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Bitte nicht :kreuz: Wenn ich alles wüsste, hätte ich nicht fragen müssen. Gehe mal davon aus, dass ich im Mopar Forum weiter komme. Danke
Und wieso preiswertere C1. Man hatte mir mal eine angeboten für 50000 Euro, Verdeck schlecht, Innenaustattung schlecht etc. Wohl nicht preiswert. Mobile.de dasselbe. Die C1'en sind doch recht teuer. Eine Rostlaube kostet bei Mobile.de 35000 Euro.
Grüsse aus Luxemburg. Manu
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Jetzt säusel ich mal ein wenig: Nimm mal Kontakt mit dem Mitglied "haenel" auf. Der kennt sich sehr gut aus, weil er auch so ein Auto fährt. Ist zwar nicht ganz Dein gewünschtes Baujahr (das ja alle haben wollen, weil sooooooooooo coooool), kostet aber in hervoragendem "Drivers"-Zustand weniger als Du gewillt bist auszugeben.
Wünsche Dir eine schöne Nacht und süße Träume.
AUCH EDIT: Gute Charger mit anständigem Motor kosten weit mehr als unsere C1 Kirmesbuden.
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Grüsse aus Luxemburg. Manu
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Zitat:Original von Coorvettte
Hi was ist E Body oder B Body? 50000 zahle ich auf keinen Fall, dann komme ich doch wohl besser zu meiner C1 zurück. Aber könnte ich sowieso nie zahlen, dachte eher an 30000 Euro.
Also ein B Body ist zB.: ein Charger
ein E Body zB.: der Challenger
dh.. die kleineren E Body haben zwar weniger Leistung , aber sind auch gut und gern 250 kg leichter.
Richtig gute Charger ( am besten ein originaler R/T) kosten eigentlich wesentlich mehr wie schon von mir beschrieben.
OLIVER ZINN verlangt für einen richtig gut aufgebauten ca. 80.000 €. Aber der ist immer noch nicht perfekt für den Preis.
1 + Zustände haben in den USA schon über 1 Million Dollar gebracht.
MOPAR ist schon eine richtige Religion und sehr schwierig für den Laien ( bin auch noch Laie) zu verstehen.
Die fahren da mit über 750 PS ( Plymouth Belvedere 63er zB.)
Grüsse
Grüsse , Ingo
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Oliver Zinn ist sicherlich ein Mopar-Experte, aber eher auf der Technik-Seite. Er holt eigendlich auch keine Wunschautos nach Deutschland. Aber er baut sie schon nach Kundenwunsch und -Konto entsprechend auf.
Für Originale Autos gibt es bessere Experten.
@Coorvette: DU must wissen was du haben willst und zu welchem Preis.
@romeomustdie11: wi kommst du drauf das E-Bodys weniger Leistung haben als B-Bodys? Die hatten die gleichen Motoren. Zustand 1 Fahrzeuge, die über 1 Millionen kosten, sind E-Bodys (meist '71 Hemi Cuda Cabrios); keine B-Bodys.
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Zitat:Original von D.W.
Oliver Zinn ist sicherlich ein Mopar-Experte, aber eher auf der Technik-Seite. Er holt eigendlich auch keine Wunschautos nach Deutschland. Aber er baut sie schon nach Kundenwunsch und -Konto entsprechend auf.
Für Originale Autos gibt es bessere Experten.
@Coorvette: DU must wissen was du haben willst und zu welchem Preis.
@romeomustdie11: wi kommst du drauf das E-Bodys weniger Leistung haben als B-Bodys? Die hatten die gleichen Motoren. Zustand 1 Fahrzeuge, die über 1 Millionen kosten, sind E-Bodys (meist '71 Hemi Cuda Cabrios); keine B-Bodys.
Die Cabrios waren preislich schon über 2,5 Mill. € ( bei Wikipedia schreiben sie sogar 4 Mil. , da bin ich mir aber nicht sicher)
Preis bezog sich nicht auf einen "normalen" RT Charger , da hast Du natürlich recht.
Hemi Cudas gab es ja auch dementsprechend wenige.
Grüsse
Grüsse , Ingo
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Die Idee meines Links war, sich mit der Materie zu befassen bzw. sich in der Szene umzuhören.
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Zitat:Original von Coorvettte
Hi was ist E Body oder B Body? 50000 zahle ich auf keinen Fall, dann komme ich doch wohl besser zu meiner C1 zurück. Aber könnte ich sowieso nie zahlen, dachte eher an 30000 Euro.
Hi
Vieleicht Angebot und Nachfrage ?
Es gibt nicht wenige US Schaupieler die so ein Ding haben wollen.
Ist derzeit Mode. Somit wollen alle einen.
Selbst ausgeschlachtete Ruinen erzielen ohne Motor und Sitze erzieheln derzeit 10000$
Vor 3 Jahren ging der "Hype" los
Grüße
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MOPARS, speziell die Charger haben ein Hype momentan auch von TFTF2 verursacht. Heutzutage sind gute Modelle sauteuer, Olivers Preise definitiv am oberen Ende der Skala.
wenn du kein Problem hast mal über die Grenze zu sehen dann versuch den Muggi alias Doc Stinger Mopargarage.at ein Moparspezialist der Mopar denkt, fährt und sowieso lebt.
die bauen auch grade einen Challenger auf fürn Histo Cup. Er restauriert andauernd Chargers und Challies, die auch International Preise einfahren.
kleine feine Bude........wir arbeiten öfters zusammen wenn es um Motoren und Vergasereinstellungen geht aber er ist einfach ein Perfektionist wenn es um Mopars geht. Die sind sein Leben.
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Tja, Oliver Zinn........
da ..... ne. egal. Aber wer seinen Fahrzeugpark sieht, weiß auch warum die Autos 80 Mille kosten.
Anyway.
Mein Tip: Wälze ein paar (möglichts alte) Chrom mit Schrammen-Zeitschriften, wälze sie, mach dir ne Liste mit den 10 geilsten Mopars für dich
Und streich die obersten 5 einfach weg, denn die wollen alle.
Grade bei Mopars gibt es mehrere Fahrzeuge von identischer Bauart in diversen Versionen.
Hat´s nen Hemi, ist es sauteuer (ach ja, Bruce Willis verkauft grade paar Autos)
Wenn du Abstriche machen kannst, wie wäre es denn mit sowas
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...0267609095
etwas was erst auf den 2ten Blick als geiles KFZ zu erkennen ist......
Edit: Auf der Homepage des Händlers ist noch was nettes
https://www.carsonrestoration.com/car.ph...6&Ret=Cars
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