Beiträge: 1.633
Themen: 98
Registriert seit: 06/2002
Ort: WF
Baureihe: Mercedes Benz S211 350
Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
Hallo,
beim Einbau meiner Navi-Anlage kam ich in die Verlegenheit, weite Teile der Mittel- und Armaturen-Konsolen auszubauen. Alles, was man zum ersten Mal angeht braucht länger, weil die Erfahrungswerte fehlen. Besondere Vorsicht ist vor Kunststoff-Clips und Zentrierungsstiften geboten, die gerne immer wieder abbrechen.
Eine ähnliche Anleitung gibt's bereits im US-Forum, die aber nur Microbilder verwendet und sich der Wiedererkennungswert bei mir erst nach vollzogener Arbeit eingestellt hat. Um euch C5-Kollegen die Arbeit zu erleichtern, habe ich den Ausbau auf 5 Seiten dokumentiert und beschrieben. Das ca. 400 KB große PDF-File ist hier herunterzuladen:
C5-Sachinfo Nr.1
Beispielseite aus der Dokumentation C5-Sachinfo Nr.1
Beiträge: 664
Themen: 21
Registriert seit: 04/2002
Ort: NW - SCHWEIZ
Baureihe: CORVETTE 5thGEN A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
GROSSARTIG MANFRED !!
..........wie du nach all' den überstandenen Kabel- und Steckerabenteuern an und in deiner C5 Street Machine die Sache hier angehst.
Du leistest hier wahre Pionierarbeit und eine Güte der Dokumentation in allerbester Sahnequalität (und ich als Kuhschweizer und Almdudler weiss natürlich, von was ich dabei reden darf
). Und es wird damit hoffentlich so Manchen beflügeln, die Suche nach dem ominösen VSS-Kabelstrang 817 / Connectors C150 und C102 / PIN L und PIN C / DK GRN-WHT-iger Kupfer, aufzunehmen.
Ich gratuliere dir bestens zum Mut und zur nicht versiegenden Unverdrossenheit, deine NAVI-Geschichte durch alle Böden hindurch zu einem Happy End geführt zu haben. Alle Achtung !!!!
Joe. mit herzlichen
in die norddeutsche Tiefebene.
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
Beiträge: 1.633
Themen: 98
Registriert seit: 06/2002
Ort: WF
Baureihe: Mercedes Benz S211 350
Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
Lieber Joe,
besten und herzlichen Dank für Deine Zustimmung. Mein Einsatz gründet auf der Geschichte vom »Geben und Nehmen« und zu erstgenanntem hast Du neben Winfried einen nicht unerheblichen Teil beigetragen. Das eben macht das Forum aus. Mein Schwerpunkt liegt nun nicht gerade in der Fahrzeugtechnik, dafür kann ich dann auf andere Art und Weise meinen Beitrag für die Gemeinschaft leisten und zurückgeben.
Sorry, aber deshalb halte ich Deine Bemerkung »Kuhschweizer und Almdudler« -wenn auch nur scherzhaft gemeint - für schlicht daneben. Ich würde sagen »Schweizergarde« im ursprünglichen Sinn! Danke.
Beiträge: 624
Themen: 13
Registriert seit: 05/2003
Ort: -
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Kennzeichen (3) : -
Hallo Manni,
auch als Nicht C5 Fahrer muss ich Dir ein grosses Lob für die wirklich gute bebilderte und verständige Beschreibung aussprechen
.
So eine Beschreibung hätte ich mir damals bei dem Ausbau meiner Mittel -und Aramturenkonsole gewünscht, wäre dann wohl schneller von der Hand gegangen, hätte weniger Fingerverbiegungen, Akrobatik und abgebrochene Nägel gekostet.
Anerkennende Grüsse
Werner
Beiträge: 20
Themen: 3
Registriert seit: 05/2003
Ort: ein Pfälzer in NRW
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: Bj 2001 / gelb
13.06.2003, 12:10
Hallo Manni!
Grossartig! Wird auch mir weiterhelfen.
Danke für diese tolle vorarbeit...
carpe diem
....man lebt nur einmal!....
Beiträge: 664
Themen: 21
Registriert seit: 04/2002
Ort: NW - SCHWEIZ
Baureihe: CORVETTE 5thGEN A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
13.06.2003, 13:04
Nochmals und gerne, lieber Manfred :
gerade eben wegen deinem freimütigen Bekenntnis eines sog. NICHT-Schraubers (auch diese braucht es eben - und nicht ein Jeder casis explicitis zum Vorneherein ein ausgewiesener Held. der mit Öl unter den Klauen als Markenzeichen.......).
............ich war dabei ja eher auch bloss der hintergründig im Kreis herum grübelne Statist. Wenn man sieht, wie du zurückliegend bereits die ganzen Cx-Verkaufsberatungen aufgegleist hattest - ABSOLUT BEACHTLICH - und dies ist das Mindeste was man für dich, zum Wohle einer riesigen CORVETTE-Familie hier, formulieren kann.
Und du kennst ja meine Devise : auch und vor allem über gute Dinge soll man sehr laut reden !!
Keep up the good work - for sure, Manni, YOU are not only a WINNER, but a real and deep-rooted CORVETTE-Freak
!! Musste einfach nochmal gesagt werden hier. Danke.
Joe.
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
Beiträge: 513
Themen: 22
Registriert seit: 05/2003
Ort: Hessen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998 silber
Baureihe (2): 1975 rot
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 1995 rot
Baujahr,Farbe (3) : F 512
und noch ein Lob ohne viele Worte
Nolly
"Elvis has left the Bulding"