Adressensammlung für Lenkradschloss Überprüfung
#41
Ich möchte hier gerne eine PM posten welche ich an Helmut schickte, nachdem dieser mich fragte warum ich unsere Intersessen gegenüber GM nicht durch einen Anwalt vertreten lasse. Hier die Mail:



Hallo Helmut,

selbstverständlich hatte ich mir Deinen Vorschlag sehr genau überlegt bevor ich mich zu einer etwas ruhigeren Gangart entschieden habe.
Lass mich Dir erklären weshalb: Zum einen finde ich die Reaktion, direkt mit rechtlichen Schritten zu drohen, gegenüber dem größten Automobilkonzern der Welt sehr wagemutig.
Ich bin der Meinung das, wenn man etwas androht, dies auch bis zum bitteren Ende durchziehen sollte. Leider sehe ich da, in Anbetracht der Lage, recht wenig Aussicht auf Erfolg. Nicht nur weil GM hier zweifellos am längeren Hebel sitzt (alleine schon rein finanziell gesehen). Wer kann es sich schon leisten gegen eine ganze Armee von Anwälten durch sämtliche bekannte Instanzen zu gehen ? Bedenke bitte das es bis heute keinen einzigen nachgewiesenen Fall gibt bei dem das Lenkradschloss während der fahrt blockiert hat. Sicher gibt es den einen oder anderen der genau dieses behauptet, jedoch muss man dies erst einmal nachweisen. Und dies ist nunmal nicht ganz so einfach.
Du kannst davon ausgehen, das in dem sehr verbraucherorientierten Land wie die USA, sofort jeder vor Gericht ziehen wird, wenn auch nur ein einziger Fall eines Unfalles bewiesen wird der Aufgrund eines solchen defektes Aufgetreten ist.

Ich habe mitlerweile von GM auch ein Antwortschreiben erhalten. Dadurch habe ich nun einen unmittelbaren Ansprechpartner den ich dann auch anschreiben werde, und ihm auch die einzelnen mir bekannten Fälle erläutern werde.

Du wirst verstehen das ich hier nicht mit rechlichen Schritten drohen kann, da ich in einem solchen Fall unter Umständen alleine vor GM stehe. Wie Du siehst melden sich selbst bei einer solchen, recht einfachen Aktion, nur ein Bruchteil der C5 Fahrer hier im Forum.
Ich bin davon überzeugt das bei den von Dir vorgeschlagenen Drohungen mit Anwalt und Gericht, GM erstmal die Rechtsabteilung einschalten wird. Danach wird sich alles nur noch über diese Schiene abspielen. Die meisten Mitglieder werden eine solche Aktion sicher nicht unterstützen wollen, dies hast Du vielleicht auch schon daran bemerkt das es hier kein Zuspruch auf Dein Vorschlag kam.

Trotzdem finde ich es super das Du Dir hier solche Gedanken gemacht hast, obwohl das Problem für Dich scheinbar gelöst ist.
Bedenke jedoch das bei einigen das Problem der Blockierung erst auftrat NACHDEM das TSB durchgeführt wurde. Aus diesem Grund richtete sich mein Aufruf an ALLE C5 Besitzer mit der bitte das Schreiben zu unterstützen, auch wenn kein akuter Handlungsbedarf bei dem Individuum bestand oder besteht.
So ist mein Wagen von der Aktion definitiv nicht betroffen, und ich habe auch bis heute kein Problem diesbezüglich gehabt.

Grüße Dich aus München

Jochen
  Zitieren
#42
Hallo C5-Freunde,

was ist denn aus der Adressensammlung geworden ???
Habe ich da was im Forum übersehen oder ist die ganze Sache eingeschlafen.

Also soviel kann ich schon mal sagen: Mein Anwalt arbeitet seit Wochen an einem positiven Ergebnis und ich werde zum gegebenen Zeitpunkt - mit Zustimmung meines Anwalts - das Ergebnis mitteilen.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#43
Zitat:Es ist zwar mühsam, aber was haltet ihr von einer eMail-Aktion, um die Leute aus ihrem Tiefschlaf zu holen? Nach Eckis kürzlicher Aussage, kann er die Daten aus seiner Datenbank auslesen. Ich schlage das nicht vor um Arbeit zu suchen, aber eine "Unterschriftenliste" mit ein paar mehr als 15 C5lern würde uns allen sicherlich helfen.

