Wie schnell läuft die C5 nach Tacho?
#51
Mir war nicht bewusst, dass das Instrument Panel Cluster der Kanadaversion der C5 ebenfalls mit der künstlichen Verfälschung wie die Europaversion beaufschlagt ist. Ich möchte mich für meine Anschuldigung hiermit entschuldigen.
  Zitieren
#52
Zitat:Original von MikeLS6
Mir war nicht bewusst, dass das Instrument Panel Cluster der Kanadaversion der C5 ebenfalls mit der künstlichen Verfälschung wie die Europaversion beaufschlagt ist. Ich möchte mich für meine Anschuldigung hiermit entschuldigen.

Naja, der Christoph hat aber keine Canada-Version....oder?
  Zitieren
#53
Die Vette muss also im fünften Gang bei 200 km/h 4.700 rpm auf dem Drehzahlmesser haben.

Bei längeren Getriebe allerdings bei 200 km/h "nur" 4.300/4.400 rpm !

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#54
ZITAT:
Meine hatte jetzt am 17.08. morgens auf der A1 Richtung Nürburgring wieder 190 Meilen/h, umgerechnet 306 km/h auf dem Tacho.

Ich hatte aber auch schon mal einen höheren Wert, wobei die Strecke da auch deutlich abschüßiger war.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die Strecke muß aber seeehr abschüssig gewesen sein...45 Grad?,denn wenn der Motor deiner C5 bis über 306 schieben soll, fällt dir vorher der Motor samt Getriebe auf die Strasse.
Dafür bräuchte sie 450 PS bis 480PS.

Mann, mann nie habe ich mal eine C5 vor mir. Würde mich wirklich mal interessieren ob die mit 100 PS weniger als meine Zetti und einem CW-Vorteil von 0,02 das schafft.

ICH HÄTTE AUCH GERN DEN TACHO DER C5 -- SAM !!!

Wie ernstaft im C5-Lager darüber diskutiert wird Respekt Yeeah! kein blöder Komentar, bis jetzt - entschuldigung Knutsch
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#55
Hi Michael! OK!

Eine C5 kannst Du gerne mal vor Dir haben, von mir aus auch hinter Dir. Feixen

Ne, im Ernst. Ich fände es klasse wenn wir mal die Gelegenheit hätten, auf einer sicheren Strecke einen Vergleich zu fahren. Just for fun! Yeeah!

Vieleicht gibt es ja wieder einen Nordlichter - Papenburg Aktion, dass wäre doch dann die richtige Strecke!

Schöne Grüsse

Karl King


P.S. Deine Z ist echt ein geiles Teil! Gefällt mir sehr gut! Yeeah!
  Zitieren
#56
Ich frage mich gerade, ob der Michael nicht lesen kann. In diesem Thread ist doch mehrfach angesprochen worden, dass die Europaversionen von C4-C5 teilweise eine erhebliche Tachovoreilung aufweisen. Solche Kommentare, die nur sticheln sollen, kann man sich verkneifen.

299 auf dem HUD entsprechen übrigens echten 285. Abweichung je nach Reifenabnutzung muss natürlich auch noch berücksichtigt werden. 306 auf dem Tacho sind demnach echte 291. Durchaus schaffbar für eine kräftige C5.
  Zitieren
#57
Zitat:Original von King Karl
Ne, im Ernst. Ich fände es klasse wenn wir mal die Gelegenheit hätten, auf einer sicheren Strecke einen Vergleich zu fahren. Just for fun! Yeeah!

Hi Karl,

lass es und nimm den Leuten doch nicht ihren Glauben huahua

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#58
Yeeah!Hi Karl, Michael! Und ich fahre hinterher und filme das..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Neee, mal ganz im Ernst, mich würde ein direkter Vergleich von ZR-1 und C5 auch interessieren, da ich beide selbst gefahren habe und die C5 noch fahre. Zu behaupten, die C5 geht über 300, (Serie) glaube ich ebenso wenig wie die ZR-1 Serie über 300 geht. Kopfschütteln
Diese ständige Diskussion über die magische 300er Grenze ist schon grotesk. Wenn ich mit meinem Cabrio 260kmh fahre, wird das so laut durch die Scheibenwölbung nach Außen, dass es keinen Spaß mehr macht. Offen 260 hatte ich auch schon, das brauche ich nicht nochmal. haarsträubend Wie gesagt, ein direkter Vergleich ZR-1 und C5 unter sicheren Bedingungen (beide Serie) würde mich interessieren. Dafür
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#59
Gerne,

aber nicht auf öffentlichen Straßen.

Vielleicht sollte man mal eine Corvetteforum-Treffen in Papenburg auf der ATP-Teststrecke organisieren und dort mal alles durchtesten, wie schnell die einzelnen Corvetten tatsächlich sind.

Auslauf gibt es dort ja mehr als genug. Fragt sich nur, was das letztendlich für jeden kosten wird.

Gruß
Friedel


P.S. Da wir vom "Nordlichterstammtisch" bei ungefähr 30 Teilnehmern etwas über EUR 100-- für einen Nachmittag dafür bezahlt haben, kann es so schlimm schon nicht werden.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#60
Zitat:Original von fsahm
Die Vette muss also im fünften Gang bei 200 km/h 4.700 rpm auf dem Drehzahlmesser haben.

Bei längeren Getriebe allerdings bei 200 km/h "nur" 4.300/4.400 rpm !

Hui, das ist aber viel, aber ihr schreib auch sicherlich von Handschaltung der Z06. driver
Bei meiner C5 mit Automatik dreht der Motor bei 200 km/h gerade mal 3300 U/min und bei 240 km/h komme ich auf glatte 4000 U/min. Ich finde das aber sehr beruhigend.

Voll ausgefahren habe ich meine C5 allerdings auch immer noch nicht. Bis 250 km/h und gut ist's. Gelegenheiten hatte ich durchaus, aber ich brauche das nicht. Yeeah!

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 529 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 465 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 1.240 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.673 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 918 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de