Corvette C7
#1
https://www.autoextremist.com/page6.shtml

Zitat:The Corvette C7. Publisher's Note: There's a furious debate going on in the halls of GM as you read this. The subject? The fate of the next-generation Corvette C7. On one side are the mid-engine Corvette boosters, who are absolutely convinced that the time has finally come for Corvette to become a mid-engined sports car. On the other side are the people who believe that taking the Corvette to a mid-engine configuration would immediately destroy the performance- for-the-dollar quotient, the one hallmark the Corvette has been famous for almost since Day One. After driving Audi's R8 this week, I tend to agree with the "keep Corvette front-engined" faction. The R8 is a very nice car, but just how many six-figure sports cars can exist in the U.S. market, and do so profitably? Look for the debate to go this way: The next-generation Corvette will still be front-engined, but it will be even lighter than the current car and have more than one engine option - including a new, small-displacement, aluminum V-8 to go along with yet another development of the current V-8. This car will be the mainstream Corvette that will still deliver on its performance-for-the-dollar imperative. But wait, that's not all. Then look for an extremely limited production run (less than 500) of an advanced, mid-engined Corvette that will play in the plus six-figure category - and deliver blistering performance that will surpass exotic sports cars from around the world costing hundreds of thousands more. This will be the technological "statement" car from GM that the "True Believers" within the corporation have long been waiting for. You read it here first, folks. - PMD

Siehe auch: https://www.leftlanenews.com/2007/01/24/...e-corvette

Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#2
Corvette mit Mittelmotor?

Ohne Klapscheinwerfer ist sie ja schon wie Rührei ohne Ei.

Warum kann man Gutes nicht einfach mal so lassen wie es ist?
  Zitieren
#3
Manche Sachen sind ja auch verbesserungswürdig. Aber Mittelmotorautos sehen für mich meistens eher unansehlich aus. Hinten zu lang und vorn zu kurz.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#4
Dann können wir ja schonmal ein C7-Diskussionsforum einrichten.








Großes Grinsen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Es ist absolut egal was GM mit der C7 auf die Beine stellen wird. Es wird wieder so sein wie beim Modellwechsel von C5 auf C6: Viele Leute werden die Hände überm Kopf zusammen schlagen und die C6 als die letzte "echte" Corvette bezeichnen, GM wird sagen: "Dieser Wagen wurde für den europäischen Markt entwickelt bla bla bla...", die Testberichte in Deutschland werden den Innenraum als "etwas besser als der Vorgänger" loben, jedoch immer noch vom "Plastiklook" reden. Preis Leistungs Testsieger werden "wir" sowieso, aber der 911er, Modell 999 (oder so) wird in der Gesamtbewertung wieder 2.4 Punkte vor der C7 liegen (Preislich dann etwa bei 60% über einer vergleichbaren Corvette).

... und uns kanns doch egal sein, solange uns die C7 nicht an jeder Straßenkreuzung begegnet (was die Kroymänner jedoch sehr gerne sehen würden...)

Hallo-gruen

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#6
Damit ist alles gesagt und es wird ein C7-Technikforum.







Großes Grinsen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Nunja die Corvette hat sich ja über die Baureihen hinweg immer sehr verändert und ich denke für eine C7 mit Mittelmotor ist es durchaus nicht die falsche Zeit in die nahe Zukunft gesehen - ja fast schon logisch wenn ich mir die Entwicklung bis hin zur jetzigen C6 so ansehe.

Die überlange typische Corvette Haube wird sie zwar dann sicher nicht mehr haben, aber die kommt ja bei der C6 schon nur noch halb so gut zur Geltung durch das Fehlen der Klappscheinwerfer und das Wegfallen dieser war ja auch schon fast ein Bruch mit der Corvette Tradition - von daher....
Zudem muss sie trotz Mittelmotor nicht zwangsweise hinten zu lang und vorne zu kurz aussehen. Denke so wie bei einem Modena könnte das aussehen was noch ganz passabel wäre.


Dennoch ist es mir recht egal was am Ende bei rauskommt da eine Corvette sowieso nach der C4 schon nicht mehr das typische Corvette Exoten Flair hat so wie ich es gern gewohnen habe - die C5 ist zumindest sicher noch von der Optik äusserst geil und noch eien Versuchung wert, nur vom Feeling und den Details leider her schon viel zu neumodisch nach meinem Geschmack - die typischen AMI Muscle V8 haben für mich mit Ausgang der 80er mehr oder weniger schon aufgehört.
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren
#8
Ist veilleicht noch etwas früh, über derartige ungelegte Eier zu diskutieren.

Meine Meinung zum Mittelmotor:

a) ich kenne außer dem Miura kein Mittelmotorauto, das mir gefällt (und der Miura nur deshalb, weil er den Motor quer hat und deshalb Frontmotorproportionen gehen)

b) die Alltagstauglichkeit deutlich kleiner wird, mein Fahrrad passt dann nicht mehr in die Vette

c) Vom konstruktiven Aufwand kann ich mir nicht vorstellen, dass zwei verschiedene Plattformen nebeneinander gefahren werden

d) die Corvette-Kinderkrankheiten bei einer derartig großen Veränderung mag ich mir im Ansatz nicht vorstellen müssen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Yeeah!Weil wir dann immer noch mit der C1 fahren würden. Was nicht unbedingt schlecht wäre! King
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#10
Zitat:(was die Kroymänner jedoch sehr gerne sehen würden...)

Püh,da soll man sich erstmal um einen gescheiten Service, Kundenbetreuung und Mitarbeiter kümmern die auch mal länger als ein halbes Jahr im Betrieb bleiben.
Dann klappt's auch mit dem Nachbarn äh Kunden und man verkauft vielleicht auch 2-3 Autos mehr im Jahr.
So aber springe ich als Kunde lieber ab bevor ich noch ein Auto dort kaufe...........

Gruß vom Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de