Wie schnell läuft die C5 nach Tacho?
Zitat:Original von fsahm
Hallo Ihr Fachleute!

Hatte im anderen Thread ja bereits geschrieben, das die C5, Z06 bei 6.600 RPM mit originalen Getriebe 278 K/MH und mit normalen, länger übersetzten Getriebe 297/298 K/MH läuft.
Echte! Das im fünften Gang!

Wenn einige C5én unter uns etwas mehr Leistung und Computeroptimierung bekommen haben, dann laufen die auch über 300 K/MH.

Aber es ist immer so, das man nicht alles haben kann. Ich liebe das lange Getriebe und meine Elke das kürzere, das wesentlich mehr (BUMS) bis zur Endgeschwindigkeit hat.
Elke liebt das spielen mit anderen Autos auf der Bahn, ich hingegen mehr das schnellere cruisen.

Gruß
Friedel

Hallo Fridel,
hab ne frage an Dich, im 6. Gang mit 550 PS (Charger) muß doch die C 5 Z06 die 300 schaffen können oder?

Gruß

W
  Zitieren
-wenn der Drehzahlbegrenzer höher als 6.500 RPM gesetzt ist, im 5. Gang immer!
Im 6. Gang bin ich mir nicht sicher, da der so elend lang ist.
Wird er sicherlich schaffen, wobei die Frage nur ist, wie lange er dahin benötigt.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
Ich versteh das ganze Gefeilsche irgendwie nicht.

Ist es denn wirklich ein Kaufgrund, wenn das Auto 300 schafft oder nicht?

Anscheinend hat hier jeder nen Bungalow in der Nähe von Nardo huahua
  Zitieren
Zitat:Original von WENZEL
Zitat:Original von v8-rapiator
Naja, ich weiß nicht, mein Freund hat einen SLK 55, der ist in der Beschleunigung Heulen schneller als meine C5, ist ganz komisch, bis 200 geht der mir davon. Aber dann komm ich und bei 250 riegelt der ab und ich fahr weiter! Yeeah! :kreuz:
Und überhaupt ist die Corvette für mich das schönere Auto.

ja da ist er selber schuld Geist wer so ein Auto kauft der muß doch die paar Kröten auch noch investieren und auf 300 begrenzen OK!


....oder sich eine Corvette kaufen!
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Zitat:Original von Darkgreenneon
Ich versteh das ganze Gefeilsche irgendwie nicht.

Ist es denn wirklich ein Kaufgrund, wenn das Auto 300 schafft oder nicht?

Anscheinend hat hier jeder nen Bungalow in der Nähe von Nardo huahua

Hi,
ja für mich schon, Z06 zu kaufen die langsamer ist als C5 ist nix für mich. Aber ich kapiere nicht wieso die so langsam ist wenn die in Wikipedia mit 295 km/h angegeben ist
guckeste Link OK!

https://de.wikipedia.org/wiki/Corvette#Technische_Daten

ich hatte C5 schon 3 x mal und wollte mich verbessern nicht verschlechtern besoffen
und Drehzahlbegrenzer nach oben zu verändern da kann ich ja M 5 holen oder Reisschüssel da habe ich kein Bock auf Nämaschienen gesang huahua
Ich hoffe das die Supercharger Vette genau meine Kragenweite ist. Yeeah!
gruß

Wenzel
  Zitieren
Anscheinend hat hier jeder nen Bungalow in der Nähe von Nardo huahua[/quote]

nein das nicht aber ich wohne ca 7 km von der A42 bei Duisburg, morgens um 6 30 Sonntags ist das mein Nardo.... Yeeah! Teufel allerdings fahre ich im Kreis anders als im Nardo Narr. Nun ja ich werde berichten was daraus geworden ist. Oder soll ich mir doch die C6 gönnen? Lieber nicht zu viel Geld geht flöten. Augenrollen

Gruß

Wenzel
  Zitieren
--- Wenzel --- gönn Dir was Yeeah!

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
Wenzel,

hasté nicht richtig mitgelesen?

Meine C5, Z06 hat aufgrund eines Getriebetodes momentan ein normales C5-Getriebe drin und regelt bei 6.600 mit 200 RPM höher ab, als die normale C5!
Wenn ich mich nicht irre! Den Rest besorgen die 405 HP oder 416 DIN-PS!

Demnach ist eine C5, Z06 im fünften Gang in der Lage, gegenüber einer normalen C5 insgesamt 200 rpm höher zu drehen und somit auch schneller!

Echte 297/298 nach GPS ist ja nun wirklich kein "Pappenstiel", oder?

Wenn Du es anders haben möchtest, dann rufe den TILL an und er verbaut Dir einen vollwertigen fünften und sechsten Gang für das Getriebe.

Das hat schon mal jemand aus dem Bayerischen bei Herrn Roth machen lassen und solch ein Teil soll an die 311 K/MH schnell sein.

Wen´s denn gefällt!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
Zitat:Original von fsahm
Wenzel,

hasté nicht richtig mitgelesen?

Meine C5, Z06 hat aufgrund eines Getriebetodes momentan ein normales C5-Getriebe drin und regelt bei 6.600 mit 200 RPM höher ab, als die normale C5!
Wenn ich mich nicht irre! Den Rest besorgen die 405 HP oder 416 DIN-PS!

Demnach ist eine C5, Z06 im fünften Gang in der Lage, gegenüber einer normalen C5 insgesamt 200 rpm höher zu drehen und somit auch schneller!

Echte 297/298 nach GPS ist ja nun wirklich kein "Pappenstiel", oder?

Wenn Du es anders haben möchtest, dann rufe den TILL an und er verbaut Dir einen vollwertigen fünften und sechsten Gang für das Getriebe.

Das hat schon mal jemand aus dem Bayerischen bei Herrn Roth machen lassen und solch ein Teil soll an die 311 K/MH schnell sein.

Wen´s denn gefällt!

Gruß
Friedel
Hallo Friede,
ja ich habe es schon gelesen Augenrollen aber was Du hast ist ja nicht Serie. Alle behaupten das die US C5 Z06 nur 278 laufen soll im 5. Gang. Wikipedia stehen auch nur Serien Autos und dort steht 295 ohne umgebauten C5 Normalgetriebe Teufel Egal ist ja nur Papier da kann alles drin stehen. Ich weis nicht wie lang der 6. gang ist aber das Drehmomnet ist über 600 Nm bei dem Kompressor (Leistung hoffentlich ca 600 PS aber ich glaube 550) So dann hoffe ich doch ohne etwas am Getriebe fummel zu müssen das das Drehmoment ausreicht im 6. Gang (wenn der 5. so kurz ist) um die Kiste über 300 oder wenigstens auf 300 zu kommen.

Gruß

W.
  Zitieren
Ich hab bei 200km/h ca. 3000 U/min mit dem originalen C5Z06 Getriebe.
Jetzt weisste, dass der SEHR lang ist Großes Grinsen

und.... da sagt nochmal einer, dass es auf die Länge nicht ankommt Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 742 25.04.2024, 21:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 565 28.03.2024, 14:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 1.439 26.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: JR
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.782 26.10.2023, 19:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 1.010 18.10.2023, 19:44
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de