Hallo,
möchte in Kürze mein Verdeck erneuern. Habe leider festgestellt, daß der vordere Teil des Rahmens (der auf der Scheibe aufliegt, sog. TOP HEADER BOW) an den äußeren Ecken Rostfraß hat und werde in ersetzen müssen.
- Hat das schonmal jemand gemacht?
- Welche Erfahrung habt Ihr mit den Ersatzteilen, d.h. wenn ich einen neuen TOP HEADER BOW bestelle, paßt der halbwegsvernünftig. Von wem sollte man ihn bestellen (z.B. ZIP und Corvette Central haben den)?
- Der TOP HEADER BOW ist angeblich mit dem Rest des Verdeckrahmens verschraubt (habe die Schrauben nocht nicht finden können) - kann das jemand bestätigen? Bekommt man die Schrauben halbwegs vernünftig aus oder muß ich gleich Ersatzschrauben mitbestellen?
Zitat:Der TOP HEADER BOW ist angeblich mit dem Rest des Verdeckrahmens verschraubt (habe die Schrauben nocht nicht finden können) - kann das jemand bestätigen?
Hallo Thomas,
helfen Dir Fotos vom Verdeckgestänge weiter? Dann könnte ich welche zur Verfügung stellen.
Hubsi hat letztes Jahr das Verdeck zerlegt und renoviert, hier sieht man auch die Schrauben, diese sind oben, deshalb sieht man die nicht so einfach.
Gib mal Hubsi und Verdeck in der Suchfunktion ein, hier sieht man aufschlußreiche Bilder.
Wenn das Verdeck gut gepasst hat, markiere Dir genau, wie das Teil montiert war, manche haben scheinbar Langlöcher.
Man muß ja auch noch das Verdeck ankleben und den Gummi...
Hallo Anke,
vielen Dank für die Bilder!! Nummer 2 ist genau das Richtige - zeigt die Befestigung des vorderen Bogens zum Rest vom Rahmen. Bestätigt leider meine Befürchtung, daß dort teilweise geschweißt wurde (hinten 2cm quer). Hoffe, man kann das vorsichtig abflexen.
Wenn Du noch ein Bild davon haben solltest wäre das super - aber das hier ist schon super.