter erklären.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#8
(27.05.2022, 18:15)StingJay schrieb: Ja der passt drauf - aber wie geschrieben, mir kommt das alles zu nah an den Querlenker. Auch nur auf der Fahrerseite, Beifahrerseite ist gut von den Abständen.

Auf den Bildern sieht man den Schmiernippel sehr nah am Querlänker - das ist für mich das Problem…
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
  Zitieren
#9
Minimale Unterschiede sind da ja zu erkennen.

[Bild: 43693797zp.jpg]

@ Stingjay
Ist denn der Abstand auch noch so knapp, wenn der Wagen nicht mehr auf der Bühne steht und eingefedert ist?

@ Netzpirat9
Warum kann man den PS Pitman Arm nicht beim Borgeson Lenkgetriebe verwenden?

Gruß
Jörg
  Zitieren
#10
Die Engstelle ist ja an der Stelle von den Buchsen. Das bedeutet das sich da nicht viel bewegt weil das jander Drehpunkt vom Querlenker ist.
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steering Box.. Pitman arm Drehmoment!! He-C 33H 11 1.297 18.08.2023, 22:48
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.041 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. Wesch 42 13.450 04.10.2022, 18:30
Letzter Beitrag: daabm
  Rost Trainling Arm Pocket TorstenM 12 2.681 12.09.2022, 19:08
Letzter Beitrag: TorstenM
  Unterschiede bei Visco Kupplungen rookie_71 5 1.855 20.04.2022, 18:10
Letzter Beitrag: stefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de