Beiträge: 173
Themen: 14
Registriert seit: 07/2008
Ort: Luxemburg
Baureihe: C3 Cabrio L71
Baujahr,Farbe: 1968 Blau
Kennzeichen: 9105
14.11.2008, 18:02
Hi,
ich weiss nicht recht ob ich hier richtig poste, darum seid bitte genädig mit mir. Ich habe folgende Bitte.
Ich bin am Überlegen, mir EVENTUELL einen Dodge Charger von 1969 zuzulegen. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich achten soll. Es sollte am besten ein Bigblock verbaut sein mit reichlich Power. Der Wagen müsste nicht unbedingt in 100% Originalzustand sein sprich, Sitze, Armaturen, Felgen, Fahrwerk etc. könnten ageändert sein.
Es müsste auch nicht unbedingt ein Charger sein, ein geiles Musclecar eben, ich komme aber immer wieder auf den Charger zurück, wenn ich mich im Internet umsehe.
Eine Corvette C1 von 1958 war eigentlich immer mein Traum, aber mit der jetzigen Preisentwicklung wird es wohl immer NUR ein Traum bleiben.
Ich möchte auch am liebsten meine C6 behalten, denn ich kann mir vorstellen, dass so ein Oldie ncht immer fahrbereit ist und auch viel geschraubt werden muss. Eigentlich kein grosses Problem für mich, Kleinigkeiten selber zu machen, ausser Karrosserie, da muss ich passen.
Habt ihr Infos für mich, wieviel ein einigermassen guterhaltener Charger kosten kann oder kosten muss, damit ich mich nicht in den Ruin stürze wenn Mängel auftreten.
Ich habe schon mal hier von einigen Mitgliedern gelesen, welche einen Charger hatten. Würde mich für alle Infos freuen und auch auf eventuelle Bilder von euren Baby's. Danke im Voraus.
Grüsse aus Luxemburg. Manu
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Manuel,
warst Du dort schon mal:
https://www.mopar-forum.de/
Das dürfte für Deine Fragen die bessere Adresse sein.
Ansonsten wende Dich hier mal an Andrea (Graben-Blondie), sie ist auch in der Mopar-Szene zugange und kann Dir sicherlich weiterhelfen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 173
Themen: 14
Registriert seit: 07/2008
Ort: Luxemburg
Baureihe: C3 Cabrio L71
Baujahr,Farbe: 1968 Blau
Kennzeichen: 9105
Danke, nein kannte ich noch nicht, aber jetzt schon.
Grüsse aus Luxemburg. Manu
Beiträge: 702
Themen: 134
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
Du kannst es auch mal über den Mopar-shop versuchen:
https://www.moparshop.de/
Ich hatte bis vor ca. 8 Jahren auch nen Mopar, war damals eine kompetente Anlaufstelle.
OLI
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
Beiträge: 173
Themen: 14
Registriert seit: 07/2008
Ort: Luxemburg
Baureihe: C3 Cabrio L71
Baujahr,Farbe: 1968 Blau
Kennzeichen: 9105
Hi danke, die Seite kenne ich bereits. Es ist so, dass man in einer Preisspanne von 2000 bis 70000 Euro liegt, wobei ich sagen muss, dass ich nicht einsehe, so viel Geld in ein altes Auto zu investieren, wie seht ihr das? Andererseits ist das Geld besser angelegt bei einem Oldie als bei einem Auto heutiger Tage, wenn man bedenkt, wieviel man auf eine Corvette in wenigen Jahren verliert.
Grüsse aus Luxemburg. Manu
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
ich war mal vor ein paar Wochen beim MOPARSHOP in Olfen.
Der OLIVER ZINN ist der MOPAR Papst schlechthin.
Wenn jemand bescheid weiss, dann er.
Nicht gerade billig , aber der Beste.
Der weiss einfach alles , ist auch in der DRAGSTER Scene ne richtige Nummer.
grüsse
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn Du kein Schrauber sein solltest, gibt es nur eine Regel:
Kaufe das beste Auto, das Du dir leisten kannst.
Das wird am Ende die preiswerteste Lösung sein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Oder eins komplett aufbauen lassen , sind ganz viele Clones auf dem Markt , die richtig teuer unwissenden verkauft werden . Ein guter Charger kostet auch gerne mal locker über 50.000.-€ und dann ist er nicht perfekt.
Überlege auch ob Du dir nen E Body oder nen B Body kaufst.
Grüsse
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 173
Themen: 14
Registriert seit: 07/2008
Ort: Luxemburg
Baureihe: C3 Cabrio L71
Baujahr,Farbe: 1968 Blau
Kennzeichen: 9105
Hi was ist E Body oder B Body? 50000 zahle ich auf keinen Fall, dann komme ich doch wohl besser zu meiner C1 zurück. Aber könnte ich sowieso nie zahlen, dachte eher an 30000 Euro.
Grüsse aus Luxemburg. Manu
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Manuel, Hausaufgaben machen. Vorher! Sich über die sehr teuren Mopars informieren, den Preis mit den weit preiswerteren C1 abwägen!
Scharfer Ton, mußte aber sein (bei Deinen Fragen).
|