Hallo ihr Lieben,
erstmal besten dank an Konsti für´s schneiden und einstellen des Videos.
Natürlich möchte ich ein paar Zeilen zum diesjährigen TGP schreiben.
Das Ergebniss sieht auf dem Papier wieder nicht besonders schön aus, im direkten Vergleich zu den beiden Jahren davor ist es aber rießiger Quantensprung.
Das mein Auto zwar sehr schön ist, mit den 20" steht außer Frage, dass dadurch die Performance gelitten hat, habe ich zum einen selber sehr bald erkannt und zum anderen
war es ja auch 2006/ 2007 in der Sport Auto zu lesen.
Bevor ich jetzt näher auf den TGP eingehe, möchte ich nochmal etwas detailierter auf die Z
und Speziell auf den Hockenheimring eingehen.
Ich kann es nicht oft genug wiederholen, die Z ist auf einem sehr hohen Standard entwickelt,
das heißt so eben mal ne Sekunde schneller fahren nur weil man ein oder mehrere Dinge umbaut, das geht nicht !!!
Es gibt hier ja ein paar Spezielle Leuchten in unserem Forum, die weder ne Z noch nen Track unterm Po hatten, trotzdem mit so Aussagen glänzen wie "mit 550 PS und weiteren Umbauten müßte man ja locker bla, bla, bla......" Schade eigentlich................
Beispiel.: Es waren diesesmal 3 Zten dabei, eine wurde vom Geiger gestellt und gefahren ist der Berberich- Martini, das Ding hatte in jedem Fall ne Menge PS mehr als meine (fuhr mir auf der Geraden aus dem Windschatten davon), hatte die selbe StopTech Bremse drunter wie ich, ein KW Club Sport Fahrwerk und Michelin Cup´s drunter..................
MG Racing hatte (da weiß ich es ziemlich genau
) 592 PS und 7xx NM (Till weiß es noch viel genauer), das KW Club Sport und auch die Michelin Cup´s.
Nachdem ich am Freitag in allen freien Trainigs schnellster Zler war, haben die Konkurenten
sehr zum Leidwesen von KW, ganz schnell wieder das Serien FW eingebaut um überhaupt mal unter 1.14 min zu kommen
Warscheinlich wäre das für meine auch das beste gewesen, aber die Blattfedern mit den Moton Dämpfern arbeiteten letzendlich dann doch nicht so übel, es hätte vielleicht mehr Test bedarft um es perfekt abzustimmen (nur wann kann man schon den kleinen Kurs fahren?).
Das Reifenproblem bzw. das Temperaturproblem konnten wir alle drei nicht lösen, sie wurden einfach nicht heiß und wenn sie nicht heiß werden (min. 75°) dann funktionieren sie nunmal nicht, somit bleibt bis zum jetzigen Zeitpunkt, der GY EMT der beste Reifen unter der Z
Wenn dann am Ende auch noch ein wenig Pech dazu kommt, dann sieht das Endergebniss leider wieder etwas Mau aus...............
10 Min vor dem Ende kam es zu einer Unterbrechung (rote Flagge) wegen Öl auf der Strecke, genau genommen Öl in der Eingang Motodrom Kurve
Also war warten in der Box angesagt und somit wieder dieses Elendige abkühlen der Reifen, als es dann endlich wieder weiter ging, blieb zum einen nicht mehr viel Zeit, es war eine sehr schnelle Stelle gestreut, was zwar nicht sehr viel Zeit kostet, aber es kostet halt doch
Dann braucht es, mindestens 4-5 Runden bis die Reifen so langsam anfangen wieder halbwegs zu greifen und just in dem Moment trödellt der nette Kollege Berberich Martini genau in der Sachskurve vor mit her
Wenn es sich dabei nicht um einen Profirennfahrer (fährt/fuhr in der GT 3 eine Callaway Corvette mit Klaus Ludwig) handeln würde, könnte man direkt meinen das es Absicht war, oder gerade deshalb
, so bin ich dann in der alllerletzten Runde noch meine schnellste Runde gefahren, aber nicht die schnellst mögliche an diesem Tag, so ist das halt manchmal so..................
Mit den Serienreifen wären m.M. nach hohe 1.10 Zeiten drin gewesen, Konsti hatte mir sogar noch seine originalen Räder angeboten, allerdings hätte ich diesen Reifensatz am Freitag schon kennzeichnen lassen müssen und das hab ich natürlich nicht getan, eh klar.
Prognosen was mit richtig arbeitenden Michelin Cup´s gegangen wäre will ich nicht abgeben, weil es eh Hypothetisch bleibt. Ich werde die Dinger aber beim PC noch mal fahren und heraus finden ob man sie unter der Z überhaupt zum arbeiten bringt.
Schade fand ich, das die Konkurenten so maßlos mit ihren Leistungsangaben untertreiben,
so weiß ich das MG-Racing als höchste Spitze auf der Zielgeraden 212 km/h drauf hatte, ich kam nicht über 202 km/h außer am Samstag früh einemal im Windschatten der Geiger Z auf 204 km/h, ich muß halt lernen besser zu schwindeln..............
Ansonsten war es ein toller TGP, KTM war in userer Box und hat den X-Bow ausgestellt mit rießen Renntruck, wir hatten drei Zten, ein Ford GT eine Ford GT 40 in Gulf Lackierung und Startnummer 63 (tolles neues/altes Auto mit 575 PS und 950 KG Leergewicht) Einen C 63,
einen Porsche 997 GT 2, GT 3, Einen Wiesmann Radster und einen SL 55, tolle Leute und Gäste und eine hervoragende Stimmung.
Dank an alle die gekommen waren, mitwirkten und uns die Daumen gedrückt haben und
natürlich auch noch ein großes Danke schön an Gerd (Porter) der mir in Windeseile noch
zwei Siluetten kreiert hat .........
Gruß Thomas