Beiträge: 1.475
Themen: 50
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Schleswig-Holstein
Baureihe:
Ex C3
Baujahr,Farbe:
76, weiß
Corvette-Generationen:
Klar, mach ich. Schicke ich Dir aber per PN, wegen des Copyrights.
Gruß Dietmar
Corv76
Beiträge: 65
Themen: 16
Registriert seit: 02/2009
Ort: Karlshuld bei Neuburg a.d. D.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969-1972, Coupe, Schwarz
:C3spin:
Hey Jungens...
die von mir vor vielen Wochen hier eingestellte Idee mit den elektr. Doppellüftern haut hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab erstmal nur einen Doppellüfter verbaut und zwar anstelle des Klimakühlers..
Der presst ne Menge Frischluft durch den Kühler!! FFEEEIINNN!!
Die olle Metallschaufel ist abgefle..... NNNEEIIINNN!!!! Muttern von den Gewindebolzen weg und nun hängt das Andenken über der Bar in meiner Werkstatt!!! Lass ich noch verchromen!!!
Wenn jemand mag - ich hab noch nen Doppellüfter da!!
Grüsse Ulf
...und sie is igendwie riesig wenn du in ihr bist...!
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Hei!
Ich wuere noch ueberpruefen, wie weit der Thermostat øffnet. Ist es nur ein Spalt, oder øffnet er voll? Habe ich beides bei neuen Thermostaten gehabt.
Btw: brauchst du den Klimakuehler noch?
Willst du den evtl. verkaufen?
Gruesse,
Marius
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort:
Matrix
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
Hallo Ulf,
evtl. hätte ich Interesse an dem Lüfter. Stell doch bitte mal ein Bild von Deiner Konstruktion ein. Ich habe vor dem Wasserkühler noch einen Ölkühler montiert. Ich müsste als ungefähr sehen können ob der restliche Platz ausreicht.
Gruß
Frank
Beiträge: 65
Themen: 16
Registriert seit: 02/2009
Ort: Karlshuld bei Neuburg a.d. D.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969-1972, Coupe, Schwarz
:C3spin:
N'Abent,
@Marius: den Klimakühler hab ich noch und benötige ihn nimmer....
der ist in Ordnung, nur gehört er mal gereinigt und desinfiziert
@Frank: ich hab meine Konstruktion zwar heut wieder auseinander geschraubt aber ich werds nochmal zusammenbauen und Fotos machen /Masse nehmen.
Wenn du keinen Platz mehr auf der Frontseite des Wasserkühlers hast - nach Wegbau des Metallquirrls und des orginalen E-Lüfters kann "Mann" den Doppellüfter auch hinter den Wasserkühler setzen.....
Man muss nimmal die Polarität der Lüftermotoren ändern... Bei modernen FZG (AUDI/BMW) sind die Lüfter ja auch hinterm Kühler verbaut und drücken von der Motorseite "Frisch"luft in den Kühler....
Also Fotos und Masse (oder Skizze) folgen bald...
Gruss Ulf
...und sie is igendwie riesig wenn du in ihr bist...!
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Zitat:Bei modernen FZG (AUDI/BMW) sind die Lüfter ja auch hinterm Kühler verbaut und drücken von der Motorseite "Frisch"luft in den Kühler....
Ein Lüfter der hinter dem Kühler sitzt, also zwischen Motor und Kühler wird NIEMALS bei keinem Hersteller die Luft nach vorne durch den Kühler drücken.
1) gibt es da keine Frischluft
2) ist es unlogisch, je nach Geschwindigkeit unmöglich gegen den Fahrtwind zu arbeiten, und das ist sicherlich der Hauptgrund.
Nur Lüfter die VOR dem Kühler sitzen, also zwischen Stossfänger und Kühler DRÜCKEN die Luft durch das Netz.
Zitat:Man muss nimmal die Polarität der Lüftermotoren ändern..
Die meisten Lüfter(flügel) sind immer nur für eine Drehrichtung geeignet da die Flügel des Lüfterrades ein bestimmtes Profil aufweisen, wenn man die Drehrichtung ändert verschlechtert sich der Luftdurchsatz erheblich.
Gruß DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
E-Lüfter hinter dem Kühler saugen die Luft durch den Kühler!!!!
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Hei Ulf!
Bei mir ist die Klimaanlage in diversen Pappschachteln verteilt, aber irgendwann werde ich versuchen sie einzubauen.
Wuerdest du deinen Klimakuehler verkaufen?
Wenn ja, zu welchem Preis?
Gruesse,
Marius