Flashs Frame Off C3 Resto
#11
Hallo Harald,

nein - die Scheibe ist noch drin. Das mit dem "Ölnebel" scheint möglicherweise plausibel. Ich denke jetzt wird das Eine das Andere ergeben. Mal sehen was zu Tage tritt, wenn das "Häusl" mal herunten ist, wenn alle Dichtungen am Scheibenrahmen weg sind usw.

Meine Hoffnung ist natürlich, dass...
...und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Gruß, Thomas

PS. Sind ja wirklich gruselig - Deine Bilder Kopfschütteln
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Wesch
Zitat:dass zum Thema gute Vetten aus der Schweiz

Mann, das ist ein Schlag. Ich haette bis jetzt fast blind ein Auto von dort gekauft.

...ich auch Motzen zu spät.

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#13
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr veralgemeinert das jetzt nicht, mit den guten Vetten (die dann doch murbe sind) aus der Schweiz. Heulen Heulen Kopfschütteln
Es gibt trozdem ein par gute hier...ich kenne da ein par Yeeah! Achtung, ich meine jetzt nicht Meine, die ist eh kaum verkaufbar Zwinkern dumdidum
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#14
Ein 40 Jahre altes Auto kaufen, ohne es mal auf die Bühne zu nehmen, ist mir unbegreiflich.
Leider kommt Dir dies nun teuer zu stehen, und ich kann Dir nur noch wünschen, daß Dir
nicht die Geduld und das nötige Kleingeld ausgeht, um das Auto in einen Zustand zu versetzen, den Du dir wünscht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
Zitat:Original von RainerR
Ein 40 Jahre altes Auto kaufen, ohne es mal auf die Bühne zu nehmen, ist mir unbegreiflich.
Leider kommt Dir dies nun teuer zu stehen, und ich kann Dir nur noch wünschen, daß Dir
nicht die Geduld und das nötige Kleingeld ausgeht, um das Auto in einen Zustand zu versetzen, den Du dir wünscht,

Gruss RainerR

Das war ein Fehler, aber ändert jetzt nix mehr.

@Thomas, tröste Dich habe auch mal eine C 3 verkauft mit neu Tüv und Gutachten 2 die sich beim Käufer als schrottig herausstellte.
Selbst ein Profi aus dem Forum hatte dies nicht bemerkt...................... und hatte dem Käufer gut zugeraten.............

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Harald S.
Zitat:Original von xx.flash
Der Scheibenrahmen hat absolut nichts abbekommen, auch gehen die Türen perfekt auf und zu, wenn sie auf der Bühne steht. Es scheint eher als wäre sie mit der hinteren Hälfte in einem Feuchtbiotop gelagert worden und vorne immer trocken gewesen - sehr seltsam das Ganze.
Gruß, Thomas


Das der Scheibenrahmen in Ordnung ist wage ich zu bezweifeln. Hast Du die Frontscheibe ausgebaut ? Meißt sieht man das erst richtig wenn die draussen ist. Ich spreche da aus Erfahrung.

Der Rahmen meiner 72er war im vorderen Bereich auch nicht so stark vom Rost befallen. Ich denke das der Ölnebel vom Motor eine konservierende Rolle gespielt hat.

In meiner Galerie findest Du ein paar nette Bilder zum Rahmen.

Gruß
Harald

hallo harald !

geb dem Thomas recht , gruselig die Bilder Heulen

Wie weit bist Du mit deiner Resto Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#17
Rolling Chassis inklusive Motor und Getriebe ist fertig. Der Rahmen war übrigends nicht mehr zu retten.
Karrosserie ist zerlegt, der neue (gebrauchte) Birdcage muß noch etwas angepaßt werden, da er aus einem anderen Baujahr stammt.
Habe aber die letzten 2-3 Jahre keine Zeit gefunden etwas an dem Auto zu machen.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Split
Thomas, tröste Dich, habe auch mal eine C 3 verkauft mit neu Tüv und Gutachten 2 die sich beim Käufer als schrottig herausstellte.
Selbst ein Profi aus dem Forum hatte dies nicht bemerkt...................... und hatte dem Käufer gut zugeraten.............

Gruß Carsten

Hallo Carsten,

so (oder ähnlich) muss es wohl gelaufen sein - sonst hätte Sony das ganz sicher bemerkt. Und noch mal - sie hat ja auch durchaus gute Seiten, wenn eben auch nicht wirklich alle...
Danke Dir.

Dafür

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#19
Hallo

Wie gut oder schlecht der Scheibenrahmen ist , kann man an den Karosserieverschraubungen Nr 2 erkennen . Wenn man an der A-Saeule innen unten links und rechts die kleinen Kickpanels abschraubt, kann man in die A-Saeule reinschauen und wenn unten auf dem Rahmen Rostplaettchen liegen, dann ist der Scheibenrahmen bereits rostig.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
Hi Thomas

wenn ich das hier so lese, dann wird mir vor dem Tag übel, an dem ich meine mal auf den Lift nehme und von unten anschauen werde. dumdidum

Wünsche Dir viel Glück und Nerven bei der Restro.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.717 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.773 758.222 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.376 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.307 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 128.243 09.04.2021, 08:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de