Baureihe: LT1
Baujahr,Farbe: Schwarz
Hallo Corvette Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken mir eine C6 aus den USA anzuschaffen.
Jetzt habe ich folgendes Problem um Günstig an eine Vette ranzukommen:
WER weiß wen man ansprechen kann um evtl. eine über den gr. Teich zu verschiffen?
WIE würde alles ablaufen und WO würde ich genug Infos erhalten?
Habe in Mobile.de des öfteren von Angeboten um 23.000,-EURO gelesen, wie Seriös sind solche Angebote und wen ja, geht das noch Günstiger?
Ich wäre über Erfahrungsberichte genau so erfreut wie von Adressen seriöser Händler!
Gruß
ok?
, auch wen ich zugeben muß nicht wirklich zu verstehen was du mir mitteilen möchtest??? Aaaber ersteinmal
Gruß
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014, schwarz
Hi,
die ganzen Angebote um die 23.000€ kannst Du meiner Meinung nach in der Regel in die Tonne treten. Entweder sind die mies ausgestattet (z.B. ohne Z51 Paket) oder haben Wasser- Unfallschäden oder eine höchst zweifelhafte Vergangenheit. Da wirst Du schon ein paar Euronen mehr einplanen müssen....
Wichtig ist erst einmal dass Du Dir bewusst bist was Du willst. Schalter? Automatik? Cabrio? Coupe? Bist Du denn schon einmal zur Probe gefahren? Hast Du denn jemanden der den Umbau für Dich macht, oder willst Du das selbst machen?
Wenn Du einen seriösen Kontakt brauchst der Dir evtl. weiterhelfen kann, so schicke mir bitte eine PN!
Gruß
Fisherman
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: MY 09, Cyber Gray
Hier wird gerade von privat verkauft eine C5 Z06, Modelljahr 2003, 34000 Meilen, 50th Anniversary Edition in blau... echt topzustand! Für knapp 30000 Dollar, bestimmt verhandelbar.. Das müsste preislich ungefähr hin kommen. Wurde von einem Deutschen gefahren und gepflegt, der wirklich sehr darauf aufgepasst hat. Er sammelt Autos und geht jetzt aber nach Deutschland zurück, da wird die Sammlung verkleinert...
Ich finde also insgesamt kann man ab und an schon auf Schnäppchen stoßen.
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Hallo Gruß,
über die Suchfunktion findest du ellenlange threads über die Vor- und Nachteile des Eigenimports aus USA.
Falls du zu faul zum suchen bist hier vorab einige Basics.
Kaufpreis plus 10% Zoll, darauf nochmals 19% Mwst. zuzüglich Fracht plus TÜV-Abnahme ergibt den eigentlichen Fahrzeugpreis für Deutschland.
Bei dem jetzigen Dollarkurs kann es sein dass du unter dem Strich nix außer Laufereien und Schreibkram hattest.
Bei der Preislage in der du dich bewegen möchtest ist dir mit einem Spediteur für den Transport nicht geholfen, da die Amis in ihren Autos leben, entspricht deren Pflegezustand oft nicht den Erwartungen des Käufers.
Dies bedeutet du musst entweder an das Gute im Menschen glauben oder du brauchst einen der sich den Wagen vor Ort anschaut.
Wirklich günstige Vetten haben oft auch einen Haken, meist sehen sie im Innenraum aus als ob dort Schweine gehaust haben.
Viel Glück, du wirst es brauchen
Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Zitat:Hier wird gerade von privat verkauft eine C5 Z06, Modelljahr 2003
Er sucht aber eine C-6.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Ja ok, habe verstanden
!
Ich bin der Jotis und ein Hamburger Jung, ich suche eine C6 Targa Automatik bis 60 TKM.
Und ja, habe schon das Vergnügen gehabt eine fahren zu dürfen, und war mehr als begeistert!
Meine Favoriesierten Farben sind: Schwarz-Silber-Rot
War erst auf eine C5 bis 15.000,-EURO eingeschossen(ab Bj.99 Targa bis 100 TKM), jedoch findet man nichts gescheites/gepflegtes, hoffe das ich hier ein paar hilfreiche Tipps erhalte!
Also nichts für Ungut bei meinem Einstand, werde mich (hoffentlich) bessern
Gruß