Getriebeproblem C5 Handschaltung
#1
Wenn ich den Rückwärtsgang bei der C5 Handschaltung einsetze, dann geht er nicht mehr richtig rein. Der Gang springt dann raus und es kratzt. Nur wenn ich den gang gedrückt halte dann geht das Auto rückwärt. Mein Mechaniker meint, dass das ein Getriebeschaden ist und somit dies hohe Kosten mit sich zieht.

Ich frage mich ist es nötig, das gesamte Getriebe zu wechseln, oder genügt ein Wechsel der Zahnräder für den Rückwärtsgang.

Ich wohne in der Schweiz und da verlangt ein Mechaniker für die Arbeit ca. CHF 150,00 also ca. 90 Euro pro Stunde. Weiss jemand einen seriösen Corvette Mechaniker in der nähe zur schweizerischen Grenze (Basel) in Deutschland, welcher solche Problem zu einem vernünftigen Preis beheben kann.

Besten Dank.

Gruss Gustavo
  Zitieren
#2
Hallo Gustavo,

willkommen im Forum OK!.

Hier etwas zu dem bekannten Problem:

Klick




Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
Danke

Aber ich kann Deinen Link leider nicht öffnen. Kannst Du es nochmal probieren oder mir sagen wo ich die Seite finde.

Thanks.

Gustavo
  Zitieren
#4
Bei mir geht der link auch nicht Kopfschütteln
  Zitieren
#5
Link berichtigt Augenrollen, sorry. Jetzt sollte es klappen.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Super besten Dank.

Was jemand was da ca. an Materialkosten auf mich zukommen, falls es wirklich nur mit dem Rückwärtsgang ist?

Thanks

Gustavo
  Zitieren
#7
Hi Gustavo,

ich meine, dort waren ein paar Preise drin Grübeln...ansonsten musst Du abwarten bis Friedel (der Threadersteller) sich dazu äussert.

Aber im Verhältnis zur Arbeitaufwand vom Aus-/Einbau des Getriebes beim Schalter ist das Material für den Rückwärtsgang schätzungsweise vernachlässigbar.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#8
Ja bin immer noch vollgespannt am Lesen. Ich denke, da sollte der Mechaniker dies verstehen.

Gibts auf dieser Website ein Forum für den Verkauf des Autos. Denn ich möchte meine c5 in eine C6 Z06 eintauschen oder kaufen.

Gruss
Gustavo
  Zitieren
#9
Und eben falls jemand einen guten Corvette Mechaniker in Deutschland in der nähe von Basel kennt wäre ich froh um die Adresse.

Gruss Gustavo
  Zitieren
#10
Diese Fragen zu Mechaniker und Werkstatt werden Dir die Schweizer Freunde sicher noch beantworten.

Wenn Du auf der rechten Portalseite mal runterscrollst, findest Du auch den 4Sale Bereich.

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeproblem Tizzi 15 5.609 21.10.2015, 10:34
Letzter Beitrag: tanith
Smile Handschaltung / Predator Chevy Fan 7 3.476 01.09.2013, 00:00
Letzter Beitrag: Tom V
Brick Getriebeproblem C5 martinicorvette 26 7.858 09.08.2006, 16:12
Letzter Beitrag: martinicorvette
Exclamation C5 Automatik o. Handschaltung Eddy Dash 23 8.029 15.11.2005, 15:48
Letzter Beitrag: Seapilot
  Rasseln bei der Handschaltung / allgemeine Fragen J.M.G. 34 8.686 22.11.2003, 00:58
Letzter Beitrag: c5-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de