Hi all, die Abläufe sind frei und ich werde mal bei geschlossener Heckklappe mit Taschenlame bewaffnet durchs Gepäckteil kriechen mal sehen was da so los ist
@CustosOnLinux: Vom Gepäckteil das linke Staufach dort ist bei mir das Hauptsteuergerät untergebracht. Bei Euch nicht ???
Zitat:Original von Chevyg20
Vom Gepäckteil das linke Staufach dort ist bei mir das Hauptsteuergerät untergebracht. Bei Euch nicht ???
Hauptsteuergerät ...nee , bei meinem Coupe ist das Fach frei. Das PCM "sitzt" hinterm rechten Innenkotflügel und das BCM hinterm Handschuhfach.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Zitat:Vom Gepäckteil das linke Staufach dort ist bei mir das Hauptsteuergerät untergebracht.
Bei Euch nicht ???
Jetzt verstehe ich nur noch "Bahnhof".
Habe aufmerksam mitgelesen, weil ich auch schon einmal Wassereinbruch im rechen Fussraum hatte.
........ und weil die Abläufe verstopft waren!
Aber über welches Staufach (rechts, links, vorne hinten) reden wir hier eigentlich??
Eines weiss ich genau: nur im mittleren Staufach befindet sich ein Steuergerät, und
das ist der CD-Wechsler!!
Zitat:Original von Chevyg20
Hi all, die Abläufe sind frei und ich werde mal bei geschlossener Heckklappe mit Taschenlame bewaffnet durchs Gepäckteil kriechen mal sehen was da so los ist
@CustosOnLinux: Vom Gepäckteil das linke Staufach dort ist bei mir das Hauptsteuergerät untergebracht. Bei Euch nicht ???
Schon mal schönen Dank an Euch alle.
Nö, unser "Hauptsteuergerät" oder auch VCM / PCM genannt sitzt hinter dem rechten Kotflügel unterhalb der Batterie.
Hinten im Kofferraum sind alle Staufächer frei, oder eben mit Hifi nachträglich gefüllt.
Das sind aber dann lange Leitungswege bis zum Steuergerät.
das zweite Steuergerät sitzt im Beifahrerfußraum neben Sicherungskasten Nr.2
Im Kofferraum links hinter der Teppichverkleidung sitzt das RTD-Steuergerät und bei der 97er C5
haben wir da noch an der Hinterachse das ABS-Steuergerät,das ohnehin schon im Dreck hängt.
Und ich wette über allen anderen Steuergeräten hängt irgendein ominöser Wasserablauf,der bei Verstopfung zuverlässig die gesammte Elektrik des Autos zerstört.
SO kann man die laufenden Werkstattkosten auch am Kacken halten aber ich möchte GM da natürlich keine böswilligen Absichten unterstellen
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!