Kaufberatung C5, Bj. 1997
#21
Zitat:Original von v8-rapiator
Also wenn die Hinterachse nicht losgeschraubt werden muss um die Endschalldämpfer zu montieren, dann hat der Meister bei Auto-Neff in Neckarsulm mir nicht die Wahrheit gesagt. 300 Euro hat er mir aber abgenommen zum anbringen einer anderen Anlage. Vielleicht gibt es viele Wege um nach Rom zu kommen...

Die HA muss nicht runter. Es müssen lediglich 4 Stabi Schrauben gelöst werden. 300Euro für den Endschalldämpfertausch ist Nepp...
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#22
@Sani: Stabis müssen gelöst und runtergeklappt werden. Zumindest bei Automatik.
...and let the Boogie begin.
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#23
Habe jetzt nocheinmal die Rechnung rausgekramt, hat mir keine Ruhe gelassen... sind nur 248 Euro gewesen. 196 Euro Arbeitszeit, dann noch Kleinteile und MwSt. Naja, dann holt es der Neff von den Lebendigen... weiß jemand eine gute und preiswertere Werkstatt zwischen Heilbronn und Schwäbisch Hall?
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#24
Zitat:Original von Heartbeat
@Sani: Stabis müssen gelöst und runtergeklappt werden. Zumindest bei Automatik.

Genau das habe ich gemeint. Danke. Prost!
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#25
Auch bei Schaltgetriebe.
Die Originaltöppe gehen sonst nicht über die Achse.

Alternative: Heck abbauen.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
TEST TEST TEST
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#26
Wegen dem fehlenden Fzg Brief würde ich an deiner Stelle als erstes mal die Zulassungsstelle in deinem Bezirk anrufen und fragen, wie es sich verhält, wenn du ein Fzg zulassen willst ohne Brief. Das stelle ich mir hier in Deutschland nicht gerade einfach vor !!!!!!!!!!!! Kopfschütteln
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
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#27
Hi Peter,
meinst du, auch nicht, wenn der Wagen bereits einmal einen deutschen Schein hatte?
Muss ich morgen wohl nochmal nachfragen.
Danke!
"Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kannst du mehr erreichen als mit einem freundlichen Wort alleine." (Al Capone)

www.shovelkommando.com
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#28
........unbedingt.
Als ich meine US Vette in Deutschland zugelassen habe, wurden erstmal alle erforderlichen Papiere gecheckt, ob sie vorhanden sind. Bei mir fehlte der Originalkaufvertrag!! Ich hatte diesen nur per Email und daran scheiterte die Zulassung zunächst.......du siehst....da möchte ich nicht wissen, was die sagen, wenn kein Brief / Title vorhanden ist.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
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#29
Die englischen Papiere (title) habe ich naürlich zum Vorlegen, halt nur nicht den orig. deutschen Fahrzeugbrief. Aber mit COC-Bescheinigung hoffe ich, dass ohne Probleme hinzubekommen. Molle meinte auch, das ginge wohl. Habe aus den bisherigen Beiträgen rausgelesen, dass er sich damit wohl auskennen soll.
Aber du hast recht, ich werde vrher mal bei der Zulassungstelle nachfragen. Besser ist besser.
Grüße.
"Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kannst du mehr erreichen als mit einem freundlichen Wort alleine." (Al Capone)

www.shovelkommando.com
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#30
Zitat:Original von 454Big2


Alternative: Heck abbauen.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber Frank, du machst es dir ja sehr einfach! Ich schlage eine "Frame-Off-Exhaust-Change"
vor.!! Recht aufwändig , aber erfolgreich. Feixen

Grüsse an Manu Knutsch
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