Wahrscheinlich haben Sie bei der Montage der Scheinwerferreinigungsanlage irgendeine Schraube falsch/zu fest angezogen. Die sollen den Stoßfänger einfach nochmal lösen und wieder anschrauben. Ich möchte fast wetten, dass die Beule dann weg ist
Gruß
Uli
...der die Beulen aus seinen Chromstoßstangen nicht so einfach rausbekäme
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Zitat:Wahrscheinlich haben Sie bei der Montage der Scheinwerferreinigungsanlage irgendeine Schraube falsch/zu fest angezogen. Die sollen den Stoßfänger einfach nochmal lösen und wieder anschrauben. Ich möchte fast wetten, dass die Beule dann weg ist
Sehe ich genauso - wahrscheinlich viel zu fest angezogen und schon ist eine Delle drinnen.
Aber ob die mit lösen der Schrauben so einfach wieder vollständig verschwindet wage ich zu bezweifeln.
Jedenfalls eine NEUES AUTO mit Delle abzunehmen - NEIN DANKE
Stellt sich auch noch die Frage ob nicht nach geraumer Zeit eventuell Risse auftreten.
It's not a Beule, it's a feature!!! Das sind Beschleunigungsdellen, die kosten extra.
Mit Befestigung kann das nichts zu tun haben. Die Stoßstange ist dort nirgends befestigt, dahinter ist nämlich der Absorber aus Styropor. Und der ist nur am Querträger befestigt. Die Waschdüsen sind zwar schräg eingebaut, zeigen aber nach außen, soweit ich mich erinnere. Ich wollte die Waschdüsen auch mal nachrüsten und hatte die Schnauze abgebaut.
Hier sieht man, wie es unter der Schnauze aussieht. Da hat der Schwarzbart mal Fotos gemacht:
habe das gerade gelesen: Meine hat auf der linken Seite auch die Delle.
Habe ich leider erst viel zu spät bemerkt. Habe das Dilemma zusammen mit einem Lackiermeister angeschaut. Was bemerkenswert ist, es gibt nicht die kleinste - noch nicht einmal die allerkleinste! - Lackbeschädigung an dieser Stelle.
War die Delle schon vor dem Lackieren drin?
Auf den Bilder von Jochen und Sebastian sehe ich, dass in dem Styroporabsorber genau an der Stelle eine Aussparung ist. Kann diese auf den Bildern aber nur auf der rechten Seite sehen. Gibt's die auf der linken Seite auch? Kann das damit was zu tun haben? Ich hatte die Verkleidung noch nicht runter.
Anderer Ansatz:
Verformt sich die Frontverkleidung? Beispielsweise wenn sie verspannt montiert wurde und längere Zeit die pralle Sonne drauf scheint?
Oben genannter Lackiermeister sagte, dass er schon eine Frontmaske ausgetauscht hat, die noch mehr Dellen / Wellen drin hatte... Warum die drin waren wusste er auch nicht. Lackbeschädigungen gab's auch dort nicht.
Da sich die Beule mit dem Loch im Absorber deckt, wird deutlich, dass es nur zwei Ursachen gibt:
1. Beschädigung von Außen durch Eindrücken.
2. Verspannung der Außenhaut durch falsche Montage
Wenn die Reinigungsanlage immer noch nachträglich in Europa eingebaut wird, tippe ich eher auf 2. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dabei mit geausoviel "Augenmaß" vorgegangen wird, wie bei der Montage der Standlichtbirnen.
Sollte die Reinigungsanlage schon im Werk eingebaut werden, wird 1. wahrscheinlicher, da ich mir kaum vorstellen kann, dass die C6 mit der Beule durch die Endkontrolle im Werk kommt.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)