Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Hi,
ich denke, das Fenster sitzt einfach zu locker in der Führung, wobei Führung stark übertrieben ist. Du musst die Türverkleidung abnehmen und dann siehst Du oben an der Fensterkante ein paar 10mm Muttern mit Schrauben in Langlöchern. Daran befestigt sind kleine Filz- oder Teppichabstandshalter, die die Scheibe in eine festere Position drücken. Damit solltest Du das klappern in den Griff bekommen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Baureihe:
C7 Cabrio
Baujahr,Farbe:
15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
Der Fensterheber funktioniert aber auch wie ein Scherenheber......ich hatte auch mal komische Geräusche beim Schließen nachdem die Türverkleidung einmal demontiert wurde und anschließend wieder montiert. Ursache war die eine Befestigungsschraube der Verkleidung, die das eine Innenblech ranzieht und dahinter bewegt sich der Heber auf und ab...es sind nur Millimeter die das Innenblech rangezogen wird aber das langt um einen freien Lauf zu garantieren. Geräusche kamen also vom Schleifen des Hebers gegen das Innenblech....kleine Ursache große "Geräusch"-Wirkung.
Peter/Hamburg Nr.12
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Bj 96 weiss
Kennzeichen:
SR - CW 6
Corvette-Generationen:
Danke für die Antwort, aber das Geräusch ist nur beim Schliessen der Türen. Es hört sich an als wenn der Scherenheber gegen die Tür donnert. Ich werd eben mal beide Verkleidungen demontieren vielleicht sehe ich ja dann was da locker ist.
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Ist das so, wenn die Scheiben unten sind?
Wenn ja: Das ist normal.
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Bj 96 weiss
Kennzeichen:
SR - CW 6
Corvette-Generationen:
Nein wenn die unten sind klapperts kaum, nur wenn die oben sind dann schepperts ordentlich
Baureihe:
C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:
01 magnetic red met.
Baureihe (2):
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2):
18 schwarz met.
Baureihe (3) :
Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Dieses Scheppern hatte ich bei allen meinen C4'en. Große Gedanken darüber habe ich mir nie gemacht. Da die Scheiben keinen Rahmen haben, empfand ich die Bewegungen der Scheibe und die dadurch entstehenden Geräusche beim Türen schließen als "normal".
Gruß, Midnight-Cruiser
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Bj 96 weiss
Kennzeichen:
SR - CW 6
Corvette-Generationen:
Das kann bestimmt nicht normal sein. Wenns draussen wärmer wird werd ich das mal zerlegen. Falls ich es hinkriege schreib ich es ins Forum. Bei neuen Autos scheppert ja bestimmt auch nix.
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990, darkred
Kennzeichen: LA-AK 800
Habe meine C4 neu gekauft und vom ersten Tag an gab es bei halb geöffneten Scheiben ein heftiges Scheppern beim Schließen der Türen. Ich führe das wie Midnight-Cruiser auch auf den fehlenden Fensterrahmen zurück und schließe die Türen eben nur bei Scheibe ganz oben oder ganz unten. Aber vielleicht findest Du ja wirklich einen Mangel in der Führung der Fenster.
Hans