Baureihe: Viper
Baujahr,Farbe: RT/10 GenII
Kannst ohne Sorge tieferlegen. Bei 3cm musst halt die Spur neu einstellen...und streifen wirst auch ueberall. Viel Spass!
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow
Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
Baureihe:
C-5
Baujahr,Farbe:
Bj. 99; Schwarz
Baureihe (3) :
Bj. 84, Schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Cherokee XJ
Corvette-Generationen:
Solange Du Dich mit keinem Frontspoiler rumquälen musst (so wie ich), wirst du bei der mäßigen Tieferlegung von 3cm auch bei Bordsteinen und TG Einfahrten kaum Probleme haben. Ich habe auch etwa 4 cm vorne und hinten an Tieferlegung mit einem FE3/FE4 Cabrio. An den entsprechenden Stellen halt etwas umsichtig fahren. Das FE3 ist ein sehr gutes straßentaugliches Fahrwerk. Die 3 cm Tieferlegung entsprechen etwa der GM Empfehlung für den Renneinsatz...sprich deutsche Strassen

Viel Spass damit...
Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
Baureihe:
HUMMER H2
Baujahr,Farbe:
2004 gelb
Kennzeichen:
KÜN
Corvette-Generationen:
Danke für die Infos, sind die Einstellwerte für Spur und Sturz anderst als orginal?
Baureihe:
C-5
Baujahr,Farbe:
Bj. 99; Schwarz
Baureihe (3) :
Bj. 84, Schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Cherokee XJ
Corvette-Generationen:
Wenn Du noch die EMT Bereifung fährst, dann sollten die Originalspurwerte als Basis für die Einstellung stimmen.
Guckst Du hier oder Suchfunktion:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...instellung
Die Spureinstellungen der FE1/3 sollte Deine Werkstatt aber im PC haben. Nur die FE4 Einstellungen der Z06 sind anders, aber die C5 Z06 (FE4) wurde serienmäßig nicht mit EMT Bereifung ausgeliefert. Daher wohl im wesentlichen die anderen Werte. Aber kläre das auf alle Fälle mit deiner Werkstatt ab, die die Vermessung macht. Die werden in ihrem PC ohnehin nur die FE1/FE3 Einstellung haben, da die Z06 nie offiziell in Europa importiert wurde.
Bei meiner Achseinstellung vor 4 Monaten sind wir trotz überwiegender FE4 Teile im Fahrwerk und EMT Bereifung im wesentlichen bei den Originaleinstellungen des FE3 geblieben.
Viele Grüße
Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Nur 3cm tiefer bringt keinerlei tech. Probleme, sieht aber optisch um einiges besser aus!
Da hast Du keine Probleme auf deutschen Strassen, und auf Hebebühnen kommst Du
auch noch, was nicht zu unterschätzen ist. Du weisst, weniger ist oft mehr,
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe:
HUMMER H2
Baujahr,Farbe:
2004 gelb
Kennzeichen:
KÜN
Corvette-Generationen:
Ja, praktikabel muss die Kiste bleiben, sonst ist das nichts für mich. Da muss glaub ich der Molle mal so richtig ran im Frühjahr und dann wird das schon.