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Hallo Alle.
Kann mir einer eine schnelle Antwort geben, weil Freundin mir dann die Birnchen heute mitbringen kann?
Welche Birnchen sind für die Tacho und Drehzahlmesserbeleuchtung verbaut?
Der Stecksockel ist klar, aber sonst steht auf meinen nur "GE 1895".
Nur auf einem, das wohl später ausgetauscht wurde, und das auch eine andere Form hat steht: "6V / 14 W".
Kommt das hin? Da ja jeweils 6!!! Lämpchen verbaut sind, will ich vermeiden, dass es zu heiß hinter den Instrumenten wird.
Greets, Oli
Greets, OLI
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Nachvollziehbarer Wunsch......
Ich hab' meine nie austauschen müssen, aber wenn Du doch schon die Nummer von GE (General Electric) hast, müsste sich doch auch herausfinden lassen können, wieviel Watt die haben sollen... (Google oder der Händler, wo Deine Freundin die neuen Birnen kaufen will...)
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Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Die vom Link hat aber 14V, bei mir war aber auch eine mit 6V verbaut.
Bin also verunsichert.
Oli
Greets, OLI
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Sowohl meine 63er als auch meine 71er haben 12V-Stromkreise.
Ich vermute mal, dass das auch bei der 75er so ist.
Dann nähme ich auch eine 12V-Lampe.
Gruß
JR
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Dachte ich mir auch. Wenn "2 candle" 2 Watt heißt, könnte es also die 14 Volt, 2 Watt Birne sein?
Greets, OLI
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Ich denke mal, die sind es wohl.
2 Watt scheinen mir auch nicht zu stark.
GE BULB 1895
MINIATURE BAYONET BULB
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Candle Power: 2
General Electric Bulb.
Dank an Alle, Oli
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Hallo Oli,
die originalen Birnchen schätze ich auf ca. 3 W. Du kannst handelsübliche deutsche 12 V Birnchen reinmachen, die gibt es in 2 W- und 4 W-Ausführung. 2 W war bei mir etwas dunkler, 4W etwas heller (edit: als die originalen amerikanischen Birnchen). Heiß werden die beide nicht.
Gruß Dietmar
Corv76
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Danke,
werde dann mal Freundin über Handy auf 4 Watt und 2 Watt gemischt instruieren.
oli
Greets, OLI
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Wenn Du den Kram sowieso draußen hast, mache gleich die 4 Watt rein.
Sollte Dir das zu hell sein (was ich absolut nicht glaube) kannst Du immer noch dimmen.