@HK-Vette and @ll

Der 1. Juli ist Einsendeschluss! Danach wird dann wirklich nur noch der Rechtsweg zur Verfügung stehen. Ich werde am Dienstag auch mal beim Kraftfahrzeug-Bundesamt anfragen, ob dort eine Rückrufaktion von GM vorliegt. Ansonsten bin ich nach wie vor für eine eMail-Aktion an alle C5-Driver.

@Eckaat

Kannst Du die Daten schon mal rausfiltern? Nach den Feiertagen, versteht sich! huldigen
  Zitieren
#44
Hallo,
die Aktion ist natürlich nicht eingeschlafen. Ich hatte vor kurzem Eckaat um die Übersendung der C5 Mitglieds Emails gebeten. Leider habe ich seit etwa einer Woche Probleme mit meinem Email Account bei skydsl.

Eckaat, Du hast eine PM

Jochen
  Zitieren
#45
Hallo,

@C5-freak
@Chevyman
@Tommy -> Tommy
@Rscorvette
@Pacecar -> Jerry
@AndréC5 -> André
@Denny -> Denny
@Gotachance
@Jochen -> Jochen aus M.
@69digger -> Peter
@Meister_Fulci -> Martin
@Corvette-111 -> Jochen aus G.
@Corvettemike -> Mike
@MikeLS6 -> Mike

Wie Helmut - aka HK-Vette - hier ja bereits gepostet hat, läßt er sich anwaltlich zum Thema "Lenkschloss" vertreten. Unser Haus- und Hof-Advocato Tripower ist für Helmut tätig geworden. Bevor der Auszug aus der Antwort von GM in einem anderen Beitrag untergeht, hat er mich gebeten, das kurze Statement von GM noch mal direkt an die Betroffenen weiterzugeben. Leider hat meine Recherche nicht viel eMail-Anschriften zu Tage gefördert. Deshalb hier auf diesem Wege die Anfrage und die unglaubliche Antwort:

Hierzu ein kleines Zitat des "Kunden Info Centers" von Opel (GM) zur schriftlichen Anfrage, ob - nach Austausch - eine konstruktionsbedingte Fehlfunktion des Lenkradschlosses ausgeschlossen werden kann:

Zitat:"... es ist die grundsätzliche Haltung unseres Hauses, keine konkreten Aussagen hierzu abzugeben!"

Wörtlich zitiert aus einem Schreiben vom 25.04.2003
  Zitieren
#46
Ganz schön stumpf!! Da fällt mir nicht mehr viel zu ein! Kopfschütteln

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#47
das Zitat kommt mir doch sehr bekannt vor. Zum K....n Weiss jemand wie man noch erkennen kann ob die Lenksäulenblockierung umgerüstet worden ist. Einer meiner evtl. Verkäufer sagt da wäre mal was gemacht worden, kann es aber nicht 100pro bestätigen. Und die Campaign-Plakette 01044 ist auch nicht zu finden. Kann man das irgendwie am Lenkradschloss sehen/feststellen?
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#48
Hi General,

die Lenkschloss-Blockierung ist meines Wissens mehr ein elektronisches Problem, als ein mechniasches. Die Campaign-Plaketten werden angeblich nicht mehr verklebt. Ich habe mir von meiner GM-Werkstatt ein Duplikat der Garantierechnung an Rüsselsheim ausdrucken lassen und zu meinen Lebensversicherungsakten geheftet! Feixen
  Zitieren
#49
Hallo Manni,

ich danke Dir für Deine Hilfe.Ich will und darf Gerrit nicht vorgreifen aber der heutige Brief von Opel ist noch viel unverschämter.
Viele Grüße nach Braunschweig und nochmal Danke.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#50
@jochen,

ich habe meine c5 erst vor ein paar Monaten bekommen. Habe sie
gebraucht bei einem Händler erstanden. Garantie wurde nicht ausgeschlossen,
also habe ich 12 Monate Gebrauchtwagengarantie.

Soviel vorab.

Was also habe ich zu tun, um Euch zu unterstützen?

mit roten c5 Grüssen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Lenkradschloss warten Ralf Mutzbauer 9 609 13.09.2024, 01:19
Letzter Beitrag: zuendler
  Lenkradschloss warten Barbos 12 2.827 16.06.2023, 17:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  C5 Lenkradschloss ausbauen FCP 56 28.715 29.01.2022, 15:58
Letzter Beitrag: Molle
  Lenkradschloss Egner 1 7.772 07.06.2019, 09:35
Letzter Beitrag: Molle
  C5 Elektronikproblem - div. Fehler - Licht, Stoßdämpfer, Lenkradschloss c5power 3 5.790 22.09.2018, 18:55
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de