C6-Neuwagen mit Dellenstoßfänger
Wahrscheinlich haben Sie bei der Montage der Scheinwerferreinigungsanlage irgendeine Schraube falsch/zu fest angezogen. Die sollen den Stoßfänger einfach nochmal lösen und wieder anschrauben. Ich möchte fast wetten, dass die Beule dann weg ist Zwinkern

Gruß
Uli

...der die Beulen aus seinen Chromstoßstangen nicht so einfach rausbekäme dumdidum
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Hat meine auch, ist aber links und rechts gleich, stört mich nicht. Sieht man auch nur wenn man es sehen will.

Gruß Michi
Zitat:Original von Stuntman Mike
Hat meine auch, ist aber links und rechts gleich, stört mich nicht. Sieht man auch nur wenn man es sehen will.

Gruß Michi

Hallo Michi Hallo-gruen

Dann schau mal an der Garagenwand nach ---- evtl. stehen da 2 Reserveräder sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Hallo-gruen
Zitat:Wahrscheinlich haben Sie bei der Montage der Scheinwerferreinigungsanlage irgendeine Schraube falsch/zu fest angezogen. Die sollen den Stoßfänger einfach nochmal lösen und wieder anschrauben. Ich möchte fast wetten, dass die Beule dann weg ist

Sehe ich genauso - wahrscheinlich viel zu fest angezogen und schon ist eine Delle drinnen.

Aber ob die mit lösen der Schrauben so einfach wieder vollständig verschwindet wage ich zu bezweifeln.

Jedenfalls eine NEUES AUTO mit Delle abzunehmen - NEIN DANKE

Stellt sich auch noch die Frage ob nicht nach geraumer Zeit eventuell Risse auftreten.

Gruß
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
Zitat:Original von C53
Zitat:Original von Stuntman Mike

Gruß Michi

Hallo Michi Hallo-gruen

Dann schau mal an der Garagenwand nach ---- evtl. stehen da 2 Reserveräder sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Hallo-gruen

Hi Heinz.
Fehlanzeige ich Parke meine Vette immer rückwärts, damit ich schnell abhauen kann Teufelfeuer
Gruß Michi Hallo-gruen
It's not a Beule, it's a feature!!! Das sind Beschleunigungsdellen, die kosten extra. Feixen

Mit Befestigung kann das nichts zu tun haben. Die Stoßstange ist dort nirgends befestigt, dahinter ist nämlich der Absorber aus Styropor. Und der ist nur am Querträger befestigt. Die Waschdüsen sind zwar schräg eingebaut, zeigen aber nach außen, soweit ich mich erinnere. Ich wollte die Waschdüsen auch mal nachrüsten und hatte die Schnauze abgebaut.

Hier sieht man, wie es unter der Schnauze aussieht. Da hat der Schwarzbart mal Fotos gemacht:

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=28363

Ich würde die Kiste so nicht nehmen, das darf nicht sein.

Gruß,
Holli
--- für die Aussage des Verkäufers ----

hätte er schon eine "Kelle" verdient (Unverschämtheit)

Gruß Heinz Prost!
Hallo,

habe das gerade gelesen: Meine hat auf der linken Seite auch die Delle.
Habe ich leider erst viel zu spät bemerkt. Habe das Dilemma zusammen mit einem Lackiermeister angeschaut. Was bemerkenswert ist, es gibt nicht die kleinste - noch nicht einmal die allerkleinste! - Lackbeschädigung an dieser Stelle.
War die Delle schon vor dem Lackieren drin?
Auf den Bilder von Jochen und Sebastian sehe ich, dass in dem Styroporabsorber genau an der Stelle eine Aussparung ist. Kann diese auf den Bildern aber nur auf der rechten Seite sehen. Gibt's die auf der linken Seite auch? Kann das damit was zu tun haben? Ich hatte die Verkleidung noch nicht runter.

Anderer Ansatz:
Verformt sich die Frontverkleidung? Beispielsweise wenn sie verspannt montiert wurde und längere Zeit die pralle Sonne drauf scheint?
Oben genannter Lackiermeister sagte, dass er schon eine Frontmaske ausgetauscht hat, die noch mehr Dellen / Wellen drin hatte... Warum die drin waren wusste er auch nicht. Lackbeschädigungen gab's auch dort nicht.

Sehr mysteriös das ganze...Kopfschütteln

ewi
Mmmhhh... ja, diese Beulen sind ja wirklich sehr seltsam.
Hier die linke Seite der C6 ohne Frontschürze.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Da sich die Beule mit dem Loch im Absorber deckt, wird deutlich, dass es nur zwei Ursachen gibt:

1. Beschädigung von Außen durch Eindrücken.
2. Verspannung der Außenhaut durch falsche Montage

Wenn die Reinigungsanlage immer noch nachträglich in Europa eingebaut wird, tippe ich eher auf 2. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dabei mit geausoviel "Augenmaß" vorgegangen wird, wie bei der Montage der Standlichtbirnen.

Sollte die Reinigungsanlage schon im Werk eingebaut werden, wird 1. wahrscheinlicher, da ich mir kaum vorstellen kann, dass die C6 mit der Beule durch die Endkontrolle im Werk kommt.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 6.316 08.06.2014, 18:26
Letzter Beitrag: ratz8888
  Frage zu LS2 'Neuwagen' Donvette 44 12.236 14.10.2010, 17:57
Letzter Beitrag: MPGrandSport

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum