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Hallo. Ich habe an meiner Corvette das Problem das die Batterie nach ner knappen Woche nur noch ca 11.3 Volt hat u sich das Auto damit nicht mehr starten lässt. Hab viel gegoogelt. Innenraumsensor hat se keinen, batterie ist top. Lichtmaschine lädt optimal. Ich würde gerne mal an der Batterie ne Amperemessung machen u dann die Sicherungen nacheinander ziehen um zu sehen wo der Verbraucher ist. Wie Gaukle ich dem Auto vor das die beifahrertür zu ist? Da muss ich ja in den fussraum. Reicht es da das Scharnier manuell zu betätigen? Thanks.
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Hallo Benny,
das Schloß einrasten reicht aus.
Dann weiß das BCM,die Türe ist geschlossen.
Mess mal die Spannung ca. 30 Min. nach dem abstellen des Wagens.
Schau auch nach ob die Batteriepole richtig fest sitzen und sich nicht von Hand bewegen lassen.
Was zeigt die Ladespannung bei laufendem Motor an? Und was kommt am Sicherungskasten Motorraum am dicken Plus an???
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hast Du irgendwelche Aftermarket Teile verbaut?
(Radio etc.)
Grüße
Thomas
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01.10.2024, 11:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2024, 11:46 von Benny427.)
Es zeigt ca 14.5 v Ladespannung an. Das gleiche kommt Beim dicken plus am sicherungskasten an. Keine aftermarketteile. Außer die klappensteuerung im sicherungskasten im fussraum. Pole sind fest.
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Das on Star hab ich auch schon ausgesichert.
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01.10.2024, 11:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2024, 12:00 von Tom V.)
klemme mal temporär die Klappensteuerung ab und beobachte die Ruhestromaufnahme dabei.
Ich habe mir vor Jahren schon für solche Fehleranalysen ein Zangenamperemeter gekauft.
Damit kann ich zuverlässig "Stromdiebe" im mA Bereich aufspüren ohne Stromkreise öffnen zu müssen.
https://www.amazon.de/dp/B00664VEO0/?smi...c695e&th=1
PS:
Nicht von den negativen Rezensionen beeinflussen lassen....die können damit nicht umgehen.
Grüße
Thomas
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Die fliegt eh raus. Steh da nicht so drauf. Falls jemand interesse hat würde die bald zum Verkauf stehen.
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So jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen. Klappensteuerung ist rausgeflogen. Aber die war es nicht. Hab jetzt mal ne ruhestrom Messung mit multimeter u minuspol abziehen gemacht. Fette 3.6 Ampere, das ist mal viel zu viel. Jetzt heißt es mal die Sicherungen zu durchforsten.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2024, 20:17 von Molle.)
Klemm mal die Lichtmaschine komplett ab und mess noch mal
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(10.10.2024, 18:26)Benny427 schrieb: Fette 3.6 Ampere, das ist mal viel zu viel.
in der Tat!
Das müsste man schon mit einer Wärmebildkamera sehen....
Du hast aber hoffentlich eine Weile gewartet und den Strom dabei beobachtet.
Es dauert mitunter etliche Minuten bis das System vollständig zur Ruhe kommt.
Teilweise arbeitet die Emissionskontrolle vom Tank selbst nach 10min noch.
Grüße
Thomas