Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: 10/2010
Ort: RLP/Saar
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: -
Hallo zusammen,
eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem neuen Ford Mustang, aber so wirklich konnte der mich bisher nicht überzeugen. Mehr oder weniger zufällig bin ich dann auf diverse, preislich sehr attraktive Angebote von C6 Neuwagen gestoßen, diese stammen jedoch aus 2007 oder 2008, haben aber 0km. Entweder sind es Luxury Edition mit Automatik und nahezu Vollausstattung oder es sind Competiton Editionen mit Handschaltung. Ich habe dann mit nem Handschalter eine Probefahrt gemacht und war doch einigermaßen angetan, auch wenn Wetter und Verkehrsituation kein wirkliches Austesten ermöglichten
Eigentlich würde ich eher zur Luxury Edition tendieren, sie ist noch etwas günstiger und beim Handschalter war das ständige Kuppeln im Stop&Go ziemlich nervig, außerdem hatte ich anschließend Rückenschmerzen (was aber wohl auch am breiten Mitteltunnel und den nach links versetzten Pedalen liegt ). Allerdings habe ich beim Stöbern hier ein paar eher abschätzige Kommentare zur LS2 gelesen, war das Ironie oder gibt es da mit Motor oder AT-Getriebe irgendein Problem? Zu welcher Variante würdet ihr denn eher tendieren?
Bin ich vielleicht auch nicht der Einzige hier mit 'Ergonomieproblemen', habt ihr eine Lösung gefunden, z.B. andere Sitze?
Viele Grüße,
Olli
Beiträge: 1.352
Themen: 62
Registriert seit: 04/2007
Ort: Schweizer Berge
Baureihe: Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen:
Hallo Olli,
das mit dem LS2 - LS3 Gequatsche hier ist mehr ironisch gemeint. Die LS2 sind meist genauso problemlos wie die andern auch. Nur gerade bei den 2005er Modellen gibt es da noch das grosse Buslenkrad und als Automatikversion eine Viergang-Automatik welche doch oft kritisiert wird. Dies würde aber die von Dir in Erwägung gezogene 07er Vette nicht betreffen. Ansonsten ist das Ganze wohl eine Frage des Preises.
Die Probleme mit der Sitzposition beim Schalter kann ich bei meiner 08er in keinster Weise bestätigen.
Viel Glück und Spass bei der Suche nach der richtigen Vette für Dich.
Edith wegen Tipfehler...
Driving a Corvette is not a crime
Beiträge: 137
Themen: 7
Registriert seit: 07/2008
Ort: Stuttgart
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014, schwarz
Zitat:Original von sto
das mit dem LS2 - LS3 Gequatsche hier ist mehr ironisch gemeint.
Das sehe ich auch so. Habe einen LS2 und bin superglücklich damit, auch wenn der LS3 etwas
besser "im Futter steht". Da ich aber eher der Cruiser bin, spielt das für mich keine entscheidende Rolle.
Beide gehen meiner Meinung nach sehr gut, der LS3 halt einen Tick besser. .... kostet aber auch mehr ...
Gruß
Roland
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Zitat:und den nach links versetzten Pedalen liegt
Bist Du Dir sicher dass Du eine Corvette probegefahren hast
Das mit den Pedalen ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
Die Comp Edition müsste doch eine LS3 gewesen sein, oder gab es die 2007 auch schon
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 1.433
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Der LS2 ist ein zuverlässiger und guter Motor. Der LS3 ist eine Weiterentwicklung. Das ist der normale Lauf der Dinge.
Deswegen ist der LS2 aber kein schlechter oder gar schwächelnder Antrieb.
Das mit den versetzten Pedalen habe ich noch nicht bemerkt. War das ein Unfallwagen?
Gruß
Frank
Beiträge: 1.255
Themen: 12
Registriert seit: 10/2009
Ort: baden
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2005, gelb
Kennzeichen: og-ka-9999
Baureihe (2): 2005-schwarz
Baujahr,Farbe (2): suzuki gsxr 1000 k5
Kennzeichen (2): og-ka-2
Baureihe (3) : schwarz
Baujahr,Farbe (3) : volvo v40
Kennzeichen (3) : og-ka-5468
Corvette-Generationen:
hi,
ich habe einen ls2 und bin zufrieden damit. habe jetzt knapp 70000km auf der uhr.
klar, der ls3 ist eine weiterentwicklung vom ls2, muss das aber sein? beanspruche ich die vette so extrem? kostet auch mehr! dann kommen noch andere dinge, wie lenkung, innenausstattung,....... in betracht. alles im ls3 besser, sagt man......... nur brauch ich dass?
klar ein v8 muss es sein, am besten eine vette
viel glück bei DEINER richtigen entscheidung
gruss andi
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: 10/2010
Ort: RLP/Saar
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: -
Hi,
stimmt, der Competition ist aus 2008 (oder sogar 2009?). Das mit den Pedalen ist durch den nach vorne breiter werdenden Mitteltunnel bedingt, ist leider bei Hecktrieblern konzeptbedingt fast immer so.
Hatte mal nen 3er BMW als Mietwagen, da war das die reinste Katastrophe . Bin in der Hinsicht aber leider auch sehr empfindlich, musste daher schon so manchen Wagen von meiner 'Liste' streichen.
Grüße,
Olli
Beiträge: 3.576
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Zitat:LS2 'Neuwagen'
Sind das diese Autos, die in Rotterdam 3 Jahre in der frischen Seeluft gestanden haben?
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: 10/2010
Ort: RLP/Saar
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: -
Sie stammen aus der Kroymann-Insolvenz, ob sie drei Jahre an der frischen Seeluft standen, weiß ich nicht. Aber sollte das ein Problem werden? Die Karosse ist doch aus Kunststoff und der Rahmen verzinkt, oder?
Beiträge: 1.433
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Der Rahmen ist lackiert, aber nicht verzinkt. Ich sehe das mögliche Problem der Salzhaltigen Luft auch weniger am Rahmen, sondern mehr in den verwinkelten Ecken, den Anbauteilen, der Elektrik usw.
Das sollte man schon genau untersuchen. Wenn ein Auto wirklich Jahre in der Seeluft parkt, ist es sicher nicht von Vorteil. Das wird bei der Vette nicht anders sein.
Gruß
Frank
|