Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: WÜ CW-305
Baureihe (2): 1998,British Racing Green
Baujahr,Farbe (2): Lotus Elise MK1
Kennzeichen (2): WÜ-CW 303
Hi Corvette-Audi-HH,
also bis auf eine nicht funktionierende Innenraumbeleuchtung ist bei mir alles paletti. Gut, als Eli Fahrer ist man einiges gewohnt. Allerdings wußte ich das da schon vor dem Kauf.
Ich denke ein Montagsauto gibt's überall. Mein Partner fährt einen Maserati Spyder. Der war im 1. Jahr 12 mal in der Werkstatt. Mittlerweile sind 5 weitere Jahre rum und es war nix mehr.
Bei Maserati ist es z.B. normal, das bei ca. 35000 km das Getriebe zum Teil überholt wird.
Von daher denke ich, bin ich immer noch gut dabei, wie gesagt war ja auch noch nix und das Knarren vom Dach behebe ich einfach, in dem ich kurz die vordere Verriegelung löse und wieder schließe, dann hörts immer auf. Ich freuen mich einfach jeden morgen in dieses wirklich schöne Auto zu steigen, dass ist mir einiges Wert.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Getriebe in Europa ist, sonst dauerts bis zu 6 Wochen meinte der Händler.
Ciao Waldi
Baujahr,Farbe: 2007, schwarz
Kennzeichen: SR-CC 63
Baureihe (2): 2010, weiss
Baujahr,Farbe (2): Mercedes E 250 CDI
Baureihe (3) : 1997, schwarz-grau
Baujahr,Farbe (3) : Harley-Davidson Softail C
Corvette-Generationen:
Hallo Leute,
sind die Automaten bezüglich Getriebeschaden allgemein stärker gefährdet als die Schalter??
Bei meinem früheren Firmenwagen (BMW 530 D) hat man mir von der Automatik abgeraten, da das Drehmoment oftmals Schaden am Automatik-Getriebe anrichten soll!?
In der Zeit in der ich Infos zur C6 gesammelt habe, hat mich auch mal einer der Kroymänner vor dem alten 4-Gang-Getriebe gewarnt, da das ja eigentlich noch das aus der C5 sei (nur leicht modifiziert), und das höhere Drehmoment dauerhaft nicht packen würde!?
Gruß vom Schalter-Fahrer
Otmar
Booster
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Es kommt immer auf das verwendete Öl an.......
Verzeih, aber die Diskussion Automatik / Schalter und deren Haltbarkeit ist so wie die Öldiskussion.
Baujahr,Farbe: 2007
Corvette-Generationen:
Ich denke, es wird noch keiner das Öl gewechselt haben. Wird wohl die Werksbefüllung sein. Ich persönlich würde auch nur das verwenden was der Hersteller frei gibt.
Schon wegen der Garantie.
Mich würde aber mal interessieren wie hoch bei Euch die Öltemperatur vom 6 Gang Automatik immer so steigt. Was ist normal ? Was ist Eure max. Temparatur gewesen.
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
Corvette-Generationen:
Zitat:In der Zeit in der ich Infos zur C6 gesammelt habe, hat mich auch mal einer der Kroymänner vor dem alten 4-Gang-Getriebe gewarnt, da das ja eigentlich noch das aus der C5 sei (nur leicht modifiziert), und das höhere Drehmoment dauerhaft nicht packen würde!?
Die Jungs drehen sich Ihre Infos auch wie sie möchten. Zuerst heißt es (und um verkaufssteigernd zu wirken): "Verstärktes A4 Getriebe bei der C6 - keine Probleme mehr wie bei der C5...". Dann kommt die Aussage: "ist nur etwas modifiziert... besser das A6 Getriebe nehmen"...
Corvette-Generationen:
Ja, sehe ich auch so.
Mir wurde mal bei Kroymanns gesagt das 4 Gang Getriebe wär absolut ausgereift.
Auch meine Nachfrage ob es damit Probleme gab, oder ob man auf die 6 Gang warten sollte wurde verneint.
Da kann man sich nur selbst schlau machen und Wissen über beide Getriebesorten sammeln.
Baujahr,Farbe: 2007
Corvette-Generationen:
das was man verkaufen will, wird mal wohl kaum schlecht machen !
ich persönlich würde aber auch nur das 6 gang autom. nehmen.
probleme, kann es immer mal geben. ob nun a4 a6 oder schaltgetriebe.
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: WÜ CW-305
Baureihe (2): 1998,British Racing Green
Baujahr,Farbe (2): Lotus Elise MK1
Kennzeichen (2): WÜ-CW 303
So, kleines Update. Getriebe muss aus Amiland kommen. Amsterdam hat zwar 2 auf Lager, die finden die aber nicht. Wartezeit ca. 3 Wochen. Dann steht die Vette insgesamt schon 6 Wochen. Händler hat mir netter Weise einen Ersatzwagen angeboten, aber ich fahr dann lieber mit der Eli. Schon doof. Dachte mir immer, dass das nur bei den Italienern so bescheiden läuft, wurde aber jetzt doch eines besseren belehrt.
Na ja, Sonntag bin ich mit der Eli auf dem Ring in Frankreich , jetzt darf da nur nix passieren sonst werde ich wohl mein Rad raus holen müssen.
Ciao Waldi
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2016, dentist-white
Baureihe (2): DS 7 Crossback 4x4 E-Tense
Baujahr,Farbe (2): 2021, encre bleu
Baureihe (3) : Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) : 1968, blau
Corvette-Generationen:
Wo denn? Etwa hier:
Muss lt. Aussage eines Freundes ne tolle Strecke für so wendige Autos wie Deiner sein, viel Spaß!
Greets
Gregor
Corvette-Generationen:
Und der Bowdenzug kann ausgeschlossen werden?
Was ist denn kaputt am Getriebe?
|