Thema Nocke
#21
Zitat:Original von chevyman
Hallo,
ist das sowas ??

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Gruß Tim

Hallo,

kann sein - muß ich Till fragen!


Wollte aber nur wissen wie sich eine schärfere Nocke so fährt(Leistung usw.)!

Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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#22
Hi Roland,

also ich kenne nur eine Z06 mit Nocke die läuft bis Dato einwandfrei , das Auto wird auch öfters mal bischen rangenommen und bis jetzt hält es.......Ich warte noch ein bischen bis ich mich entscheide Feixen , aber an Leistung hat die Nocke in Verbindung mit Fächer schon einiges gebracht, der Motor hängt am Gas wie ein Rennmotor, einfach geil.....


Zitat:Original von Roloand
Zitat:Original von Hajo
Moin,

hat schon einer ne andere Nockenwelle in seiner Z06 verbaut, was müsste geändert werden am Ventiltrieb um es haltbar zum machen ?
Und mit wieviel Mehrleistung ist zu Rechen bei einer Nocke die noch im Alltag gefahren werden kann ?

Gruss Hajo



Hallo,

und - hat schon Jemand eine milde oder scharfe Nocke verbaut??

Wie hoch war die Leistungsausbeute?
Und wie ist die Fahrbarkeit im normalen Straßenverkehr?

Möchte auch Eine und einiges weis ich schon von Till !!

Aber mich würde interressieren wie Ihr zufrieden seid!

Danke und Gruß

Roland Hallo-gruen
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#23
Hallo Hajo,

das hört sich gut an: "der Motor hängt am Gas wie ein Rennmotor"


Hab bis jetzt Luftfilter und lange Fächer und

möchte nächstes Jahr noch eine Nocke!

Weis aber noch nicht was ich nehmen soll,eine milde oder scharfe Nocke Frage


Viell. gibts bis dahin ein Paar neue Erfahrungswerte!!



Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
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#24
Hallo,
bin auch auf der suche und gespannt .......
Was gibt es so im US Forum darüber ?! Hilfe!!
Ich kann leider nur Deutsch lesen Heulen und das gerade so Feixen

Gruß Tim
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#25
Zitat:Original von chevyman
Hallo,
bin auch auf der suche und gespannt .......
Was gibt es so im US Forum darüber ?! Hilfe!!
Ich kann leider nur Deutsch lesen Heulen und das gerade so Feixen

Gruß Tim

Hallo Tim,
verwende das:

https://www.online-translator.com/site_T...rmtlang=de

dann kannste auch in Deutsch lesen. Feixen

Gruß
Siggi
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#26
Zitat:Original von Roloand
Hallo Hajo,

das hört sich gut an: "der Motor hängt am Gas wie ein Rennmotor"


Hab bis jetzt Luftfilter und lange Fächer und

möchte nächstes Jahr noch eine Nocke!

Weis aber noch nicht was ich nehmen soll,eine milde oder scharfe Nocke Frage


Viell. gibts bis dahin ein Paar neue Erfahrungswerte!!



Gruß Roland Hallo-gruen

Ich würde eine milde nehmen , so wie auch in der Z06 die ich kenne.....Leerlauf hört sich brutal an, die Gasannahme unter 1500 u/min ist hier schon kritisch, du willst die Z ja noch im Alltag Fahren oder ?

Meine Z06 hat "nur" Software und Filter drin , die Z06 mit der Nocke und Fächer ist mir ab den 5 Gang richtig weggefahren, war schon beeindruckend wie das Teil dort oben noch geschoben hat.......
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#27
Hallo,
stellst sich doch die Frage was ist eine "milde" oder wann wird es dann schon häftig Frage

Ich kann mich an meine Kadettchen erinnern da gab es dann Zahlen in Grad oder ??
Wieviel Grad hat dann eine "milde" ??

Gruß Tim

Ps: das mit dem "Leerlauf hört sich brutal an" is doch schon mal eine geile Sache Teufelfeuer
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#28
Hallo,

die Gradzahlen kenn ich bei der Corvette auch nicht!

Ich dachte so ne mittlere wäre was für mich!


Und wie ist das mit den Zylinderköpfen?

Hab gehört Größere sollen besser für den Motor sein Frage



Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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#29
Hallo,
zahlen gibt es aber ICH kann damit nix anfange Kopfschütteln hab einen Bäckerladen Großes Grinsen


Technical Specs:
Intake Duration: 225 @.050"
Exhaust Duration: 229 @.050"
Intake Lift: .580"
Exhaust Lift: .590"
LSA: 114+4
Suggested Spring: 8401

Our Patriot 225/229 billet cam is a great cam for the street

Gruß Tim
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#30
Zitat:Original von chevyman
Hallo,
zahlen gibt es aber ICH kann damit nix anfange Kopfschütteln hab einen Bäckerladen Großes Grinsen


Technical Specs:
Intake Duration: 225 @.050"
Exhaust Duration: 229 @.050"
Intake Lift: .580"
Exhaust Lift: .590"
LSA: 114+4
Suggested Spring: 8401

Our Patriot 225/229 billet cam is a great cam for the street

Gruß Tim



Ich auch nicht! Frage

Viell. kann uns ein Tuner-Profi das übersetzen Dafür


Gruß Roland
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