20.05.2008, 10:53
Hallo zusammen,
habe gestern ein Problem mit meiner LM gehabt(rote Lampe an),10 km später blieb ich bei einer bekannten Werkstatt ohne Saft liegen.Haube auf gemacht , überbrückt und alles durchgemessen,LM liefert nur knapp 11 Volt Saft.Was machen?Ich hatte eigentlich was zum abliefern und musste auch wieder arbeiten(zum Glück bin ich selbstständig).Der Chef der Werkstatt sah sofort das schon einer eine nicht originale LM eingebaut hatte(umgebaut wurde ,Ford o.Ä.).LM ausgebaut und fuhr dann irgendwo in der Stadt herum um irgend etwas passendes zu finden.Nach einer geschlagenen Std.kam er dann wieder mit einer Porsche LM die genau den selben Rumpf hatte wie die alte defekte LM,nur musste das vordere Aluteil kommplett demontiert und wieder montiert werden.Lager gewechselt und wieder alles zusammen gesetzt eingebaut und Funktioniert einwandfrei bei 14,3 Volt im Schnitt.
Das ist mal mein Beitrag zum Umbau einer Porsche LM in eine C4 --ich bin mir bewusst das ich auch eine neue LM verbauen hätte können,es war aber keine sofort verfügbar und wäre auch teurer geworden als die jetztige Lösung.Ich habe sofort meinen Wagen wieder fahrbereit gehabt und habe dann noch ca.150 Euro gespart(Kunde konnte auch beliefert werden).Im grossen ganzen war ich überglücklich in diesem Moment -Andreas grüsst mal schön
habe gestern ein Problem mit meiner LM gehabt(rote Lampe an),10 km später blieb ich bei einer bekannten Werkstatt ohne Saft liegen.Haube auf gemacht , überbrückt und alles durchgemessen,LM liefert nur knapp 11 Volt Saft.Was machen?Ich hatte eigentlich was zum abliefern und musste auch wieder arbeiten(zum Glück bin ich selbstständig).Der Chef der Werkstatt sah sofort das schon einer eine nicht originale LM eingebaut hatte(umgebaut wurde ,Ford o.Ä.).LM ausgebaut und fuhr dann irgendwo in der Stadt herum um irgend etwas passendes zu finden.Nach einer geschlagenen Std.kam er dann wieder mit einer Porsche LM die genau den selben Rumpf hatte wie die alte defekte LM,nur musste das vordere Aluteil kommplett demontiert und wieder montiert werden.Lager gewechselt und wieder alles zusammen gesetzt eingebaut und Funktioniert einwandfrei bei 14,3 Volt im Schnitt.
Das ist mal mein Beitrag zum Umbau einer Porsche LM in eine C4 --ich bin mir bewusst das ich auch eine neue LM verbauen hätte können,es war aber keine sofort verfügbar und wäre auch teurer geworden als die jetztige Lösung.Ich habe sofort meinen Wagen wieder fahrbereit gehabt und habe dann noch ca.150 Euro gespart(Kunde konnte auch beliefert werden).Im grossen ganzen war ich überglücklich in diesem Moment -Andreas grüsst mal schön
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"