Beiträge: 5.050
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Wenn GM weiter so schlecht gemanagt wird, muss man sich darüber wohl keine Gedanken mehr machen...wenn ich die Chrysler Story nur lese....
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von NetVetteMag ja sein, aber will GM jetzt wirklich ums verrecken die jetztigen Golf GTI-fahrer als Zielgruppe ansprechen? Ich meine das ist doch etwa wie ein 911er mit 4 Zylinder. Da können die Jungs und Mädels von GM auch gleich den Opel GT in Corvette C7 umbenennen..
911er hat auch nur 6Zylinder und keine 430PS als kleinste Motorisierung, verkauft sich trotzdem blendent mit guter Marge.
V8 Tradition schön und gut, GM muß aber auch bißerl ans verdienen denken.
Das für jetzige Corvettefahrer dies ein absolutes NoGo ist, ist schon klar, aber es erschließt eine neue Käuferschicht. Und für die V8 Fraktion wirds sicher auch passendes geben.
Beiträge: 541
Themen: 9
Registriert seit: 06/2007
Ort: CH, BL
Baureihe: momentan keine Vette :o(
Zitat:Original von Harald S.
Und einen 911 mit 4 Zylindern gabs auch, nannte sich 912.
Ist mir bekannt, ebenso bekannt ist doch, wie erfolgreich dieses Auto war...
Beiträge: 541
Themen: 9
Registriert seit: 06/2007
Ort: CH, BL
Baureihe: momentan keine Vette :o(
Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von NetVetteMag ja sein, aber will GM jetzt wirklich ums verrecken die jetztigen Golf GTI-fahrer als Zielgruppe ansprechen? Ich meine das ist doch etwa wie ein 911er mit 4 Zylinder. Da können die Jungs und Mädels von GM auch gleich den Opel GT in Corvette C7 umbenennen..
911er hat auch nur 6Zylinder und keine 430PS als kleinste Motorisierung, verkauft sich trotzdem blendent mit guter Marge.
V8 Tradition schön und gut, GM muß aber auch bißerl ans verdienen denken.
Das für jetzige Corvettefahrer dies ein absolutes NoGo ist, ist schon klar, aber es erschließt eine neue Käuferschicht. Und für die V8 Fraktion wirds sicher auch passendes geben.
Aber auf einer Corvette steht nicht Porsche drauf, frag dich mal ob sich dieses Auto auch so verkaufen würde, wenn statt Porsche Corvette drauf setehen würde. Ich sags dir: Nein, würdees nicht. Ein, sorry für alle Boxster-Besitzer, Hausfrauenwagen wie der Boxster verkauft sich auch nur, weil Porsche drauf steht und das für viele der einzige Weg ist, einen ebensolchen zu besitzen.
Eine Corvette zeichnet sich nunmal durch einen V8 aus und eine Corvette ohne V8 ist nunmal ein schlechter Witz und wohl kaum einer, der mit der Corvette als V8 aufgewachsen ist wird sich mit einer 6 zylindrigen Corvette anfreunden können, da hilft es auch wenig, dass die C1 einst auch mal nur 6 Zylinder hatte.
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
...so ist es!
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 2.221
Themen: 113
Registriert seit: 12/2007
Ort: Münster
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Baureihe (2): 2000
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green
Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster
Kennzeichen (3) : Harley 01
Corvette-Generationen:
Wäre doch töfte wenn wir 2014 mit unseren vergammelten C5en nen Großteil der in D zugelassenen C7 verblasen können...
Beiträge: 1.023
Themen: 43
Registriert seit: 03/2008
Ort: Kufstein Tirol
Meine Vette ist zwar mein erster 8-Zylinder und ich liebe den brabbelnden Sound aber bei der Vette fasziniert mich mehr als der Motorsound.
Für mich ist der Wagen vom Design her einfach sehr geil, hat gute Fahrleistungen und ist im Vergleich zu vielen anderen in dieser Liga noch halbwegs preiswert und alltagstauglich.
So gesehen könnte ich persönlich auch mit einem 6-Zylinder Turbo oder was auch immer leben solange die restlichen Merkmale erhalten bleiben.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo,
also wenn es die Vette nur noch als 6 Zylinder gibt, kaufe ich mir auch lieber
einen Porsche.
Dann wir des halt nichts mehr mit der C7.
Gruß
Siggi
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Schon erstaunlich, wie sehr ein bestimmter Motortyp doch eindeutig
zu einem Modell gehört.
Sieht man auch beim RS4:
Der Wechsel zum Hochdrehzahl-V8 kam bei den alten B5-Treibern
gar nicht an.
Ich könnte mir ne C7 mit Biturbo-V6 durchaus vorstellen.
Allerdings wäre dies sicherlich wesentlich teurer zu realisieren, als ein low-tech-V8.
Somit macht nur ein Saug-V6 Sinn - und das kann man dann getrost vergessen.
|