C 2 Frage Drehzahlmesser
#31
Servus zusammen

Der Drehzahlmesser war soweit mir bekannt 1966 in Fahrzeugen mit folgenden Motoren:

327ci/350hp und 427ci/425hp

Der gleiche Drehzahlmesser war auch in folgenden Fahrzeugen zu finden:

1965: 327ci/350hp 327ci/365hp 327ci/375hp 396ci/425hp
1967: 327ci/350hp 427ci/390hp 427ci/400hp 427ci/430hp 427ci/435hp

Gruß Herbert
  Zitieren
#32
Hallo

Glaub ich nicht.

Der 67er 427/390 und 427/400 waren Hydrauliklifters, oder.

Glaube, die hatten nur 5500 oder so Drehzahlmesser.

Nur die L71 und L88 hatten 6500 RPM limits, wobei der L88 bei weitem mehr drehen kann.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#33
Hallo Günther,

Du hast Recht, ich habe einen Fehler gemacht und nochmals nachgeschaut:

Der High-Red-Line-Drehzahlmesser (6.500 RPM) war bei folgenden Motoren drinnen:

1965: 327ci/365hp 327ci/375hp 396ci/425hp
1966: 427ci/425hp
1967: 427ci/430hp 427ci/435hp

Der Mid-Red-Line-Drehzahlmesser (6.000 RPM) war bei folgenden Motoren drinnen:

1965: 327ci/Most350hp
1966: 327ci/350hp
1967: 327ci/350hp 427ci/390hp 427ci/400hp

Der Low-Red-Line Drehzahlmesser (5.300 RPM , oranger Bereich beginnt bei 5.000 RPM) war bei folgenden Motoren drinnen:

1965: 327ci/250hp 327ci/300hp 327ci/Early 350hp
1966: 427ci/390hp 327ci/300hp
1967: 327ci/300hp

Beim 67er L-88 müsste ich nochmal nachschauen.
Die früheren Drehzahlmesser (vor 1965) hatten ein anderes Design.
Ich hoffe, dass es jetzt stimmt.

Gruß Herbert
  Zitieren
#34
Hi

Zitat:Beim 67er L-88 müsste ich nochmal nachschauen.

Hatte auch den 6500 Drehzahlmesser, konnte aber höher drehen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#35
Unterschiede ´66-er SB u. BB

https://forums.corvetteforum.com/c1-and-...ation.html
  Zitieren
#36
Zitat:Original von josef3
Die früheren Drehzahlmesser (vor 1965) hatten ein anderes Design.
Was aber auch nichts mit der Redline zu tun hat.
1963 hatten die 340 und 360 PS Versionen auch einen bei 6.500 U/min beginnenden roten Bereich.
  Zitieren
#37
Hallo Carsten,

herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Da ich schon Bilder des Autos von der Unterseite gesehen habe, tippe ich auf den 327/350.

Welcome back im C2-Lager.
  Zitieren
#38
Schön, daß es doch recht zügig geklappt hat.
Glückwunsch und viel Freude damit.

Aber sorg mal schnellstens für vernünftige Bilder Feixen
Frank
  Zitieren
#39
Wußte auch ned dass es noch ne C2 in meiner Nähe gab (30Km weg).
@Carsten: Nur so aus Interesse ... nein nicht der Preis, aber hat die Vette Original Drivetrain? Macht mich als (fast)-geläuterten NM Fetischisten neugierig.

Noplan
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Mikey
Hallo Carsten,

herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Da ich schon Bilder des Autos von der Unterseite gesehen habe, tippe ich auf den 327/350.

Welcome back im C2-Lager.

Du hast Bilder gesehen ??? woher???


@Noplan, Motor ist aus 66 muss den Rest am Wochenende mal durchchecken und sehe dann weiter

Dann kommen auch gescheite Bilder


Gruß

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser C2 Unterschiede? 78er_pace 12 3.078 10.05.2024, 19:40
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Frage zu Getriebe- aus/einbau bbuehler 9 3.120 22.02.2024, 19:56
Letzter Beitrag: bbuehler
  Übersetzungsverhältnis für 327 Drehzahlmesser gesucht BillC2 10 4.666 15.07.2021, 11:35
Letzter Beitrag: BillC2
  C2 Ausbau Drehzahlmesser facelvega 8 6.812 30.09.2019, 00:34
Letzter Beitrag: facelvega
  Elektronischen Drehzahlmesser C2 nachrüsten Schrauber961 4 5.426 11.09.2017, 18:59
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de