Vergleich C5 mit C6 und Z6
#41
Nicht vergessen: Im Vergleich zum Käfer haben Vetten keine Fußschlaufen. Solltest Dir vorher schon einen Plan machen oder einen Termin beim Orthopäden ausmachen. Bei allen Frauen im Forum entschuldige ich mich schon mal vorbeugend, gehe heute abend auch bei meiner Frau beichten.

Günther
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#42
Zitat:Original von JR
...sind das alles subjektive Eindrücke?

Die Schaltpunkte, Schaltzeiten und Drücke werden dabei ja verändert und das spürt man natürlich beim Fahren, da sich die Charakteristik des Getriebes deutlich verändert und wesentlich agiler wird.
Schaltvorgänge werden einfach viel dynamischer und harmonischer ohne Verzögerungen ausgeführt, ohne das es zu einem nervösen Hin- und Herschalten kommt.
Beim Fahren, egal ob in der Stadt, Landstraße, bei Überholvorgängen und auf der BAB ist die Verbesserung deutlich.

Ob sich das allerdings gravierend, wenn überhaupt bei einem Spurt auf die 0-100 km/h Werte auswirkt, wage ich aber zu bezweifeln. Wahrscheinlich ist der Fahrer oder der optimale Start und Grip durch Bereifung und Fahrwerk ausschlaggebender.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#43
Zitat:Original von guenther
... gehe heute abend auch bei meiner Frau beichten.


Auf die Rübe haun Bloss-weg-hier

TeufelGruß Großes Grinsen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#44
Hi Tom,

bitte nicht falsch verstehen. Mir geht es nicht um 1/10 Sekunden. Die Zeiten, in denen mein Kadett nur Vollgas bzw. Vollbremsung bewegt wurde, sind lange vorbei.

Wichtiger ist mir der subjektive Eindruck, dass Gasgeben auch agil und ohne Gedenkpause umgesetzt wird. Aber wie schon gesagt, diesen Mangel verspüre ich erst seit heute, wird aber schlimmer.

Grüße, Günther
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#45
Zitat:Original von guenther
Wichtiger ist mir der subjektive Eindruck, dass Gasgeben auch agil und ohne Gedenkpause umgesetzt wird.

Hi Günther,

ne, kam schon passend rüber. Ich wollte das nur klarstellen.

Und diese von Dir gestellte Anforderung an die schnelle Umsetzung hat sich nach der Umprogrammierung bei mir definitiv erfüllt.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#46
Hi Tom,

mir ist da grad was aufgefallen: Wenn man Dein Alter und das Alter Deiner Vette addiert, kommt das gleiche Ergebnis raus wie bei mir und meiner Vette Prost!. Ist nicht wirklich wichtig, soll eigentlich nur heißen, wir sind beide im reiferen Alter.

Günther
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#47
Ich würde doch mal stark vermuten, etwa 98% der Mitglieder dieses Forums würden mit ner Automatik C5 schneller aus dem Stand auf 100 beschleunigen als mit der (eigenen, selbst bezahlten) Schaltgetriebe C5... Feixen

Die Frage ist halt, für den, dem es darauf ankommt, was ist ab 100 los??
Immerhin hat die Schalter schlicht einen nutzbaren Gang mehr (5 statt 4) für den identischen Geschwindigkeitsbereich von etwa 275 km/h, und beispielsweise der Sprung vom 2. in den 3. ist bei der Automatik doch schon recht gross...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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#48
Bei meiner Automatik nervt, dass bei Landstraßentempo die Drehzahl "einbricht" und der Wagen echt untertourig fährt, beim Beschleunigen kommt er dann nur zögernd wieder aus dem Keller. Wäre eigentlich ein Fall für eine kurze Übersetzung, kann man das Problem auch durch die Programmierung der Automatik lösen?

Kann man eigentlich auch die Automatik meines BMW 530i programmieren?

Grüße, Günther
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#49
Zitat:Original von guenther
Bei meiner Automatik nervt, dass bei Landstraßentempo die Drehzahl "einbricht" und der Wagen echt untertourig fährt, beim Beschleunigen kommt er dann nur zögernd wieder aus dem Keller. Wäre eigentlich ein Fall für eine kurze Übersetzung, kann man das Problem auch durch die Programmierung der Automatik lösen?

Kann man eigentlich auch die Automatik meines BMW 530i programmieren?

Grüße, Günther


Hallo Günther! Hallo

zu deinem Problem:
wenn beim Landstrassentempo die Drehzahl einbricht, dann musst du eben einfach Gas geben...! Zwinkern
Kickdown! und die Karre kommt nicht mehr "zögernd" auf Tempo!! Burnout driver
ich denke nicht, dass eine Umprogrammierung der Automatik da was bringen könnte.
oder du kannst, wenn du auf der Landstrasse bist, dauernd den 3. Gang drin lassen!? OK!
ich fahre übrigens ebenfalls die normale Automatik. Dafür King
Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
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#50
Zitat:Original von Tunc
ich denke nicht, dass eine Umprogrammierung der Automatik da was bringen könnte.

Du täuscht Dich Großes Grinsen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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