Der Zylinderkopf wurde von allen Ablagerungen befreit, sämtliche Kanäle wieder geöffnet und gespült, lediglich ein paar Gusslunker bleiben zurück - orschinol halt...
Und dann die Babys in die Badewanne gesteckt, sorfältig gebürstet und geschrubbt, sauber abfrottiert und vorübergehend eingekuschelt...
Edith sagt: "Schreib dazu, dass das ein Suchbild ist".
OK, also - auf diesem Bild sieht man, dass einer der Kolben deffekt ist. Könnt ihr erkennen Welcher?
Zur Nummerierung: Vorne im Bild Zylinderbank rechts, von 1 bis 4 und hinten im Bild Zylinderbank links von 1 bis 4.
Korrekt! Richtig erkannt! Vom Kolben Nr. 4 rechts ist ein Stück abgebrochen.
Dieses Stück Metall ist tatsächlich verschwunden - ohne im Motor irgendwelchen Schaden anzurichten. Ein unglaubliches Glück!
So, in drei Stunden bin ich wieder in der Werkstatt - mal sehen, was heute noch vorwärts geht...
...Motor- und Getriebe wurden regelmäßig gewartet und können, bis auf ein paar Schönheitskorrekturen, wenn schon mal alles heraußen ist, auch erst einmal bleiben...
Ich muss mich jetzt mal kurz selbst zitieren. Was den Motor angeht, ist es jetzt doch ein wenig mehr als nur ein "paar Schönheitskorrekturen".
Wieder was dazu gelernt - neues Motto - "Reinschauen kannste nur wennste reinschauen kannst..."