Wasser im Gepäckabteil
#1
Hallo, an die C5 Profis unter euch ! Ich habe heute nach dem großen Regen festellen müßen das bei meiner C5 im linken Bodenstaufach Wasser steht fast schon bis zum Steuergerät, zum Glück nur fast . Für Eure zahlreichen Tips im Voraus besten Dank. Andreas
  Zitieren
#2
Hallo Andreas,

stand der Wagen gerade?

Wie sieht die Dichtung aus, wenn die Klappe geschlossen ist? Um da Auffälligkeiten zu erkennen, muss man jemanden mit Taschenlampe bewaffnet im Gepäckteil einschliessen Großes Grinsen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
Hi Tom, nein der Wagen stand mit dem Heck abfallend auf meinen Parkplatz. Dichtung ist wie neu keine Beschädigung oder der gleichen. Werde beim nächsten Regen mal mit der Maglite eine Nacht hinten verbringen Zwinkern
Gruß Andreas
  Zitieren
#4
Hi Andreas,

ich habe das schonmal gehört, dass bei "schiefem" Parken, Wasser bei starkem Regen in die Heckablagen gelaufen war, da der "Ablauf" zwischen den GFK-Teilen vermutlich überfordert war.

Der DIchtung selber sieht man das bei geöffneter Heckklappe nicht an...die ist wahrscheinlich glatt, wie ein Pfirsich. Aber wenn die Klappe dann zu ist, muss sie sauber sitzen und das sieht man nur von innen.
Dazu muss es auch nicht regnen Feixen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von MadTom
ich habe das schonmal gehört, dass bei "schiefem" Parken, Wasser bei starkem Regen in die Heckablagen gelaufen war, da der "Ablauf" zwischen den GFK-Teilen vermutlich überfordert war.

Naja. Das sind aber schon riesiege Abläufe. Die sind noch dazu in jeder Ecke (beim Coupé). Es könnte dann höchstens sein, daß der gerade benötigte Ablauf mit Dreck zu sitzt. Erst dann kann das Wasser so hoch steigen, daß es über die Dichtung läuft.

Also solltes Du mal die Abläufe mit einem Gummischlauch oder sowas ähnliches durchstoßen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Na, sooo riesig finde ich die beiden Abläufe beim Coupe nicht und die setzen sich schnell und gern mal zu.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#7
Ich würde zuallererst mal die Wasserabläufe kontrollieren.

Zum Verstopfen reicht oft ein regelmässiges Parken in der Nähe von Bäumen, welche viele Blüten verlieren.

Grüsse Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Hi,

meinst Du eigentlich jetzt den Fußraum oder im Kofferraum eines der Staufächer?
Ein "Steuergerät" ist nämlich nur im Beifahrerfußraum.
Wenn das der fall ist würde ich mal den Ablauf der Klimaanlage prüfen.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#9
Was die Abläufe angeht,bekomme ich langsam aber sicher Panik.
Habe jetzt etliche Threads über das Thema gelesen und würde gerne mal Wissen,wo ich wann nachschauen muß,um so einen Mist zu verhindern,denn jedes Mal wenn die Abäufe(egal welche) zu sind,scheint die Elektrik in Gefahr zu sein,was ich echt bedenklich finde.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Disparador
Was die Abläufe angeht,bekomme ich langsam aber sicher Panik.
Habe jetzt etliche Threads über das Thema gelesen und würde gerne mal Wissen

Du meinst sicher die Abläufe vorne links und rechts, sowie der Ablauf der A/C sind es wirklich wert, , mal unter die Lupe genommen zu werden Sirene

Dazu:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...472&page=1


https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=2
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser im Fussraum zu x-ten mal! Ich kapiers nicht T.A.G-Freund 16 7.945 03.08.2018, 04:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Wasser in der Vette LB-V 857 4 3.596 21.05.2017, 19:21
Letzter Beitrag: LB-V 857
  Motoröl- und Wasser/Kühlmitteltemperatur bei Regen CorvetteFanNeuling 12 4.801 04.05.2016, 16:29
Letzter Beitrag: andreas.rf
  Wasser im Fussraum Corvette.Herne 3 2.548 29.12.2013, 11:48
Letzter Beitrag: tanith
  (gelöst) Waschen, Wasser, Batterie tot + Kurzschluss FabseN 28 10.439 12.09.2013, 12:56
Letzter Beitrag: FabseN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de